Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hattest Du Dir eine 50m-Rolle zugelegt? Kostet Immerhin 135 €.

Man kann dort Meterware bestellen, bis 2m kostet es teure 4,90 pro Meter, bei 5m sinds nur noch 2,94€. Es gibt weiß, rot und gelb.

Vielleicht kann ja mal einer der zahlreich im Forum vertretenen münsteraner Fahrradhändler das Zeug als Rolle zum Abschneiden in den Laden hängen, damit man sich bei Bedarf `n Schnibbelken holen kann ;) .
 
Glaube ich besorge mir für mein betongraues Lepus mal ein paar Meter in gelb. Rotes Reflexband habe ich schon auf diverse Heckpartien geklebt, seitlich kann aber auch nicht schaden. Danke für den Link!
 
Hier auch noch ein paar Bilder von meinem Eigenbau.
3,7 KW
72V
Alles aus V2A/AlutempImageMoFJuL.jpgtempImageq0CiWf.pngtempImageg1MJna.png
Gruss hensletempImageMoFJuL.jpg
 
Beeindruckend.
Auf dem dritten Bild steckt der Schlüssel im Backenfutter vom Drehmaschinchen.floet.gif
 
@hensle
das ist ein neige trike ?
würde mich freuen einen bau_fred von dir hier im forum zu sehen,... immerhin ein trike das ich eventuell mal in real angucken könnte.
 
Animierte emojis? Wie geht das denn?
Gleitsichtbrille.
icon_redface.gif
 
So, es wurde jetzt doch kein ICE Sprint x, kein Gekko FX26 und auch kein Kettwiesel. Ich hatte schon sehr mit dem Gekko geliebäugelt, aber die Lieferzeiten waren mir einfach zu lange. Ich wollte diese Tage oder Wochen ein Trike und nicht in ein paar Monaten....

... egal, jetzt ist es ein AZUB T-Tris 26 geworden. Ich bin grade eine erste kleine Runde gefahren. Die Schutzbleche fehlen noch, die Kette ist, glaube ich, zu lang. Aber es macht richtig Spaß :love:.
Hier ein paar Bilder:
DSC00667.jpg

DSC00668.JPG

DSC00669.jpg

DSC00670.jpg

DSC00672.jpg

DSC00666.jpg
 
Nice. Tipp: Als stationären Kofferraum https://www.wolftoothcomponents.com/collections/accessories/products/pump-bag. Geht rein: 2 Schläuche. Reifenheber, Minipumpe, Tool, und sonst noch was. An der Traverse des SitzesBC1C115B-A988-4EF0-8F56-979DDFF155E8.jpeg
Schutzblech habe ich hinten http://www.zefal.com/de/mtb-radschutzer-/460-deflector-rs75.html. Geht beim TiFly X bestens. Verlängerung abbauen und unten drauf anbringen, dann bleibt der Hintern trocken. Fahre allein, da ist mir der mangelte Spritzschutz nach hinten egal. Vorne keine Schutzbleche, wegen der Federung
 
Schutzbleche habe ich schon. Die waren dabei. hab sie nur noch nicht montiert. So eine Kopfstütze werde ich mir auch noch besorgen... und nen Spiegel... oder 2
 
Ausritt heute mit folgenden Änderungen: 36er KB von Katanga, Sitzneigung 27°, Gesamthöhe 57 cm, gemessen am Spiegel. Deshalb mussten die Taschenhalterungen höher gesetzt werden, um zu vermeiden, dass die Fototasche am Boden schleift.

 
Zuletzt bearbeitet:
@j.p. warum sollen da vorne keine Bleche dran wegen der Federung?

eine flache Tasche hast du im Sitz eingearbeitet. ( wasserfesst/dicht )
(oben ist ein Reissverschluss - über die gesamte Stizbreite )
 
Bei den 26"2,2" werden die Schutzbleche sehr mächtig, das geht zu Lasten der Federung : im Winter bin über die sowieso nicht so glücklich, im Sommer fahre ich keine Schutzbleche. Im Wald mal 50/60 km, dann bin ich wieder Zuhause und der Dreck ist mir dann egal. Notfalls hätte ich noch eine Crossbrille mit Abreißfolie ,aber ich denke unnötig. Beim Velomo, mit dem ich Touren fahre, habe ich Abstreifer.
Die flache Tasche geht nur gut mit fahren ohne Helm und Kopfstütze. Schau Dir das Foto an, da komme ich kaum hin und außerdem ist mir die zu klein für Pumpe, Schlauch, Reifenheber--- und wenn mehr drin ist, drückt sie.
Habe ich 20€ drin, für den Notfall, Telefon nehme ich nicht mit, da Watch mit esim.
Da gibt es unterschiedliche Herangehensweisen, grundsätzlich ist bei mir jedes Trike autonom. An wechselnder
Bestückung nur das Schloss. Auch die Flaschenhalter sind proprietäre, am AZUB Canibal am Lenkkopflager ,am Velomo Fidlock am Hauptrohr. Die Flasche kann deshalb auch nicht gleich sein.
Erfahrung aus RR/Crosser/MTB. Irgendwas wird beim Wechseln vergessen, Schloss ist, wenn vergessen, nicht lebenswichtig. Der Rest wäre verdrießlich
 
Zurück
Oben Unten