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wie Martin D. schon geschrieben hat...
es sieht so aus, wie wenn der Schaltzug in der Endstellung am Übergang Hebel/Zughülle reibt oder dort ein klein wenig geknickt wird (weil das Schaltwerk den Zug dort nicht mehr auf Spannung hält.
Reiben und Knicken beim häufigen Schalten machen jeden Zug mit der zeit mürbe.
Wenn Schaltzüge ordentlich verlegt sind halten die ewig.
Da es immer an der gleichen Stelle passiert,
- sorgt hier etwas für frühzeitige Obsoleszenz
- passiert beim Einbau des Zuges immer wieder der gleiche Fehler und er wird geknickt. Einmal geschädigt reicht für schnelle Materialerüdung.
es sieht so aus, wie wenn der Schaltzug in der Endstellung am Übergang Hebel/Zughülle reibt oder dort ein klein wenig geknickt wird (weil das Schaltwerk den Zug dort nicht mehr auf Spannung hält.
Reiben und Knicken beim häufigen Schalten machen jeden Zug mit der zeit mürbe.
Wenn Schaltzüge ordentlich verlegt sind halten die ewig.
Da es immer an der gleichen Stelle passiert,
- sorgt hier etwas für frühzeitige Obsoleszenz
- passiert beim Einbau des Zuges immer wieder der gleiche Fehler und er wird geknickt. Einmal geschädigt reicht für schnelle Materialerüdung.