Sammelthread - Zeig dein Trike!

Wenn die Reifen leiden, bist Du zu schnell. Sie dürfen beim blockieren nicht rutschen, sonst kommt das Heck ja nicht hoch.
hmmmm.. also müssen die bremmsen sehr fein dosierbar sein, das war mir so nicht bewusst, danke. wenn meine aufhören zu quitschen,
blockieren sie auch gleich.
fahrer und/oder brems- problem ?
 
hmmmm.. also müssen die bremmsen sehr fein dosierbar sein, das war mir so nicht bewusst, danke. wenn meine aufhören zu quitschen,
blockieren sie auch gleich.
fahrer und/oder brems- problem ?

Schwierig. Am Gekko konnte ich mit den Avid BB5-Bremsen die Reifen (Marathon Racer) zum Blockieren herunterbremsen, das Heck hob sich aber nie. Die Verzögerung war einfach nicht gut genug. Mit der TRP Spyke war es dann überhaupt kein Problem, da konnte man schön bremsen und das Hinterrad auch relativ weit anheben. Jetzt mit dem G-One Speed als Vorderreifen geht das nicht mehr, das Rad blockiert und rutscht. Es scheint also an vielen Faktoren zu liegen, die Reifen müssen aber auf jeden Fall genügend Grip haben, um beim Blockieren nicht sofort zu rutschen.
 
also müssen die bremmsen sehr fein dosierbar sein, das war mir so nicht bewusst, danke. wenn meine aufhören zu quitschen,
blockieren sie auch gleich.

Die Bremsen sollen ja blockieren, sonst kommt das Hinterrad nicht hoch.
Aber die Reifen dürfen dann nicht rutschen, sonst kommt das Hinterrad nicht hoch.
 
Schwierig. Am Gekko konnte ich mit den Avid BB5-Bremsen die Reifen (Marathon Racer) zum Blockieren herunterbremsen, das Heck hob sich aber nie. Die Verzögerung war einfach nicht gut genug. Mit der TRP Spyke war es dann überhaupt kein Problem, da konnte man schön bremsen und das Hinterrad auch relativ weit anheben. Jetzt mit dem G-One Speed als Vorderreifen geht das nicht mehr, das Rad blockiert und rutscht. Es scheint also an vielen Faktoren zu liegen, die Reifen müssen aber auf jeden Fall genügend Grip haben, um beim Blockieren nicht sofort zu rutschen.


Ich fahre am Gekko die Serienmäßige Bremsanlage und bekomme das Heck problemlos hoch. Fahre vorne die Conti DoubleFighter. Ich kann nicht über die Bremsleistung meckern.... ;)
 
Hier mal eines unserer beiden baugleichen WildOnes nach der neuesten Revision (mehr dazu demnächst in dem entsprechenden Faden).

W1.jpg
Einen lieben Gruß
Jürgen
 
Mein "neues" ICE VTX startbereit im Garten.
Grüße
Stan
 

Anhänge

  • 20200831_101034.jpg
    20200831_101034.jpg
    551,3 KB · Aufrufe: 185
  • 20200831_101059.jpg
    20200831_101059.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 185
Mein "VTX" bekam gestern (mal wieder) einen Satz neuer Vorderräder. Diesmal mit stabilen 26" Rigida DP22 Felgen.
Es hat ein paar Monate gebraucht, einen Satz polierter DP22 Felgen im neuwertigen Zustand zu finden.

vtx-559-622-2.jpg


Statt der alten LoweAlpin Rucksack-Seitentaschen sind jetzt wasserdichte Rockbros Rahmentaschen am Sitz.

vtx-559-622-3.jpg


Ach ja, der Sitz ist auch neu. :cool:

vtx-559-622-1.jpg


Es fährt sich jetzt besser in Kurven als mit dem 3x 28" Radsatz, wenn auch etwas langsamer auf der Geraden. Der neue 26" Radsatz ist fast so steif wie der 24" Radsatz und deutlich steifer als der alte 26" Radsatz. Und hübscher. :sneaky:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schick aus Marc (y) dann hast du ja jetzt noch eine Weile um dein neues Fahrvergnügen auszukosten ;)
Danke! :)
Sieht jetzt super-schön aus!
Merci! :)
Welche genau sind das? Rockbros hat ja mehrere im Angebot.
Diese hier:
 
Es fährt sich jetzt besser in Kurven als mit dem 3x 28" Radsatz, wenn auch etwas langsamer auf der Geraden.
Da ich mich gestern auf den letzten Kilometern der 30km Tour fast umgebracht habe*, um mit dem Trike die 30km/h auf ebener Strecke zu halten, musste ich heute mal die Lager der brandneuen, eloxierten, Trommelbremsnaben kontrollieren (Rad ab, kleinen Finger ins Lager stecken und drehen). Die Lager der linken Nabe gingen sehr schwergängig, die Lager der rechten Nabe waren mit dem Finger nicht mehr zu drehen. o_O

Lag also nicht an den Reifen. Nach grad mal 65km sind die Lager der neuen Naben fest. Das ist ein neuer Rekord. (n)

Heut also Kugellager raus, Lagerdistanzhülsen und Abstand der Kugellagersitze gemessen. 0,10mm Unterschied (das sind Welten bei Kugellagern!). Super Qualität die Sturmey Archer da liefert**! :mad: Also mussten die Distanzhülsen passend zu den Lagersitzen gekürzt werden, bevor neue Kugellager reinkamen.

Die Fahrt zum Supermarkt danach ging richtig fix!

*heut hab ich Muskelkater! Nach der 30km Runde gestern! Im Flachland! :oops:
**Ich geh davon aus das Ginkgo die Lager vor dem Eloxieren der Naben nicht demontiert und das komplette "Innenleben" der Naben wasserdicht abgedeckt wird, bevor die Naben in das Eloxierbad gehängt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr lieben, nun ist meines dann doch am 26.9. beim Händler angekommen :giggle: (y) und ich konnte es direkt mitnehmen als ich mein geliehenes wieder abgeben musste.
Der Händler (Tri-Mobil Bochum) MUSS mal gesagt werden ist der Hammer, das ich noch mal 1 Woche ein Leih-Trike bekommen hatte.
Das Trike war mit 2 Trinkflaschenhalter (klick System) 2 Flaschen und einer Flagge ausgestattet :love:(y) und nun bin ich stolze Besitzerin eines Ice Adventure HD mit HP Pedal System ( was ich super finde)
ja und hier ist es >>>>>
 

Anhänge

  • beide 1.jpg
    beide 1.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 206
  • m.jpg
    m.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 210
  • beide.jpg
    beide.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 210
  • mein a.jpg
    mein a.jpg
    146 KB · Aufrufe: 212
  • Meins 1.jpg
    Meins 1.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 208
  • Meins 2.jpg
    Meins 2.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 194
  • Meins 3.jpg
    Meins 3.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 192
  • Meins 4.jpg
    Meins 4.jpg
    97 KB · Aufrufe: 185
Tri-Mobil in Bochum, da habe ich meins auch her. Allerdings war das ein Kettwiesel
 
Zurück
Oben Unten