Scheibe beim Cab-Bike erneuern

Beiträge
113
Hallo,
bei meinem neuen ( alten von redbull) Cab-Bike fehlt eine Seitenscheibe. Ich möchte die nun neu aus Folie schneiden und einsetzen aber nicht einkleben.
Deshalb habe ich vor eine Scheibendichtung wie auf dem Bild 140.jpg zu verwenden.
Funktioniert das?
Hat das schon mal jemand so gemacht oder gibt es da bessere Vorschläge?
 
AW: Scheibe beim Cab-Bike erneuern

Siehe einfach zu, das Du Deine Folie von oben innen nach unten außen montierst. Dann ist die Dichtung schon mal überflüssig ;).
 
AW: Scheibe beim Cab-Bike erneuern

Mit dieser Dichtung werden bei neuen CBs die Scheiben eingesetzt. Ich finde sie nicht perfekt, weil sie am vordersten oberen Eck nicht dicht ist und sich die Scheibe wesentlich schwerer wieder einsetzen lässt, als nach der alten Klettmethode (außerdem ist sie nicht gerade leicht). Ich hatte am alten CB einfach eine zweite Dichtung um 180 Grad gedreht unter die originale geklebt und dann beim Fenster einkletten dieses direkt dran gedrückt. So war es absolut dicht.
Beim aktuellen werde ich wieder eine schmale Scheibe oben feststehend montieren (zur Dichtung: Tape) und den unteren Teil einfach drunter schieben. (Die Scheiben sind mir zu groß um sie rausgenommen unterzubringen, bei Trockenheit fahre ich aber gerne möglichst offen. Und bei einer geteilten Scheibe lässt sich der untere Teil ein Stück ausstellen und bringt so auch bei starkem Regen noch viel Frischluft.)

C.
 
AW: Scheibe beim Cab-Bike erneuern

Vielen Dank für den Tip.
Wo kann ich den so ein Tape bekommen.
An meinem Cab-Bike ist ja nichts mehr dran bzw. man kann nicht sehen, wie das Tape mal ausgesehen hat.
 
AW: Scheibe beim Cab-Bike erneuern

Original war ganz simples Fensterdichtband zum aufkleben (glatte Unterseite mit einer Hohlprofilwelle) aufgeklebt. Ich habe ein zweites mit der Hohlprofilwelle nach oben dagegengeklebt. Die Profile kriegst Du in jedem Baumarkt.

C.
 
Zurück
Oben Unten