Sammelthread - Zeig dein Trike!

Ohne Schutzbleche bei Nässe und Schnee auf nem trike? Nee danke. Hab mich heute in fünf Minuten einmal komplett durchnässt, trotz recht guter Regenklamotten. Der Aufbau ist hübsch, aber für den Winter...?
 
@OldMax , mit Schnee ist hier noch nix, vielleicht nächste Woche. Filmen werde ich das mal.

@DoktorHh , mit der Lampe ist mir gar nicht aufgefallen, aber der vergleich passt wirklich (y)

@towatai , die Shifter fahre ich schon seit 5jahren, extrem schnelles schalten möglich, ergonomisch und kein verreißen der lenkung, kann sogar in schnellen kurven schalten ohne umzugreifen, anders als mit den Rennradkasperhebeln.
Wenn neue Schaltung würde ich gleich auf 11fach gehen, riesen Bandbreite trotz nur einem Blatt vorne.

@Jack-Lee , mit trike im Winter geht nicht?

011.jpg

Bei dir vielleicht nicht, bei mir schon.

Liegt aber wohl eher am trike...
 
Ich habe auf die Schutzbleche angesprochen...
Wer schonmal auf ner Straße mit stehendem Salzwasser schneller als 10km/h mit nem Trike gefahren ist, das keine Schutzbleche aufweisen konnte, weis was ich meine. Da hilft nicht mal die beste Regenkleidung.
 
Eine Dusche hinterher hilft. Allerdings ist dieses Winterwetter-Straßenwasser wirklich ekelhaft, das stimmt..

Viele Grüße
Wolf
 
@plip , Die Fahrspuren mach ich mir selbst ;), und tragen kann ich es natürlich auch, ist kein Problem da es im Gegensatz zu anderen Karren sehr leicht ist:sneaky:
 
Sieht gut aus - welche Reifen sind das und wie machen die sich im Schnee (egal ob mit oder ohne Schutzbleche). Das ist wirklich mal ne Alternative zu den full-fats. Gefällt mir viel besser - aber rollt's auch im oder besser über den Schnee - ich bin gespannt.
 
@Aspedisca , Reifen sind von Spezialized, nennen sich Big Roller, Preis 16,90 das Stück.

Schnee soll es hier ab Donnerstag geben, werde Berichten.

Heute mal eine kleine Runde gedreht (20km), laufen echt leicht für die Breite, auf Teer und Schotter, probiert mit 2bar und Schlauchlos, bisher noch ohne Dichtmilch. Auf Schnee werde auf 1bar runter gehen, vielleicht noch weniger, muß ich ausprobieren.

Gruß vom Harz
 
vielleicht noch weniger
Na, das ist mal ein interessanter Gedanke. Weniger als 1 bar ... Das wäre dann Unterdruck, oder?

Nein, Wikipedia weiß es besser:
"Der Reifendruck wird in der Einheit bar angegeben. Dabei ist es üblich, nicht den absoluten Druck anzugeben, sondern den Überdruck im Vergleich zum Umgebungsdruck (Luftdruck). Die Reifendruckangabe 2,7 bar bedeutet also, der Reifendruck soll 2,7 bar über dem Umgebungsdruck von ca. einem bar liegen.[1] Der absolute Reifendruck wäre dann also 3,7 bar."

Wieder was gelernt. :whistle:
[DOUBLEPOST=1511724278][/DOUBLEPOST]
Schnee soll es hier ab Donnerstag geben, werde Berichten.

Fotos wären schön :)
 
@madeba , Maulweite ist 25mm, Reifenbreite 70mm von Stollen zu Stollen bei 2bar.
Bei 1,5 sind es ca 68mm.
Aussendurchmesser 20“ ca 54,5cm, 24“ ca 64,5cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo möchte auch Mal mein Trike in der Runde herzeigen.:whistle:
Steintrike Roadshark .... treuer Begleiter seit mittlerweile 4 Jahren... fast unzerstörbar- ein Panzer...
2014-09-28 17.36.28.jpg
 
früher hat die selbe "Recheneinheit" atü geheißen, ausgeschrieben: Atmosphäre Überdruck. (y)

Minikettwiesel
Genau und heute sprechen wir nicht einmal von "Bar" sondern von Pascal bzw hPa.
Während die Mediziner nicht über das Alchimistenzeitalter herausgekommen sind und ihren Blutdruck weiterhin in mmHg messen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten