Sammlung einzigartiger, besonderer oder verrückter Velocars

Beiträge
3.062
Designer Bashing entfernt.
Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass es (von gewisser Kritik an Colani abgesehen) vor allem um eine Verdeutlichung des realen Designprozesses ging. Auch wenn das im Parallelfaden besser aufgehoben gewesen wäre - es hatte sich hier ergeben. Schade. Das Forum würde in meinen Augen durch ein ganz klein wenig mehr Flexibilität eher gewinnen.
 
Beiträge
1.941
Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass es (von gewisser Kritik an Colani abgesehen) vor allem um eine Verdeutlichung des realen Designprozesses ging. Auch wenn das im Parallelfaden besser aufgehoben gewesen wäre - es hatte sich hier ergeben. Schade. Das Forum würde in meinen Augen durch ein ganz klein wenig mehr Flexibilität eher gewinnen.

As a cultural migrant I have accepted that this is a German forum... :rolleyes: I will have been living among cultures not my own for the last 44 years in August, I feel part of the EU...

I thought the views on designers was on topic too.
 

seemann11

Team
Beiträge
1.255
Das Forum würde in meinen Augen durch ein ganz klein wenig mehr Flexibilität eher gewinnen.

Wenn hier (in diesem Thread) jedes Velocar seziert wird und die Abschweifungen sogar in allgemeine Kritik an branchenfremden Berufsgruppen (z.B. Architekten) führen, dann hat das mit Flexibilität nichts zu tun, und ein Gewinn ist es auch nicht.

Dieser Thread funktioniert bislang gut und soll auch nicht zerfleddert werden, weil er ein guten anschaulichen Einstieg in die Vielfalt der Thematik Velocar bietet.


Auch wenn das im Parallelfaden besser aufgehoben gewesen wäre......

Eben.......und da lasse ich auch jede Menge laufen.
 
Beiträge
1.089
foto quelle
ich bin mir nicht sicher ob das teil pedalen hat, aber die "aufhängung" der räder weisen schon eher auf velotechnik hin.

weltenbummler picture-130319673.jpg

und danke fürs anschubsen des freds, hab den gestern gesucht und nicht gefunden, nun ists drinnen.
 
Beiträge
848
Die ultimative Lösung für den Alltagsverkehr:

GB-Armored-PoweredQuadracycle-June1899.jpg

 
Beiträge
1.076
Vermutlich einer der Methusalixe hier....
1612118425395.jpeg
Dazu die Story:

Weitere schräge Velocars:
 
Beiträge
848
Gar nicht schräg, sondern sehr interessant finde ich den Viersitzer aus der Spiegelfotostrecke (Nr. 5 / 1941):
e120834d-0001-0004-0000-000001362335_w920_r1.4312977099236641_fpx34.94_fpy50.jpg


Weitere schräge Velocars:

Wobei die Türen echt... niedlich sind.
 
Beiträge
3.062
Und beim Treppensteigen ohne Ölflecken im Schritt zu bleiben stelle ich mir ebenfalls lieber nicht vor.
 
Beiträge
1.076
Auf jeden Fall ist da eine große Innenschrittlänge wünschenswert (#sonstknirscht´s)...
 
Beiträge
848
Aus dem Pedelecforum, Niederdreiradumbau:
index.php

 
Oben Unten