Schaltung am Performer zerstört brauche ein passendes Schaltauge

Beiträge
4
Ich habe mir an meinem Performer, genaues Model ist mir nicht bekannt, Die Schaltung komplett geschrottet. An wen kann ich mich wenden,IMG-20220630-WA0006.jpegIMG_20200707_155648_4_cr.jpgIMG_20200727_102448_6.jpg um ein passendes Schaltauge zu bekommen?
 
Ich kenne das Rad nicht gut genug: Das Schaltauge war Teil des Rahmens und ist jetzt abgerissen?
Langfristig eine Rahmenreparatur, kurzfristig (Du bist unterwegs, richtig?) kannst Du Dich mit einem "Universal Schaltauge für Schnellspanner" behelfen.
Größere Fahrradläden abtelefonieren.
Würde das passen?
 
Du müsstest die beiden gebrochenen Teile des Schaltauges abbauen, zusammenlegen und ein brauchbares Foto davon schiessen. Dann könnte ich nachsehen ob ich genau dieses da habe. Habe kürzlich bestimmt 50 Schaltaugen bei Rose geordert. Du kannst es aber auch selber hier bestellen: https://www.schaltauge.de
 
Erstmal vielen Dank an alle die geantwortet haben. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Ich kenne das Rad nicht gut genug: Das Schaltauge war Teil des Rahmens und ist jetzt abgerissen?
Langfristig eine Rahmenreparatur, kurzfristig (Du bist unterwegs, richtig?) kannst Du Dich mit einem "Universal Schaltauge für Schnellspanner" behelfen.
Größere Fahrradläden abtelefonieren.
Würde das passen?
Der Rahmen ist intakt. Das Schaltauge ist mit dem Rahmen verschaubt. Ach und ich war nur 7 km von zu Hause entfernt. Ich war nur auf Tagestour. Die Bilder 2 und 3 dienen nur der Veranschaulichung
Cool, das kannte ich noch nicht.

@berndten :
Eine gute Adresse für Schaltaugen aller Art ist z.B. www.schaltauge.de

Wenn ich das richtige gesehen habe, schaut der Raahmen bei Dir noch OK aus und Du brauchst nur das anschraubbare Schaltauge selbst?
Anhang anzeigen 295225

Viel Erfolg, Harald
Ja der Rahmen ist in Ordnung. So wie du sagst, ich brauche den anschraubbaren Teil.
Das ist auch eine Möglichkeit. Danke für den Link.
Du müsstest die beiden gebrochenen Teile des Schaltauges abbauen, zusammenlegen und ein brauchbares Foto davon schiessen. Dann könnte ich nachsehen ob ich genau dieses da habe. Habe kürzlich bestimmt 50 Schaltaugen bei Rose geordert. Du kannst es aber auch selber hier bestellen: https://www.schaltauge.de
Na mal sehen ob ich das noch rekonstruieren kann.

Ich werde jedenfalls über den Fortgang der Reparatur berichten.
 
Puh, wir haben Anfang des Jahres groß ausgemistet. Denke nicht das wir da noch was passendes über haben :/
 
Es ist Zeit für ein kurzes Update. Nettis Liegeradshop bestellt mir ein passendes Schaltauge im Rahmen der nächsten Großbestellung. Das dauert sicherlich etwas länger als dieser von mir wenig geliebte Shop mit A.
Schaltauge.de habe ich ebenfalls kontaktiert. Da gibt es leider keine Rückmeldung.
Ach und das Bild das Rote Laterne eingestellt hat, zeigt das richtige Schaltauge.
Wer also noch so ein Schaltauge "rumliegen" hat, oder einen besseren schnelleren Drat hat, dem kaufe ich so ein Schaltauge ab.
 
Inzwischen ist meine Liege wieder einsatzfähig. Das Schaltauge wurde von Nettis Liegeradshop an mich übersandt. Mein örtlicher Fahrradladen Rad Passage in Neuruppin hat den Schaden beseitigt. Die neue Schaltung flutscht nur so und nebenbei sind noch ein paar Bowdenzüge erneuert worden.
 

Anhänge

  • IMG-20220818-WA0000.jpg
    IMG-20220818-WA0000.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten