Rennen Schauinslandkönig - Bergzeitfahren 16.07.2017

Beiträge
1.220
Da es im Nachbarthread zum Thema Bergfahrtraining angesprochen wurde, erstelle ich mal eine separate Ankündigung für die Veranstaltung.
Hoffen wir, dass das Bergzeitfahren "Schauinslandkönig" diesmal wirklich stattfindet und nicht wie in den beiden letzten Jahren relativ kurzfristig abgesagt wird.

Gruß
Arnold

@kelin Kannst Du das BZF am 16.07. bitte im Kalender aufnehmen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht gut aus. Der Schauinslandkönig scheint tatsächlich nochmal statt zu finden. Ich habe mich jetzt auch angemeldet und bin bereits der vierte Liegeradler (y).
 
....ist schon Geschichte, von den ca. 6 Liegern hat @BernhardB erwartungsgemäß den Vogel abgeschossen, um die 40 min wohl.
Gesamtbester war lange oder ist immer noch Andreas Schweizer aus Steffisburg,
dessen Leistung letztes Jahr beim Higway to Sky am Susten enorm war.
Der liegt bei 29 min , knapp am Streckenrekord vorbei. Der wurde bei den Frauen neu aufgestellt, so um die 35 min.
 
6 Lieger waren am Start. So viel waren es noch nie. In der Ergebnisliste erscheinen allerdings nur 4. Die Transponder, die in die Startnummer integriert sind, sind Mist für Liegeräder. Ich habe ihn diesmal extra am Lenker montiert (allerdings horizontal, weil es nicht anders geht), hat nicht funktioniert. Edgar hatte ihn an die Vorderradverkleidung geklebt, auch das geht nicht.

Aber egal. Das Rennen war super. Allerbeste Bedingungen. Super Strecke. Ich habe meine maximale Leistung getreten und bin eine Zeit von ca. 39 Min. gefahren. Schneller werde ich das mit Liegerad nie mehr schaffen.
Hier die aufgezeichneten Daten (zu der Zeit müssen ca. 15 Sekunden addiert werden, weil ich die Starttaste erst nach dem Start betätigt habe).
 
Ich wiege seit Jahren 66 kg wenn ich voll austrainiert bin, so wie jetzt wieder. Das nackige Birk wiegt genau 9 kg.

Leistung ist natürlich immer relativ. Hauptsache für mich ist, das ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, und das war heute der Fall. Wenn ich den Sieger Andreas Schweizer sehe, der die Strecke in 29:00 Min fahren kann, ist das unfassbar gut. Mit solchen Leuten kann und will ich mich nicht mehr vergleichen.
 
Glückwunsch Bernhard,
ich hatte mir zum Ziel Gesetzt "unter einer Stunde rauf" und das Ziel habe ich super errreicht. Das mit dem Transponder versteh ich nicht. Ich hatte meinen von Anfang an die Seitentasche gemacht und es war gar kein Problem mit der Erfassung. So kann ich mich immerhin als Sieger unter den "registrierten" fühlen (Liste) Und zum Trost kann ich mir noch sagen: Ich schleppe am eigenen Körper fast 10 kg mehr mit mir herum und mein Rad hat so schätzungsweise 16kg gewogen (Baron mit Gepäck weil ich oben im Ziel gleich alles dabeihaben wollte)... Wie lange hat den Edgar gebraucht? Ansonsten bin ich mit dem 3.Platz und Bronzemedaille auch ganz zufrieden. Ich hatte neben einem Fluxfahrer noch einen FAhrer auf einem scharzen Catbike Musashi gesehen, wer war das? Grüsse HFKLR
P.S.: um so erstaunlicher (und gemeiner) die Aussage des Gewinners, er habe die Schauinslandstrecke zum ersten mal befahren und wollte mal schauen was geht... und wieder mal typisch dass in der Presse (BZ) die Liegeradler gar nicht erwähnt wurden trotz einem ganzseitigen Bericht.
 
Zurück
Oben Unten