Sauerland extrem 1/2 Tour de Ruhr

Beiträge
157
Am Samstag bin ich mit meinem AW 2 mal den halben Marathon gefahren.
In Winterberg war ich dank 3er Platten einmal Schlauchwechsel 2mal Flicken und einem Fading der Bremse ab 70 Km/h :mad: leider 1,5 Stunden zu spät in Winterberg angekommen. Da der Kontrollpunkt schon geschlossen und der Track abgeschildert war :cry: musste ich mir eine Alternative nach 132km und 1800HM suchen.
Also was tun auf nach Meschede und von da an Ruhrradweg bis Essen Steele :whistle:. Strecke ging teils über Superasphalt teils über ziemlich holprige Waldwege. Als ich am Baumarkt noch zur Sicherheit 3 neue Schläuche und eine Fahrradlampe geholt habe, wurde ich noch von einem Passanten angesprochen Fotografiert und es wird ein kleiner Artikel in der Lokalpresse erscheinen. 2 Abschnitte waren gesperrt wegen Baustelle oder Steinschlag. Die Baustelle in Wetter ist ziemlich schlecht ausgeschildert.
Aber so ist man nach 312km mit schmerzenden Fußsohlen und ab 180 km mit schmerzendem Lendenwirbel wieder Zuhause angekommen. Der Nebel nach Sonnenuntergang hat ganz schön den Schnitt gesenkt:cool::coffee:. Sonntags habe ich dann das Auto aus Dortmund abgeholt.
Die Dortmunder hatten die Strecke super ausgeschildert. Um 19 Uhr habe ich in Fröndenberg auch wieder den Rückweg des Radmarathons teilweise genutzt, da er dort über den Ruhrradweg verlief.
 
312 Km (y):eek:
Meinen größten Respekt.
Ich glaub ich muss noch einiges Üben


Gruß und bis bald
 
312km ist schon eine Leistung , jedoch hätte Muggel erwähnen sollen das sein Alleweder mit einem Motor und reichlich Batterie ausgestattet ist .


Vielleicht ist es jetzt auch an der Zeit das Touren für rein HPV ausgewiesen werden . Ebiker können sich dann ihre eigenen Touren organisieren .

Ich finde es inzwischen als sehr störend wenn eine gute Gruppe gemeinsam langsam den Berg hochfährt und ein paar elektrische meinen grinsend dran vorbeizufahren


Weilandy

Noch ein Nachtrag ;
Vielleicht sollte dieser Bericht ins Nachbar Forum geschoben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß.
Trotzdem eine gute Leistung.
Ich fahre auch e- unterstützt.
Ohne den Motor würde ich vermutlich gar nicht fahren.
Schon gar nicht längere Diatanzen.
Und 300+ km unter Motor sind schon was.
Und ohne HP fährt mein AW auch nicht, Markus bestimmt auch nicht.
 
Ich finde es entsteht ein falsches Bild .
Ich fahre auch ein Alleweder ohne Unterstützung und brauch diese auch nicht . Ich bin diese Jahr vom trike Treffen in Pleinfeld bis ins Weserbergland 600 km gefahren und es hat kein e Motor gefehlt .
Das einzige was man mit e Motor gewinnt ist Zeit , und die hab ich reichlich wenn ich Rad fahre.

Ich habe mein Alleweder jedoch auch bergtauglich ausgestattet mit zwei kettenblättern und einer Rohloff .

Ich weiß.
Trotzdem eine gute Leistung.
Ich fahre auch e- unterstützt.
Ohne den Motor würde ich vermutlich gar nicht fahren.
Schon gar nicht längere Diatanzen.
Und 300+ km unter Motor sind schon was.
Und ohne HP fährt mein AW auch nicht, Markus bestimmt auch nicht.
Das ist um so mehr ein Grund ins Nachbar Forum zu wechseln

Weilandy
 
Das ist um so mehr ein Grund ins Nachbar Forum zu wechseln

Weilandy

Das Ehrt Dich.
Wenn ich Rad fahre habe ich meistens keine Zeit.
Dann fahre ich nämlich von Patient zu Patient.
Ohne Motor würde ich gar nicht Rad fahren, sondern ein Auto nehmen.
Ist Zwar ein Hybrid, aber die Ökobilanz würde ich so rein gar nicht verbessern.
Von meiner Gesundheit ganz zu Schweigen
Bleibe trotzdem hier
 
Vielleicht ist es jetzt auch an der Zeit das Touren für rein HPV ausgewiesen werden . Ebiker können sich dann ihre eigenen Touren organisieren .
Der gegenteilige Trend ist aber gesetzt. Pedelecer bekommen ja im RTF-Reglement explizite Erwähnung und explizite Start- und Gleichberechtigung.
Seit mindestens 2013 gilt beim BDR:
1.9 Pedelec 25 (Pedal Electric Cycle) sind im Rahmen der Wertungen Generalausschreibung Radtourenfahren zugelassen. Begriffsbestimmung: Wesentliches Merkmal eines Pedal Electric Cycle 25 ohne Anfahrhilfe gegenüber einem Elektrofahrrad allgemeiner Art ist, dass das Fahrrad hybrid mit Elektromotor 250 Watt und Muskelkraft betrieben wird. Ohne Treten (oder Kurbelbewegung) gibt der Pedelec-Motor keine Leistung ab. Bei 25 km/h schaltet er sich aus.
 
Ach was.
Jeder hat seine Motivation .
Ich seh das nicht ganz so differenziert.
KM sind KM, ob mit Motor oder nicht. HPV bleibt HPV
Markus hätte ja auch nen Sonntagsausflug mit dem Auto machen können .
Hat er aber nicht.
 
@Weliandy
Wir reden hier doch nicht über Pedelec Technik, Motoren oder sonst etwas in diese Richtung.
Das erledigen wir natürlich im Drüben.
Versprochen;)
 
Gut Markus, auch wenn Du 5 Akkus mitgenommen hast, 312 Km ist für dich eine super Leistung. Wenn du dich gemeldet hättest, wäre ich wahrscheinlich auch mit gefahren. Hatte auch schon überlegt den Marathon mit zu fahren.
Wir sollten uns mal wieder zu einer Tour verabreden.

Bis dahin
Günter
 
Also ich wollte hier nicht irgendetwas übermenschliches machen, sondern nur von einer für mich schönen Tour, die aus einer gescheiterten Herausforderung (Sauerland extrem) werden kann.
@Weliandy 1. Du mehrere Tage Zeit hast um nach Hause vom Triketreffen zu fahren ist schön. Mit 3 Kindern und begrenztem Urlaub mir aber nicht möglich. 2.Habe ich vorher den Veranstalter gefragt ob ich überhaupt teilnehmen darf. 3. Lassen meine kaputten Knie e es nicht zu solche Touren ohne E-Unterstützung zu fahren. 4. Habe ich diesen Thread absichtlich im Gruppenthread Ruhr/Lippe gepostet, weil mich und mein VM hier einige kennen.
@Liegerad Günni Bist du beim Nachtradeln dabei?
 
Die Akkus(y) sind übrigens für 240 km gut (alle 5 zusammen), aber über dieses Thema wollte ich eigentlich gar nicht sprechen:cool:
 
Zurück
Oben Unten