Samstag 2019/09/14 — Sternfahrt & Demo, IAA, Frankfurt/Main

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von wormwood, 02.07.2019.

Kalendereintrag: 14.09.19
  1. zeppo

    zeppo

    Beiträge:
    97
    Ort:
    63741 Aschaffenburg
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    @Apache Indianer: Jaja, nur Du kennst die Wahrheit, was von Meinungsfreiheit faseln und anderen die Meinung zu verbieten und mal was behaupten und sich dann darüber beschweren, dass jemand Beweise für die Behauptungen haben will. Übrigens, wir werden von Reptiloiden beherrscht, die schon die Pyramiden gebaut haben. Auf Area51 werden geheime Forschungen an Aliens durchgeführt und auf dem Mond waren wir auch nie. Das Öl, wurde übrigens am 3. Tag der Schöpfung in den Erdkern eingespritzt.
     
    Urs und Querlieger gefällt das.
  2. flachlaender

    flachlaender Team

    Beiträge:
    1.248
    Alben:
    5
    Ort:
    48734 Reken
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Eigenbau
    dort steht u.a.
    "Ein dauer-schulschwänzender Teenager mit Asperger-Syndrom als Zugpferd für Spendengelder und zur Verbreitung linker Botschaften,"

    Sehr aufschlußreich, was Du unter
    verstehst.

    Wer ausschließlich Freitags nicht zur Schule geht, trotzdem einen guten Abschluß schafft kann kein Dauer-Schulschwänzer sein.
    Nach dem Ende der Schulpflicht ist Schuleschwänzen übrigens auch schlicht nicht mehr möglich.
    Das ist also schon mal Dummfug.
    Genauso wie es dämlich ist, Greta Thunbergs Umweltschutzgedanken als linke Botschaft zu interpretieren. Das eine hat mit dem anderen herzlich wenig zu tun.
    Und spätestens wenn jemand es nötig hat, die Behinderung eines anderen als Argument zu nutzen ist es wohl mit dem Gehalt seiner "Argumente" nicht weit her.
    Eigentlich ist der ganze von mir zitierte Satz eine einzige Beleidigung.

    Soviel zu meiner Einschätzung deiner "Argumente".
    Und falls Du jetzt weiter über deine Verschwörungstheorien diskutieren möchtest, dann mach das woanders.
    Hier in diesen Thread passt es jedenfalls nicht.
    Genau genommen ist in diesem ganzen Forum dafür kein Platz.
    Und darum spare Dir jetzt eine Replik, ich würde sie umgehend löschen.
     
    TarnKappe, DePälzer, Suedhesse und 8 anderen gefällt das.
  3. BastlerWilly

    BastlerWilly

    Beiträge:
    17
    Ort:
    Flonheim
    Solche polemischen Schreihälse lieb ich ganz besonders:

    Wenn Geld und Einfluss in die richtigen Interessen wandern ist doch hervorragend.

    Mag sein aber wir reden in einem FAHRRADforum über eine FAHRRADdemo.

    Das Perpetuum mobile wird auch regelmäßig neu präsentiert.

    Stand schon in der Vor-Klimadiskussionszeit in den Schulbüchern, auch daß die Übergänge zwischen den Epochen zehntausende von Jahren dauerten.

    Vielseitige Bildung und selbst eine Meinung bilden hilft mehr als einseitige Polemik.

    Zurück zum Thema: ich plane von Mainz aus mitzufahren und hab noch einige Fahrradinteressierte informiert.
    Gruß Willy
     
    Quantentunnel und Querlieger gefällt das.
  4. hopelhase

    hopelhase

    Beiträge:
    153
    Ort:
    Hannover
    Liegerad:
    Bacchetta Giro
    Plane ab Gießen der "dummen Masse" zu folgen. Wie ich von Hannover nach Gießen komme weiß ich noch nicht ganz.
    Wir sind zumindest schon zwei die Aufbrechen werden!
     
    wormwood gefällt das.
  5. VanBorrison

    VanBorrison

    Beiträge:
    563
    Alben:
    1
    Ort:
    Bird Mountains
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    mmnews.de = Portal zur rechtspopulistischen Meinungsfindung.

    Sehr geehrter Indianer Apache,
    möge Winnetou mit Dir eine Friedenspfeife rauchen und Dich Freude am Radfahren erleben lassen. Aber bitte keine demagogischen Belehrungen mit solchen links.
     
    Urs, wormwood und Querlieger gefällt das.
  6. Apache Indianer

    Apache Indianer

    Beiträge:
    37
    Danke für die Antworten, nichts anderes habe ich erwartet. Im Moment laufe ich noch zu Fuß, weil ich auf das neue Rad noch warten muß.
    Ich würde mich auf ein unpolitisches Radfahren freuen, aber auch das wird als politisches Instrument genutzt, ich wollte nie eine Fahrrad-Demo, aber zur Zeit gibt es viele davon.
    Ich hole mir jetzt eine Jacke zum überziehen, weil es mir im Hitze-Sommer 2019 doch etwas zu kühl ist.
     
    tritonmole gefällt das.
  7. Apache Indianer

    Apache Indianer

    Beiträge:
    37
    Bitte Beitrag löschen - weil doppelt. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019
  8. Querlieger

    Querlieger

    Beiträge:
    86
    Ort:
    Rheinhessen
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Gott sei Dank wurde zu den sehr wortreichen Ergüssen unseres neuen indianischen Mitgliedes schon viel richtiges gesagt. Ich verkneife mir daher weiter Worte und danke den Kommentatoren. (y)

    Ein Zitat fällt mir dazu ein:
    "Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel."
    Bertrand Arthur William Russell

    Das wäre auch mein Weg. Ich bin noch unentschieden weil ich

    1. unseren Urlaub in der Provence verkürzen müsste, der eh schon nicht lang ist und

    2. unsicher bin, ob ich das schaffe: ca. 25 km bis Mainz, dann noch von dort bis FFM und dann noch das ganze retour.

    Eventuell komme ich auch nur zu Fuß? Aber 1. ist schon doof und gibt Nackenschläge von meiner Liebsten.

    Querlieger
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019
    Morgenfrost, DePälzer und fmraaynk gefällt das.
  9. WickieWacker

    WickieWacker

    Beiträge:
    292
    Ort:
    63571 Gelnhausen
    Velomobil:
    Velayo
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Um von A nach B zu kommen gibt es viele Möglichkeiten, um nur einige zu nennen:
    Hubschrauber,
    SUV,
    Elektro-SUV,
    ...,
    Kleinwagen,
    öffentlich mit Radtransport oder Verleihstation am Zielort...

    Von Diesel/Benzin auf Elektro zu springen und die nahezu gleiche Masse zu bewegen, ist wohl nicht die Änderung derer es bedarf.

    Ich fahre auch nach FFM. Übrigens ... es kommt auch eine größere Gruppe aus Fulda und übernachtet in oder bei Langenselbold (noch unklar).
     
    Suedhesse gefällt das.
  10. wormwood

    wormwood

    Beiträge:
    630
    Alben:
    6
    Ort:
    Frankfurt an der Nidda
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Ich plane, den Mainzern entgegen zu rollen um mich irgendwo zwischen Kelsterbach und Rüsselsheim dazu zu gesellen.
     
    WickieWacker und mbonsai gefällt das.
  11. horsewithnoname

    horsewithnoname

    Beiträge:
    282
    Liegerad:
    Optima Baron
    Ich starte von Obertshausen-Offenbach.
     
    WickieWacker, wormwood und Suedhesse gefällt das.
  12. stdout

    stdout

    Beiträge:
    382
    Alben:
    4
    Ort:
    Rastatt
    Velomobil:
    Milan
    Ich liebäugle mit der Teilnahme von Rastatt aus, werde das aber in Anbetracht der Entfernung vom Wetter abhängig machen
     
    wormwood gefällt das.
  13. Ice Sonic

    Ice Sonic

    Beiträge:
    25
    Ort:
    Hannover
    Velomobil:
    Milan SL
    Trike:
    ICE Sprint
    der Grund wesegegen , ich ubedingt mifahren will,
    das mit der kommenden Fahrrad Verkhrs Norvelle 2020
    von unseresn A. Scheuer, das entscheindenev Ko weiterhin nicht angeganngen wird.

    §12 STVO (parken und halten im Sichtdreeck,0, es muß so teuer und konsquent umgestzt werden,
    meinerweit wegen auch gerne 10m ,das Lraftfahrzeug , die Sicht unter Verkehrsteilnehmer behidert, 24 Std. /365 Tage.

    schön , wer alles den zu schmalen , holrigen Radtrassen fahren soll, natürlich beidseitg und nebeneinander.

    ist doch jetzt schon, das in Hannover, sich die radfahrerInnen sich anden klreuzungen im Cityring in sie Quere kommen,
    da sich die Ampel Anlage , Radfahrer aus 3 Richtungen behindern sich unfreiwillig.

    dazu passend 2 links zum Schluß

    der orts verband des ADFC Region Hannover oder vom VCD , möge für uns ein Reisebus samt fahrradanhänger buchen,
    damit die Poltik wak, Krezungen "verkoken " darin haben Wir Critical mass! RadfahrerInnnen echt Erfahrung.

    https://weact.campact.de/petitions/besseres-klima-mehr-sicherheit-suvs-raus-aus-unseren-stadten

    https://www.heise.de/tp/features/SU...nd-vermeintlicher-Ueberlegenheit-4451981.html
     
    hopelhase gefällt das.
  14. Querlieger

    Querlieger

    Beiträge:
    86
    Ort:
    Rheinhessen
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Sorry, aber ich verstehe kein Wort.

    Geht das nur mir so? Soll der ganze Beitrag zu den Stilblüten?

    Querlieger
     
  15. Quantentunnel

    Quantentunnel

    Beiträge:
    134
    Ort:
    Moosburg
    Velomobil:
    WAW
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    Naja, da musste halt mal jemand etwas Luft ablassen, und die hat dann die Bechstaben etwas verbuchselt:LOL:. Ich hab auch nicht jeden Satz in Gänze verstanden, aber die Ursache des Unmuts wird schon deutlich.
     
  16. wormwood

    wormwood

    Beiträge:
    630
    Alben:
    6
    Ort:
    Frankfurt an der Nidda
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
  17. jaap1969

    jaap1969

    Beiträge:
    707
    Alben:
    1
    Ort:
    63755 Alzenau
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo 50:50
    Ich werde ab Seligenstadt mit der Liege dabei sein.
    @Katja
     
  18. Momocat

    Momocat

    Beiträge:
    337
    Alben:
    1
    Ort:
    64372 Ober-Ramstadt
    Velomobil:
    Velayo
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Wir werden ab Darmstadt mitfahren, allerdings mit den Ups. Mit Großdemos und Liegern haben wir bereits etwas Erfahrung. Im Gewusel stolpert zu leicht jemand über die niedrigen Fahrzeuge. Mit einer ganzen Liegergruppe ist das natürlich was anderes.

    Hoffentlich kommen richtig viele Leute, und wünschen wir uns mal trockenes Wetter für reichliche Beteiligung:D
     
  19. Suedhesse

    Suedhesse

    Beiträge:
    461
    Ort:
    63322 Rödermark
    Velomobil:
    Mango Sport
    Ich habe auch vor mitzufahren, mal sehen, vielleicht ab Bad Offenbach mit dem Tross - immerhin wird ja wohl die A661 für umweltfreundlichen Verkehr geöffnet...
    Hoffe doch sehr dass da richtig was los ist (y)!
     
  20. labella-baron

    labella-baron

    Beiträge:
    6.167
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Optima Baron
    Woher nimmst du die Hoffnung?
     
  21. 24kmh_sammler

    24kmh_sammler

    Beiträge:
    659
    Ort:
    Frankfurt
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    Es geht wohl über die Kaiserleibrücke:
    Kaiserlei.png

    Ich plane im Augenblick vorsichtig, mich dem Aschaffenburger Zug anzuschließen. Für ein anschließendes Treffen könnte ich eine Location am östlichen Rand von Sachsenhausen anbieten - ich habe sturmfrei :D

    Wenn hier genug konkretes Interesse auftaucht, machen wir das!
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden