Sammelthread - Zeig dein Trike!

schon in den 70ern des letzten Jahrhunderts wollte man, jedenfalls in Teilen Deutschlands und der Welt, Si - Einheiten einführen, alles ineinander umrechenbar und logisch. Hat sich nur leider nicht durchgesetzt.
Andere Leute sind so intelligent, dass sie allein für die Länge einer Strecke ja nach Ausrichtung oder Verwendung etliche Maßeinheiten zu verwenden, zu rechnen und umzurechnen in der Lage sind - Meile, Fuß, Yard,
Inch, Seemeile... Ich versage ja schon, wenn ich den 3,5 Bohrer in inch umrechnen müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo dus sagst....
ich trete scheinbar wirklich etwas zu brachial rein...

der Ausleger verformt sich nach links rüber, das rechte Rad geht bereits auf Warp-Geschwindigkeit weshalb verzerrt...
 
scorpion streetglow
 

Anhänge

  • IMG_0361.JPG
    IMG_0361.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_0360.JPG
    IMG_0360.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_0359.JPG
    IMG_0359.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_0358.JPG
    IMG_0358.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 240
BBF2257D-3C81-402E-8C10-B2F455C8F12C.jpeg 66AD7DC3-037E-4443-8182-176FE148C58D.jpeg 61C290D9-9483-4E8E-B1B8-D91345005010.jpeg 90406FE3-8A13-4581-98DD-39684C87268C.jpeg 5384D6CB-E5B0-4FE0-9298-1DE8513A3961.jpeg F2DFDA18-8D7A-4BF1-9919-926DE9405879.jpeg 673983D5-8576-4AAB-86C7-DDFE6C45075A.jpeg 01B6EF00-AFC3-4828-B62E-9DB73D1CACBF.jpeg 232998C8-F698-424B-BF45-0F62B90DE1E8.jpeg 61F3E612-AF28-4A0F-A29F-30291AE86C3F.jpeg Da ich seinerzeit im Maienmonat des vorangegangenen Jahres versäumt habe, mich angemessen aus dem Wartezimmer-Thread zu verabschieden, sich ausserdem einiges getan hat und finally jüngst die bislang optisch massivste Veränderung Einzug hielt - hier die Fuhre im aktuellen Gewand:

Die Maßnahmen, nicht HP-katalogisiert...

-Radical Rahmentasche „upside down“ Sonderanfertigung Spezi
- Wegfall Trike Fender
- Tausch Sram GX Schaltwerk mittlerer Käfig gegen langen Käfig wegen fehlendem Raum zu Boden / Flanke Reifen (Reklamation!)
- Einbau eines Schmutzfängers aus 5mm Forex hinten
- Wegfall B+M Reflektor vorne
- Ersatz B+M Flat S gegen Line Rückstrahler
- kürzen der Bikeflag auf 1,65 (Zugtauglichkeit)
- Vaude Rahmentaschenset modifizieren auf Trike-Ausleger (Klett und Schrauben sowie Tascheninnenaussteifung mittels Alu-Schichtstoff)
- VentiSit Matte neu (Ersatz für AirFlow)
-Wegfall 3fachKurbelgarnitur
- Einbau Schlumpf MD
-Wegfall Schlumpf KB-Schutz
- kürzen aller Kettenleitrohre (Lärm, Reibbeiwertminderung...)
- Wegfall Umwerfer, Wegfall Parkbremshebel, Parkbremse seitdem über linken Endschalthebel SRAM Aero 500
- Wegfall Radical Tasche (nicht praktikabel)
- Montage Abus Bordo auf Hauptrahmen
- Konstruktion einer Nackenstütze (fährt aktuell @Tueddl)
- Probefahrt Streamer 2 Wochen
- Weitergabe Streamer an Forumsfreund... :)
- Ersetzen der HP Parkbremsbeläge gegen weichere von Koolstop, wegen ständigem Durchrutschen (Felge scheuert blank)
- Konstruktion Myrricle auf HP Spiegelträger mittels M10 Zylinderschraube mit M5 Innengewinde
- Ortlieb Liegeradtaschen: Konstruktion Innenboden zur Aussteifung
- Ersatz der Schaumeinlagen von HP Handauflagen gegen dichteren Thermo /Memoryschaum aus Kopfkissen (saugen sich nicht voll / Schaum formt sich durch Wärme an die Hand)
-Einbau Radabdeckungen Stoff von bikerjo77 an HR beidseitig
- Konstruktion vordere Radabdeckung Forex 5mm, thermisch an LR angeformt



.....tobecontinued.....
 
Da ich seinerzeit im Maienmonat des vorangegangenen Jahres versäumt habe, mich angemessen aus dem Wartezimmer-Thread zu verabschieden, .....

Oha, das gibt saftige Verspätungszuschläge!
[DOUBLEPOST=1516044180][/DOUBLEPOST]@starchaser : Sag mal, musst Du bei Deiner Radverkleidung zum Luftaufpumpen jedesmal den Inbus zücken oder fährst Du Vollgummi?
 
Oha, das gibt saftige Verspätungszuschläge!
[DOUBLEPOST=1516044180][/DOUBLEPOST]@starchaser : Sag mal, musst Du bei Deiner Radverkleidung zum Luftaufpumpen jedesmal den Inbus zücken oder fährst Du Vollgummi?

Lass uns doch stattdessen über die schönen Dinge des Lebens sinieren, mein werter Jusdeau :)

(Die RadabD sind Version 1.0....)

Da kommt noch was....
 
Na gut @starchaser, dann verrate ich Dir mal, dass ich die Off-road-Version mit den dicken Puschen (ohne Radkappen) am schönsten fand.

Da geht es mir nie anders.... aber erstens spritzt es zu arg für keine Fender, zweitens vibriert alles.... selbst der Schädel.... und auch bei gefühlten 4,5 bar macht der Jumpin Jack einfach ne träge Figur.... schnauf.

Minimum 6...8 mal im Jahr sind die für ne Woche drauf, weil ichs so schön finde.

Aber nichts nutzt sich nicht ab....
[DOUBLEPOST=1516048798][/DOUBLEPOST]6CA6495D-7C80-45FF-BB5A-AC51E473230D.jpeg Seh ich doch glatt, dass es kein einziges Bild in der Kojak-naked-on-the-edge-without-a-gepäckträger-Version in die Auswahl geschafft hat. Sei hiermit kompensiert!
 
Wenn der @BuS velomo DIE Übersetzung sehen könnte,
20 Zoll,
Schlumpf
Nicht ganz kleine Ritzel
würde er mich nicht mehr outen. Größtes Rizel der Weltgeschichte usw. :D
@starchaser , Dein Trike macht einen grundsoliden Eindruck. Nix für mich, aber wirkt unverwüstlich. Viel Spaß noch damit.
Dok
 
@starchaser : Respekt, was Du da alles mit dem Trike anstellst(y). Die Kojak-Version gefällt mir noch am besten - reduziert auf das Wesentliche halt. Auch ich fahre am liebsten "nackt" - wenn es nur leider nicht so unpraktisch wäre:unsure:.

Mein FS26 ist mit Kojaks dauerbereift. Allerdings währt die Freude an diesen schönen Pneus leider nur kurz. Nach gut 1800 km, davon gut 800 km Trike-Tour vollgepackt durch Andalusien, steht der Reifensatz an den Vorderrädern kurz vor der Segnung des Zeitlichen.

Grüße:
Tüddel
 
Zurück
Oben Unten