Sammelthread - Zeig dein Trike!

Noch'n Update:
Mit 20" Vorderrädern war die Lenkung des neuen Trikes seeehr nervös. Die Achsaufnahme in den Ausfallenden des alten Trice Leader-Rahmens ist ein ganzes Stück tiefer als in den aktuellen ICE Trike Rahmen. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Lenkgeometrie.

Gestern dann doch die 24" Vorderräder ans Trike geschraubt und den Lenker angepasst. Viel besseres Fahrverhalten! Die Lenkung ist immer noch sehr agil und der Wenderadius überraschend gering. Mit einem 24" Hinterrad sollte sich das Verhalten noch etwas verbessern.

Heut morgen also ein neues 24" Hinterrad gebaut und abends dann mit dem Anhänger einkaufen gefahren. Es fährt sich jetzt nochmal ein Stück besser als mit dem 26" Hinterrad. Zum Glück hab ich noch ein paar 24" Kojak und vor allem 24" Shredda Evo eingelagert. :cool:

vortex-leader-with-trailer-2.jpg


So richtig "in die Kurven schmeissen" kann ich das Trike noch nicht. Der Hinterradrahmen ist vorerst nur mit ein paar Lagen 0,7mm Makrolon im Vorderrahmen geklemmt und der Novosport Trike Sitz hat einfach nicht den nötigen Seitenhalt. Hat noch jemand einen unbenutzten ICE Trikes Schalensitz (mittel) im Keller liegen?

vortex-leader-with-trailer-1.jpg


Mit den tiefer gelegten Spiegeln hatte ich die Achsen des Anhängers sehr gut im Blick. Die hinter mir fahrenden PKW waren etwas weniger gut zu sehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
... ein bedeckter Sommertag ist perfekt für den Ölwechsel ... am ansonsten reisefertigen ICE XLnt

9F684A77-14E7-4AE3-9A52-68AE520F7EAC.jpeg
 
Zutaten Heineken: Wasser, Hopfen, Gerstenmalz, Hefe
Also nicht schlimmer als Kölsch oder Alt oder Pils.

Ganz sparsame verwenden als Spülöl gebrauchtes Frittieröl.
 
In den Niederlanden nicht zu empfehlen.
Hoher Verschleiß durch Bitterballen-Reste oder gar komplette Frikandell-Blockade :LOL:
 
Diese kurze Griffposi war bie bei mir einmal ein Grund ein Nomad nicht zu kaufen.
Wäre da eine Direktsteuerung die Lösung?
Nein.
Die Griffposition ist völlig ok für mich* und ein Trike mit Direktsteuerung (bin bisher nur kurz ein altes Catrike Speed gefahren) hat nicht so ein gutes Handling wie ein ICE Trike.

*wenns mich stört, bieg ich mir neue Lenkhebel oder zersäge wieder einen RANS B-41 Lenker (wie im VTX mit 24" Vorderrädern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe mir gerade eure trikes angeschaut.

Es sind ja eher sehr sportlich aussehende Fahrzeuge.mMan leigt nur wenige cm über der Straße.
Selbst kaufe ich mir aus gesundheitlichen Gründen ein Scorpion Plus was ja eine ganz andere Nummer ist.

Ich frag emich warum fahrt ihr diese und kein Rennrad?

vG
 
Weil ich so schnell wie mit einem Rennrad fahren will, ohne ständig den Kopf im Nacken halten zu müssen, um mehr als mein Vorderrad zu sehen...
 
Trikes sind die bequemsten Tourenräder. Niedriger und stärker geneigter Sitz bedeutet kippstabiler und auch einen Tick schneller; dem Komfort schadet das nicht.

aus meiner Sicht spricht nichts für ein Plus außer man kommt nicht aus dem Sitz hoch.
 
Zurück
Oben Unten