Sammlung einzigartiger, besonderer oder verrückter Velocars

Beiträge
4.910
Ort
Hannover-Linden
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Sonstiges
Trike
HP Scorpion fx
543DA85C-34FF-48E1-8103-0644C104B226.jpeg

Grimmbikes Grimmrod II3367213F-F093-4501-B6E4-30D457DE22C6.jpegA4E43D9F-817F-490E-A6A0-6803AEC76D3F.jpeg
CECA2792-A9FE-44FC-85F1-2315556E4879.png
A0A93C71-D96E-44E8-AB72-371AA8DFEB8B.jpeg
E4683BE1-ED15-45CA-9025-1F715E9A2346.jpeg
 

Anhänge

  • 85767B0B-8153-4C70-A8B7-EBE7D09B4262.jpeg
    85767B0B-8153-4C70-A8B7-EBE7D09B4262.jpeg
    710,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.910
Ort
Hannover-Linden
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Sonstiges
Trike
HP Scorpion fx
kennt jemand das Gewicht?
Leider nein. Grimmbikes veröffentlichen alles nur auf Facebook, da habe ich kein Account. Sonst ist über Grimmrod II fast nichts zu finden...
(...aber man könnte dort mal anrufen ;-)

Wenn das Dach etwas weiter nach vorne ginge oder die Haube um ein Dashboard nach innen verlängert bräuchten sie bei dem Design noch nicht mal eine Windschutzscheibe bei Regen...
 
Zuletzt bearbeitet:

BuS velomo

gewerblich
Beiträge
1.904
Ort
07570 Weida
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Velomo HiLiner
Trike
Velomo HiTrike GT
Auch wenn es kein Velocar ist und der Thread daher drüben folgerichtig geschlossen wurde, fände diese Fahrradtechnik ohne Fahrrad schon toll, hier im Sammelthread zu verewigen. Der Erbauer ist ja quasi selbst Schuld, wenn er sich nicht noch Pedale reingezimmert hat, um a) besser vorwärts zu kommen und b) nicht zu frieren.
index.php
 
Beiträge
318
Ort
Huckstorf
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Sonstiges
Wenn da noch ne wetterfeste und leichte Verkleidung raufkommt, wärs echt ganz geil. Es ist halt sehr Wendig durch dieses vorneundhintenlenksystem und auch über kleine Hindernisse kommt man relativ gut rüber denk ich mal da dass Vorderteil sich unabhängig von dem Hinterteil bewegen kann. Aber irgendwie stell ichs mir bisschen doof vor dass sich die Pedale mit dem Vorderteil bewegen während man auf dem Hinterteil sitzt. Aber vlt. stört dass ja gar nicht.

Gruß Béla
 
Beiträge
1.218
Ort
76437 Rastatt
Velomobil
Milan
Trike
HP Scorpion fs
Mehrspurige Knicklenker sind genau wie Königszapfenlenkungen eine sehr gemeine Sache. Geht so halbwegs solange es eben und gleichmäßig vorwärts geht. Erleben die Vorderräder unterschiedliche Widerstände wird es recht zügig eckelig. Da reicht schon ein Wurzelaufbruch der nur mit einem Vorderrad genommen wird um einen Abflug zu bewerkstelligen.
Die Achsschenkellenkung hat sich nicht per Verschwörung durchgesetzt, solange keine hydraulische Lenkung im Spiel ist.
 

seemann11

Team
Beiträge
1.190
Ort
Köln
Velomobil
Alleweder A6
Ich hab hier mal das Designer Bashing entfernt.
Dieser Thread soll das bleiben was er ist, eine Fahrzeugsammlung.
 
Oben