Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo @UliB,
bei dem Schutz brauchst du nicht neidisch werden. So etwas gibt es käuflich zu erwerben. Ich nutze seit Jahren das hier.
Ja der Preis ist :censored:, aber dafür hast du eine gute durchdachte Lösung die vor Wind und Wetter schützt, die zudem auch noch schnell demontiert werden kann und das Ein- und Aussteigen nicht zu einem Akrobatik-Akt macht.

Gruß
TomTom
 
Nun mit Frontverkleidung.
Makrolonhaube bei HP bestellt.
Aufnahme und Gestänge ist ein Eigenbau aus Holz und Kohlefaser.
20161119_115943.jpg 20161119_120129.jpg 20161119_120019.jpg
 

Anhänge

  • 20161112_110329.jpg
    20161112_110329.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 320
Bent-trike-002.jpg
Mein Neuzugang von heute. Ist das Bild von der Homepage des Herstellers, aber es handelt sich um MEIN Trike, was ich wegen Dunkelheit eben nicht mehr gut ablichten konnte. Weitere Bilder im "Wild One Verschnitt aus Littauen"-Faden.
 
Es gibt seit dem Preislistenwechsel zum Anfang November keine Scorpions mit 20"-Hinterrad mehr. Das "einfache" Scorpion hat jetzt ein 26"-Hinterrad. 20" gibts hinten weitherhin beim Scorpion fs, beim Scorpion fx und beim Scorpion plus.

i_heart_20inch.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins...erst 470 km und jetzt mit selbstgebauten Gepäckträger...Bild muß ich erst machen,,,,demnächst mit Tretlagermotor ;-)
 

Anhänge

  • handy 4.8.16 3108.jpg
    handy 4.8.16 3108.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 270
Ist am einfachsten selbst nachzurüsten und wenn man den Akku nach hinten packt hat man ja schon wieder den Massenausgleich.
Und HP Velotechnik bringt wohl nächstes Jahr ein Scorpion raus mit Tretlagermotor und automatischer Nabenschaltung.
 
Das kann ich bestätigen.
Hinzu kommt, dass so wie in meinem Fall, die SRAM Dualdrive so bleiben kann wie sie ist.
Ausserdem kann der Motor dann die Schaltung mit nutzen.
Ich hab mal ein trike mit Nabenmotor gefahren. Der "Antritt" war besser als mit dem Mittelmotor, aber unterm Strich
gefällt mir die Mittelmotorlösung besser.
 
MiniKETTWIESEL fährt ein Delta und ist davon nicht betroffen ...
Das ist Tadpole-spezifisch und passiert dir sogar mit einer Leitra mit Nabenmotor hinten, wenn's sein "muss".
Aber meine ist noch "im Werden", auch wenn sie schon im Fuhrpark steht ...

Frag mal @Rossy64

Minikettwiesel
 
_MG_8551.jpg

_MG_8549.jpg

_MG_8495.jpg

So, das ist mein Schätzchen. Seit 20.05.2015 in meinem Fuhrpark. Seit 20.07.2015 mit BionX-Motor. Zur Zeit warte ich auf den 3. Motor. Leider. (n)
Kilometerstand aktuell: 16420 km.
Den größten Teil meiner Umbauten habe ich auch hier beschrieben.
 
Nanu, warum denn bereits der dritte Motor? Halten die im Schnitt nicht mehr als 8.000 km aus bei Deiner Fahrweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier will keiner der vielen E-Bike-Händler was mit BionX zu tun haben.

Kannst du dir denken warum?

Traurige Grüße

Minikettwiesel
 
Das ist ein Trike! (y)

15826707_923907311072988_6149417649910176272_n.jpg


fluxx.
 
Zurück
Oben Unten