Sammelthread - Zeig dein Trike!

Diese teuflischen Gummibänder die Sicherheit der Befestigung vortäuschen, die würd ich aber im Auge bahlaten, sind bei mir gerissen. Gut, die waren um scharfkantige Ecke gebogen.
Eine Kopftütze hatte ich als Zubehör gleich mit georder, weil sich da schön ein Rücklicht monitiern lässt, ausserdem ist ein super Trageriff zum schieben.
Kopftütze hat ja praktischerweise gleichen Strebenabstand wie Sattel, kann man gut Lampen mit Sattelgestellmontage verwenden.
[DOUBLEPOST=1559470594][/DOUBLEPOST]Das Gummiband hat nicht gehalten und ist gerissen. An Kopfstütze konnte ich gut ein Rücklicht befestigen. das erste Rücklicht hatte ich verloren, nachgekauft und wieder verloren, wieder gefunden und mit Superkleber wieder in die Halterung geschoben, dann wieder verloren, Schraube mit selbst sichernder Mutter befestigt. Jetzt scheint es zu halten.
 
Hallo,

Gummis verwittern (Ozon, UV, Temperaturwechsel, Ausdünstung von Weichmachern, ...) mit der Zeit, Kabelbinder auch. Außerdem gibt bisweilen Packungen mit Billigkabelbindern, da bricht jeder zweite schon bei der Montage. Wenn es unbedingt mit Kabelbindern oder Gummis sein muss, dass mindestens zwei und wöchentlich kontrollieren.

Gruß, Klaus
 
Hallo Community,
Jetztwürdeich mal mein Trike vorstellen:
Nachdem ich ein gutes Jahr ein KMX Viper mit Nabenmotor (Dan Popa- Affe Steuerung) gefahren bin, habe ich mich in diesem Jahr entschieden einen neuen Renner zu kaufen.
Meine Wahl fiel auf den AZUB Tricon 26“ mit Shimano Steps 6100 Motor.
Ich bin total begeistert von meiner Black Beauty. Es fährt sich sooo unterschiedlich zur Viper.
AZUB hat richtig schöne Detaillösungen integriert.
Bilder folgen
 
Hallo,
Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet, nachdem ich hier schon ziemlich lange stiller Mitleser bin, und wollte Euch mein Trike auch mal vorstellen...
Es handelt sich um ein KMX Typhoon, an dem eigentlich nix mehr im Originalzustand ist...
-Pedelec-Umbau (ebike-solutions Hinterradnaben Motor)
-Zahnkranz vorne von 44 auf 52 Zähne geändert
-Vorderräder von 16 Zoll auf 20 Zoll umgebaut
-Vordere Doppelbremse jetzt hydraulisch (Auriga Twin)
-Beleuchtung: Magicshine MJ 906
-Bose Soundlink Mini II in der Kopfstütze integriert
-Ventisit Sitzauflage

Hintendran läuft ein Roland Carrie M.e mit draufgeschnallter Hundebox für die zwei kleinen Racker und einer Solaranlage, um unterwegs die ganze Kleinelektronik versorgen zu können.

Schöne Grüße aus Kiel...
 

Anhänge

  • 46AE3E03-5A67-4580-9B94-9613DA8679AF.jpeg
    46AE3E03-5A67-4580-9B94-9613DA8679AF.jpeg
    517,7 KB · Aufrufe: 360
Hallo graniter!

Da werde ich ja mal fix die Augen aufhalten dass ich Dich mal beim Fahren treffe...
Sieht verdammt cool aus!
Schöne Grüße und viel Spaß weiterhin!
Flittchen
 
Wie schon an anderer Stelle erwähnt habe ich von den super netten Forenkollege @marcel_r1 ein toller Steintrike Nomad Sport erworben. Das Trike ist in einem klasse Zustand und seinen Kaufpreis mehr als wert.
20190610_102831.jpg
Es schnurrt wie ein Kätzchen, aber obwohl das Trike technisch einwandfrei funktioniert, drängte es mich doch, ihm meine persönliche Duftmarke aufzudrücken.

Als erstes wurden Ihm zwei Barends verpasst, damit der dicke, alte Mann auch wieder aus der ungewohnt tiefen Sitzposition hoch kommt – :whistle:

Als nächstes wurde das 3fach Tretlager gegen einen BBS01 mit 2 Kettenblätter (42/52) getauscht.
20190624_134440.jpg
Dies ist dem Alter und Gewicht des Piloten sowie der Topografie seins Wohnortes geschuldet.:D

Die Bremsgriffe wurde durch rote Shimano DX Bremsgriffe, passend zur Rahmenfarbe ersetzt.

Ebenso musste der Spiegel einem roten Modell weichen.

Apropos Fahrergewicht. Die Spiralfeder des hinteren Dämpfers wurde gegen eine stärkere getauscht.

Erleuchtet wird der Pilot mit Hilfe einer Supernova M99 welche die Nacht zum Tage macht, ohne andere zu blenden.

Diese fand ihren Platz über dem BBS01 mithilfe einer Halterung von ICEletta.
IMG_20190709_114546.jpg
Die Drehschaltgriffe für die Dualdrive wichen Modellen von Sram. Und zwar den Plasma.

Der Umwerfer wird jetzt durch einen SRAM XO geschaltet. Ich mag einfach die stramme Microrasterung der SRAM Schaltgriffe.

Dann konnte ich im Forum noch eine Radical Top Tasche ergattern, welche auch ganz gut zum Trike passt, wie ich finde.
IMG_20190703_200922.jpg
Am Ende der Saison widme ich mich dann noch dem Antriebsstrang. Neue Kette, hinten 9fach statt des bisherigen 8fach, und das lange Deore Schaltwerk wird gegen ein XT mit kurzen Käfig getauscht.


Alles in allem ein super Trike mit dem ich sicher recht lange, sehr viel Spaß haben werde.

Die ersten 1000 KM bisher waren vielversprechend

Obwohl, besser geht immer und der Mensch hat Träume und die wecken Begehrlichkeiten.

IMG_20190709_114317.jpg IMG_20190710_105832.jpg

Apropos Begehrlichkeiten, ich habe mich auch in den Sitz von @roland65 verguckt. Hoffe innständig, dass ich einmal Gelegenheit habe, den Sitz zu testen.

Bin gespannt ob er zu meinem, zugegebenermaßen nicht ganz zierlichen gluteus maximus passt und die beiden Freunde werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen den Wimpel aus einer Warnweste genäht von @Krischan ...
Wünsche die viel Spaß mit dem trike freut mich das es wieder richtig bewegt wird
 
Du hast das Geschenk für Deine Frau mitverkauft? Ich bin entsetzt! ;)
Noch entsetzter wäre ich allerdings gewesen, Du hättest ihn an Dein Df gebastelt :p
Gruß Krischan
 
Als erstes wurden Ihm zwei Barends verpasst, damit der dicke, alte Mann auch wieder aus der ungewohnt tiefen Sitzposition hoch kommt

Solltest Du das ernst meinen: Der Lenker ist zum Richtungswechsel gemacht, nicht als Aufstehhilfe. Soll heissen, für solcherart Belastung ist er nicht gefertigt.
Aus meiner Erfahrung sollte demzufolge der Zustand des Lenkerrohres (untenrum) sowie der Schraube, die als Gelenk dient gut im Auge behalten werden...
 
OK, ich werde es "untenrum" im Auge behalten. :whistle: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Hoffe ich habe nicht wieder den Smiley vergessen.

P. S. Ich stütze mich nicht auf, sondern halte mich fest. ;)
Trotzdem danke für die Info @erne
 
Zurück
Oben Unten