Sammlung einzigartiger, besonderer oder verrückter Velocars

Beiträge
4.091
hat der Bus Vorteile,
aber unterhalten kann man sich mit Einzelrädern sehr gut...auch deswegen ist unser Vereinstraining so beliebt.
Wie fahren in Zweierreihe und du kannst dir den Gespächspartner selbst aussuchen.
Da die Vorfahrenden nicht immer Paarweise nach hinten rücken,
spielt dir die Reihung auch immer mal wieder einen neuen Gesprächspartner zu.
Da sind auch Frauen dabei....bei 35-40 km/h kann man dann auch von Speeddating sprechen.(y):whistle:

An einem Regentag fände ich so einen Trainingsbus natürlich auch reizvoll.
Wenn so ein 4-8Sitzer die Stellfläche eines Bullis nicht überschreitet,
er nach Leichtlauf- und Leichtbaukriterien konstruiert wäre,
dann würde ich die Anschaffung von 2 dieser Busse befürworten.
Schließlich sind wir ein Sportverein, der lebt auch von Wettkämpfen.
Busrennen wäre dann mal wieder ein Alleinstellungsmerkmal (y)(y)
 
Beiträge
5.027
Interessant wär bei dem spezial bus: Plätze wechseln während dem Fahren, ein tolles Strategie Spiel...
 
Beiträge
442
Hier mal was mit guten Ansätzen wenn man sich beim Karosseriebau schwer tut
Grüße
 

Velowerk

gewerblich
Beiträge
21
Moin Kulle,
nein, was es alles gibt. Sind schon tolle Gefährte, mit denen man sich zumindest ausdrücken kann, einmal, was einem gefällt und zum zweiten, wie man sich seine eigenen Träume von Schönheit erfüllen kann, ohne gleich dabei zu verarmen. Mus mal in meinen alten Dias nachsehen, was es doch so alles mal gegeben hat, was nie eine größere Verbreitung gefunden hat. Schenk mir mal ein paar freie Abende, dann schaffe ich es vielleicht mich durch meine Sammlung zu wühlen.
Schöne Grüße aus Siedenburg!
 
Beiträge
136
Okay, weiß nicht ob das ein Velocar ist, aber dafür ist es von 1470 und wurde sogar Automobil genannt.
Von Francesco di Giorgio Martini...

Hat sogar eine Art Panzerlenkung mit Zahnstange :)

Der Antrieb ist irgendwie etwas umständlich. Ist wohl eher eine Art Konzeptfahrzeug, bei dem man noch
austüfteln muss, wie die vier Fahrer die Räder vernünftig antreiben..


medieval-automobile1.jpeg
 
Beiträge
5.027
schade, dass der grüne velo bus E-zusatz braucht... und geliefert gehört er doch mit Krischans schwerlast-velo-etc.- Anhänger...
 
Oben Unten