Scheibenwischerbauer gesucht!

bei @Ralf54 seinen entworfenen Scheibenwischer kan man doch mit einen Heißluftföhn an wärmen um den Wischer an der gebogen Scheibe an zu passen? das wehre doch bestimmt Möglich so wie man Plexiglas mit wärme formen kann die Velomobil die eine Stärkere gebogenes Visier haben ZB die Singer Haube vom Mango
Mir kam gerade eine Idee ... anstatt einem Wischer ... wäre ein Blasebalg mit Düse am Visier Wirkungsvoll?

Also einfach mit Luft (+Fahrtwind) die Wassertropfen wegpusten. An der Sinnerhaube würde ich die Düse an dem Fingerloch befestigen, einen kurzen Schlauch nach innen und darunter direkt der Blasebalg in greifbarer Nähe, die andere Hand bleibt am Tiller. Ob das so mit Panzerlenkung funzt, weiss ich nicht aber eins nach dem anderen.

Wenn ich Zeit (und einen Blasebalg) hab, probiere ich das mal im Trockenen im Stand ohne Halterung mit Wassertropfen aus und falls das klappt, kann das ja ausgetüftelt werden :sneaky:
die idee mit der den Luft Wischer finde ich auch nicht schlecht da könnte man von einer Luft Fahrrad tröte den ballen nutzen wehre besser als ein Blasebalg als Idee von @KingFuJulien hier ist mal ein Bild

Inkedberg-gokart-hupe-mit-2-toenen-zubehoer~2.jpg
 
Zurück
Oben Unten