Sammlung einzigartiger, besonderer oder verrückter Velocars

Beiträge
620
Ort
Großniedesheim
Velomobil
Orca
Trike
Hase Kettwiesel
20190901_123422.jpg20190901_123439.jpg
 
Beiträge
6
Ort
South of France
C'est un jouet, pas un Velocar: incertain: je m'excuse!
Length = 1,7 mx 0,60 m ... pour enfant!
Pas de moteur (la manivelle est pour le plaisir ...)
(construit vers 1925 par un ouvrier automobile pour son fils).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
764
Ort
Bundeshauptstadt
@Oldwood.fr Thanks, that explains the (fake?) crank. Seems like this typical practice of fathers (and mothers), to build something for themselves whilst declaring that it would be for their children, ain't nothing new...

Btw, nobody declared, that VCs are solely for big people. ;)
 
Beiträge
764
Ort
Bundeshauptstadt
Wurde von mir hierhin verschoben, damit es nicht verloren geht. Seemann11

cache_4104385238.jpg


Mag sein, dass die ihre Fahrzeuge selber nicht ganz ernst nehmen und da sicher noch 'Potential' im technischen Bereich (auch des Webauftritts) ist - aber da produziert jemand offenbar seit Ende der 90er einfach so Retro VCs. Und das offenbar in Serie bzw. als DIY-Kit.

Anscheinend gibt es die auch noch, das letzte Video (als E-Fahrzeug...) auf yt von 2020: https://www.youtube.com/user/milan1938
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
764
Ort
Bundeshauptstadt
@seemann11 Hatte ich auch überlegt, mich aber für nen eigenen Faden entschieden, da es der de facto einzige mir bekannte Hersteller ist, der aktuell in Serie 'echte' VCs im Stile der Mochets bzw. der klassischen VCs baut - also gerade nicht zum Fadentitel passend. Gut, sitzt in Ammiland, aber das galt auch für ELF...

Ich finde leider keine Maße, Gewicht usw, aber soo breit scheint der nicht zu sein - vielleicht max. 1200mm? Zusammen mit nem ordentlichen E-Motor und Fatbereifung (fehlende Federung...) wäre das imho ne deutlich interessantere Basis als zB der scouter.fi (dens noch nicht mal zu kaufen gibt - "Available 2020" - :confused:).
 

seemann11

Team
Beiträge
1.190
Ort
Köln
Velomobil
Alleweder A6
Ich denke, wenn sich jemand speziell für klassische VCs interessiert, wird er mit Sicherheit auch diesen Faden hier durchstöbern, der sich m.E. auch gut entwickelt. Dann wird er den Auburn auch hier finden und wird neugierig.

Wenn der erste Auburn in Europa angekommen ist und hier technisch überarbeitet wird, können wir immer noch einen eigenen Thread aufmachen.
 
Beiträge
2.221
Ort
SUMTKLM
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
In diesem etwas seltsamen Werbefilmchen, durch das man sich durzappen muss, wenn man sich nicht wundern will, scheint es um das gleiche Gefährt zu gehen. Da wird auch kurz mal das Interieur gezeigt - und das ist das, was ich an dem Produkt interessant finde:
 
Oben