Schaltwerks Feder

Sie ist komplett ausgedacht. Zeichnen tue ich Sie im Restaurant dann, sie kann man ohne Werkzeug einbauen
 
Eine Frage in die Runde (mir ist ja in meinem Fahrradleben bisher an keinem Fahrrad eine gebrochen) betrifft das nur ein bestimmtes Schaltwerk?
 
Ich sehe das so:
Wenn ein Kommerzieller nicht bereits über einen florierenden und gut organisierten Onlinehandel verfügt,
steht für diesen der Aufwand und das Risiko in keinem Verhältnis zur Verdienstmöglichkeit.
(Du willst 30 Federn verschicken, musst 100 Verpackungen kaufen, 30 beschriften, frankieren, Rechtsmittelbelehrung, Rücknahmepflicht, Rückfragen ...)

Mit und ohne Daniel sehe ich nur einen gangbaren Weg:
Wir brauchen ein paar Kleinsponsoren (30-60€) und jemanden der fleißig Verpackung und Versand übernimmt.
Wer eine Feder haben will, spendet online an eine gemeinnützige Organisation (die noch festzulegen wäre)
und erhält dafür eine Feder ohne Garantie und ohne Rückgaberecht.

Wenn sich bei mir 1-2 Leute per PN melden würden, die bereit wären Verpackung und Versand auf eigene Kosten (vielleicht mit finanzieller Unterstützung anderer) zu übernehmen,
würde ich mich um die Beschaffung und Finanzierung von sagen wir mal 30 Stahlfedern mit den Originalabmessungen einer GX 10-fach Feder kümmern.
Jeder müsste dann aber selbst die Haken kürzen und man wird zum Einhängen eine Spitzzange und einen kleinen Schraubendreher brauchen.

Bei einer Spende pro Feder von 15€ an https://join.worldbicyclerelief.org/ und geregeltem und finanzierten Versandablauf wäre ich sofort dabei.
Ich kann nicht versprechen, dass ich die Federn tatsächlich beschaffen kann, würde mich aber ggf. umgehend darum und auch um die Einrichtung einer Spendenseite kümmern. (Titel z.B.: Velomobilforum.de - Fahrräder für Bildung)

Ich möchte mich hier jetzt aber nicht auf eine "akademischen Unterhaltungen" einlassen.
Mein Angebot steht und ich werde nur auf ernst gemeinte PN von Leuten reagieren, die bereit sind, sich konkret zu engagieren.
Falls dabei etwas herauskommt, melde ich mich an dieser Stelle wieder (könnte aber 8 Wochen dauern).

Wer das Kind auf andere Weise schaukeln will, kann das gerne tun.
Nicht plaudern - eigenes Engagement und konkrete Umsetzung zählen!

@Düsentriebin
Daniel, das soll keine Konkurrenzveranstaltung zu deiner Initiative werden.
Wenn du das zum Laufen bringen könntest, wäre mir das lieber
und es steht ja auch in den Sternen, ob ich die Beschaffung tatsächlich auf die Reihe bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls wirklich alle Stricke reissen hätte ich evtl. auch eine Quelle.
Ginge aber nur nach Zeichnung bzw. Muster.
Ich dränge mich aber auch nicht auf, ich brauche auch keine Feder ;) ...
 
Schrieb ich doch schon. Die zeichene ich wenn ich wieder in ein Restaurant bin. Also Merkel anschreiben.
Meine wird Werkzeuglos einsetzbar sein. Und ziemlich Universal.
Das ist nicht trivial das zu machen. Ich muss es nur noch auf Papier bringen
DD
 
Ich könnte Dir Papier schicken :p
Mit Briefmarke (geht Dtl?) und Adressaufkleber für den Rückversand im Polsterbriefumschlag.
Papier wirst Du selbst haben, also leerer Umschlag mit Briefmarke und Adresssaufkleber.
Dann nicht
100 Verpackungen kaufen, 30 beschriften, frankieren(...)
Wär schon mal ne Vereinfachung, die jeder selbst machen kann.
ich brauche auch keine Feder
+1, aber ich finde @DanielDüsentrieb s Idee so klasse, Forumsfeder sozusagen :) Da will ich dabei sein!
Gruß Krischan
 
Der Zusammenhang ist, dass es in Gaststätten Servietten und Bierdeckel gibt. Und darauf mal Daniel vorzugsweise ... :LOL:
 
Was ich in Gaststätten mache gilt ganz klar als Freizeit in meinem Kopf. Da habe ich schon sehr viel gemacht. Zb großteils auch den Lenkhebel.
Auch die Ganze vordenkarbeit/Messen war in Gaststätten. Das davor bis etwas entseht kann ellenlang sein.
Das Ganze Vm wie Sie Heute sind einen Enorme Denkarbeit. Damit meine ich auch das ganze Aluzeugs. Müsste man sich nur auf der Arbeit als Ingenieur damit beschäftigen langt ein Leben wohl nicht.
 
Dass es bei Dir Zuhause so ungemütlich sein soll, kann ich mir echt nicht vorstellen.
Oder liegt es an den fehlenden Biervorräten, da ließe sich ja was machen :cool:
 
Zurück
Oben Unten