Scheinwerfer mit Fernlicht von herrmanns: NORDIC XTREME und MR10

Beiträge
4.215
"Das Abblendlicht hat ca. 650 Lumen bei 120 Lux und das Fernlicht leistet ca. 1.100 Lumen bei 250 Lux."
Nicht ganz billig:

bzw. https://herrmans.de/products/frontscheinwerfer-4147/e-bike-10035-b/nordic-mr10-2/
"80 Lux für das Abblendlicht und 120 Lux für das Fernlicht. "
 
Der Extreme wurde hier getestet
Ich weiß nicht so recht, für ein Trike, Lieger oder Velomobil wäre das Lichtbild nicht meine erste Wahl.
 
Grundsätzlich zur Ausleuchtung (ok, Fotos von herrmans selber...)

"ungleichmäßiger Übergang im Lichtbild bei Fernlicht", sehe ich jetzt hier nicht:
"im Nahbereich eher schmale Ausleuchtung." hm, kommt d'rauf an, was für ihn schmal ist.
Kommt mir nicht so schmal vor:

Hier wurde der Nordic Pro Testsieger (was aber nichts heissen muss für liegende Szenarien):

xtreme: 1100 lumens/ 250 lux.
pro: 650 lumen, 120 lux
 
So auf den ersten Blick, dort wo ich das Licht bräuchte ist es nicht gerade hell, was noch daurch verstärkt wird, dass es dort, wo ich es nicht brauche sehr hell ist. Wenn die Bilder keinen falschen Eindruck wiedergeben.
Mein Blickpunkt liegt bei normaler Fahrt bei 50 m und mehr, denn bei 10 m.
 
Ich kombiniere am Liegerad oft zwei Scheinwerfer miteinander. Einen guten Standardscheinwerfer für den Nahbereich und einen günstigen für das Fernlicht, die haben oft einen schmalen Lichtkegel. Dadurch, das ich zwei Scheinwerfer verstellen kann, baue ich mir einen passende
Ausleuchtung zusammen.
 
Zurück
Oben Unten