Samstag 2019/09/14 — Sternfahrt & Demo, IAA, Frankfurt/Main

Hallo,

Finde es ne Tolle und intressante Sache und werde vorraussichtlich direct
mit der E Speedmaschine kommen.

Ich schließe mich in Mannheim an.

Hoffe das viele Dosentreiber von uns behindert und geärgert werden.

Ich werde es Genießen und freue mich schon sehr drauf.

Gruß
Hans-peter
 
Die Wettervorhersage sieht heute gut aus für nächsten Samstag.
12 Stunden Sonne, 21° C (max), und wenig Wind.
Also rafft Euch auf und kommt!
Die Transpis für unser Musketier sind genäht, die Halterung für den Aufbau sind gesägt, der Text ist fertig, muss nur noch auf den Stoff. Für unser Alleweder werden wir unsere Demosprüche ausdrucken und aufkleben.
 
von der Münchener ecken kommen 2vm + 1 einspuriger.
wir hängen uns in Aschaffenburg dran.

Und danach radeln wir retour nach Aschaffenburg.
 
Für ein anschließendes Treffen könnte ich eine Location am östlichen Rand von Sachsenhausen anbieten - ich habe sturmfrei
Sturmfrei hat sich zwar erledigt, aber das ändert ja nur die Teilnehmer mit +1 :D.

Wenn ich das richtig lese, sollte die Veranstaltung um ca. 15:00h zu Ende sein. D.h. ab ca. 15:30 - 16:00 kann es bei mir losgehen - vorbeifahren - was auf den Grill schmeißen - was trinken und wieder aufbrechen. Infrastruktur ist vorhanden.
(y) Hoffentlich auch genügend VM Parkplätze... ;)
Wenn ich meinen SUV umparke :eek::ROFLMAO: kein Problem.
Vielleicht gibt es eine passende Stelle, wo sich alle VMs und LRs dann treffen können
S-Bahn-Station Mühlberg, dann laut rufen :sneaky:
Und danach radeln wir retour nach Aschaffenburg.
...quasi auf dem Weg...
Die Wettervorhersage sieht heute gut aus für nächsten Samstag.
(y)
À propos Wetter: Den Weg in die Wetterau von mir aus kann ich zur Verfügung stellen, den fahre ich jeden Arbeitstag. Wie sieht es denn sonst so aus mit der Wetterau-Fraktion?
Wenn hier genug konkretes Interesse auftaucht, machen wir das!
Dazu brauche ich jetzt aber zählbare Meldungen.
.
.
Notiz am Rande
Mit dem Skorpion sind bei beide Seiten des Mains schoen zu fahren, mit dem VM auf jeden Fall noerdlich des Mains. Die Strassen lassen sich gut rollen

Skorpion: Meine Empfehlung südlich, weil autoverkehrsfrei.
VM: Beides empfehlenswert, und ich vermute einen geringen Zeitvorteil südlich, weil du bis zur Brücke Kostheim ohne anzuhalten fahren kannst. Die Reifen sollten aber splitverträglich sein, noch gibt es einige kurze Unterbrechungen vom Asphaltband.
 
sollte die Veranstaltung um ca. 15:00h zu Ende sein.
Um 14:30 soll die Abschlusskundgebung an der Senckenberganlage beginnen, über Dauer / Ende finde ich keine Info. Bei erwarteten 20 TSD Teilnehmern der Sernfahrt bin ich auch sehr gespannt, wie "zügig" man dann von dort weg kommt…

[VM / Liegen parken]
Wenn ich meinen SUV umparke :eek::ROFLMAO: kein Problem.
Ist das auf geschlossenem Grund oder anders gefragt: reichen einfache Schlösser oder besser auch das gute & schwere mitnehmen?

was auf den Grill schmeißen - was trinken
Soll jeder Grillgut / Getränke selbst mitbringen bzw besorgen?

Dazu brauche ich jetzt aber zählbare Meldungen.
Dann fange ich mal an: eins. :)
 
Update zur Planung:

Aaaalso,
geplante Ankunft der Sternfahrt = 14:30h
dann auch Start des musikalischen Begleitprograms auf der Bühne.
Die Reden sollen zwischen 15 und 16h gehalten werden
(was ich persönlich bei 10 Rednern für 'optimistisch' halte ;-),
dann gibts wieder Musik.
Rund um die Bühne gibt Infostände und Fressalien -
dazu kostenlose Wasserversorgung.

Der ADFC hat für möglicherweise hilflos in Frankfurt rumflatternde RadlerInnen nun geplant, eine gemeinsame Rückführung von 5 Hauptrouten zumindest bis kurz vor die Stadtgrenze anzubieten, ich ziehe den Originaltext mal hier rein:

'...Rückfahrt der Sternfahrer. Die meisten werden individuell oder grüppchenweise zurückfahren, einige auch mit Regionalzügen. Es soll aber ein Angebot geben, als größere Gruppe vom ADFC Frankfurt geführt aus der Stadt hinaus auf Radfernwege geleitet zu werden. Hierfür sollen vom Uni-Campus Bockenheim aus um 17:00 fünf Tour-Gruppen gebildet werden:
- in Richtung Darmstadt, geführt bis Ende Ziegelhüttenweg / Welscher Weg.
- in Richtung Mainz-Wiesbaden, geführt bis südlicher Mainuferweg Höhe Klinikum
- in Richtung Eschborn – Oberursel, geführt bis zur Unterführung unter der A5 in Fortsetzung der Ludwig-Landmann-Straße
- in Richtung Friedberg – Bad Homburg, geführt bis Niddauferweg Praunheimer Brücke
- in Richtung Hanau-Offenbach, geführt bis südlicher Mainuferweg Höhe Flößerbrücke...'

Das Ganze wird, sobald finalisiert, auch auf der homepage der IAA-Demo.de/Sternfahrt bereitgestellt
(ich hoffe: bald!!!).

Bei Interesse solltet ihr dort immer mal wieder drauf schauen, auch, weil sich die geplanten Zeiten der Hauptrouten immer noch leicht verändern können. Wer ganz sicher gehen will, schaut auf alle Fälle am Freitag abend nochmal rein!

Gruß,
heppo
 
Ich wollte nur mal anmerken, dass bei der Eissporthalle der Platz von der Dippemess belegt ist. Das Treffen dort könnte etwas eng werden. Der Ostpark wird wohl besser sein.
Wegen der Dippemess kann ich auch nicht mitfahren. Ich muss arbeiten. Schade
LG Oliver
 
Dazu brauche ich jetzt aber zählbare Meldungen.
Hi Jockel, an sich wirklich sehr gerne, aber ich werde nach Stand der Planung mit einer Freundin zusammen fahren und sie will ihre Zwillinge mitnehmen - die sind noch recht klein.
Es wird wohl von der Laune des Nachwuchses abhängen wie sich das dann entwickelt...
Wenn alles perfekt läuft komme ich (bzw. wir...) gerne, aber rechne besser nicht fest mit mir...
Grüsse
Oliver
 
Wenn ich das richtig lese, sollte die Veranstaltung um ca. 15:00h zu Ende sein. D.h. ab ca. 15:30 - 16:00 kann es bei mir losgehen - vorbeifahren - was auf den Grill schmeißen - was trinken und wieder aufbrechen. Infrastruktur ist vorhanden.

S-Bahn-Station Mühlberg, dann laut rufen :sneaky:

Dazu brauche ich jetzt aber zählbare Meldungen.
Ist das hier in den Kleingärten? https://www.openstreetmap.org/node/616282314
Hätte evtl. auch Lust, bei euch kurz vorbeizuschauen. Gelegenheit, einige persönlich kennenzulernen (bin ja noch nicht lange hier im Forum).
Werde aber DA-F-DA den Zug nehmen, hab mir grad ne Erkältung eingefangen und ich will meinen Körper nicht so sehr belasten.
(bei Werner habe ich mich als Korker ab DA schon abgemeldet).

Gruß aus Darmstadt
Matthias
 
Ich habe die Transpis für unser Alleweder fertig. Das A3 ist einsatzbereit für Samstag.
iaa-demo2.JPG

iaa-demo1.JPG

Die Transpis für unser Musketier Lastenfahrrad sind fast fertig und trocknen noch.
Bis Samstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit dem Gekko ab Gießen dabei sein. Wie ich nach Gießen komme, weiß ich noch nicht. Vielleicht fahre ich mit dem Zug, vielleicht mit dem Rad.
War ja sehr lustig auf der bike night vor zwei Wochen :)
 
Ich werde ab Seligenstadt als Ordner mit radeln. Vermutlich aber nicht mit der Liege sondern mit dem E-Bike da die Patellasehne gerade zwickt.
 
Ich werde wahrscheinlich ab Wiesbaden mitfahren, alternativ geselle ich mich in Höchst dazu. Mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten