Sammelthread - Zeig dein Trike!

zum Einkaufen Arbeitstasche weg und zweite weiße zu der hier dazu.....man achte auf den Regenschirm der immer dabei und mich schon oft "gerettet" hat...IMG_20170802_213449.jpg
 
(...)
Hase hat auch etwas geändert an den Kettwieseln, zumindest gegebenüber den Probefahrrädern. Statt eines Türstoppers zun Aufstellen des Wiesels, hat man nun einen ein Klappblech. (...) Gruß,
Michael

Ah, danke für diese Info! Mein Radkumpel mit exakt dem gleichen Modell hat dieses Klappblech nicht mitbekommen! Ich hatte mich auch schon gewundert, dass er es anders als mein Alt-Wiesel gar nicht aufrecht hinstellen kann. Das stecke ich ihm, dann kann er beim Händler mal nachfragen.

Beste Grüße Ulrich (gestern abend noch 24 km gewieselt nach den morgendlichen und nachmittäglichen Arbeitswegen)
 
... und es ist ein ??
[DOUBLEPOST=1501749907][/DOUBLEPOST]Und in den Pedalen kann man barfuß fahren?
 
Ah, danke für diese Info! Mein Radkumpel mit exakt dem gleichen Modell hat dieses Klappblech nicht mitbekommen!

Das Blech lag nicht lose dabei (oder habe ich Deinen Post falsch verstanden? Es ist fest montiert und wird ausgeklappt und rastet dann ein. Zum Einklappen muss die Raste gelöst werden und wieder rangeklappt werden.

Gruß
Michael
 
Es ist ein ICE Sprint x das ich von Mai bis September fahre,das überwiegend barfuß oder mit FiveFingers....zum anderen....ja Regenschirm....bei Platzregen...anhalten,Schirm aufspannen, abwarten,wenn trocken weiter fahren....bei anhaltenden Regen im Schritttempo weiterrollen mit geöffnetem Schirm... Füße nass,Rest trocken....ach ja,von Oktober bis Mai kaum Trike,dann VM....
 
Das Blech lag nicht lose dabei (oder habe ich Deinen Post falsch verstanden? Es ist fest montiert und wird ausgeklappt und rastet dann ein. Zum Einklappen muss die Raste gelöst werden und wieder rangeklappt werden.

Gruß
Michael

Es war beim Kumpel nicht montiert. Ich mache ihn drauf aufmerksam, soll er beim Händler erfragen, ist ja dann ein Mangel.
 
Mein HiTrike ist jetzt nochmal 800 Gramm schwerer und etwa 200% schlechtwettertauglicher geworden.:whistle:
Die Halterungen sind nicht besonders schoen (in meinen Augen) und ich glaube, man koennte mit einer Kombination von Alu und Carbon noch ein paar Gramm abspecken.
Kann man ausgehaertete Carbon-Streifen mit Heissluft biegen?
 

Anhänge

  • P1020886.JPG
    P1020886.JPG
    415,6 KB · Aufrufe: 314
  • P1020884.JPG
    P1020884.JPG
    397,7 KB · Aufrufe: 308
  • P1020885.JPG
    P1020885.JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 311
Kann man ausgehaertete Carbon-Streifen mit Heissluft biegen?

Klar kann man. Leider federn die zurück :ROFLMAO:, ob mit oder ohne heiße Luft.

Oder brechen :confused:

Normalerweise sind die Carbonfasern in Duromere eingebettet (a.k.a. Harzmatrix). Die härtet aus, wie Du richtig erkannt hast. Und die kriegt man dann auch nicht mehr weich. Schade.
Dok
[DOUBLEPOST=1501780611][/DOUBLEPOST]
(in meinen Augen)
in meinen auch nicht
 
@SG-Olli : Kann man. Epoxyd ist zwar ein Duroplast, aber eines das man im Regelfall tempern kann. Wenn das noch nicht gemacht wurde, kann man es erwärmen und es wird wieder "weich". Geht aber nur ein mal.

Warum willst du das wissen?

GRuß,
Patrick
 
Kann man. Epoxyd ist zwar ein Duroplast, aber eines das man im Regelfall tempern kann.

Das lässt sich so leider nicht sagen. Es hängt durchaus davon ab, wie der Herstellungsprozess der "Platte" verlief und welchen Abstand die Fertigung zur erneuten Erhitzung einhielt. Nach mehreren Tagen bis Wochen wird das mit dem "erneut weichwerden" leider nichts mehr, resp. das Harz leidet darunter derart, dass es anschließend gerne zerbröselt.

Auch ist bei dickeren "Platten" das Problem gegeben, dass durch die Erhitzung die anschließend erfolgende Aushärtung ungleichmäßig verläuft, was dazu führen kann, dass die äußeren Schichten bereits durch die einwirkende Temperatur erhärtet sind, während der "Kern" gerade erst flexibel wird.

Wenn nachträgliche Biegungen etc. gewünscht sind, würde ich Prepreghalbzeug empfehlen, welches hierfür ausgelegt ist. Es gibt einige Prepregartikel, welche zur Verformung durch Erhitzung konzipiert sind.

Viele Grüße
Wolf
 
Naja, da das ein großes Kennzeichen ist, müsste da ein PKW sein. Da brauchts dann wohl mehr als 4kW :p
 
@SG-Olli : Kann man. Epoxyd ist zwar ein Duroplast, aber eines das man im Regelfall tempern kann. Wenn das noch nicht gemacht wurde, kann man es erwärmen und es wird wieder "weich". Geht aber nur ein mal.

Warum willst du das wissen?

GRuß,
Patrick
Ich dachte mir, den doch sehr massiven senkrechten Winkel des Schutzblechhalters koennte man relativ leicht aus einem Streifen CFK machen. Aber ich werde jetzt erst einmal so fahren.
Vorausgesetzt ich werde den Sch...-Virus wieder los.:mad:
 
Meine täglichen Strecken in die eine Richtung (Stadt)und in die andere(Arbeit) betragen beide ca.7km oder anders ca.20min.....deswegen fahre ich mit normalen Schuhen....meist FiveFingers....ich habe mich dafür für die Ergotec EP 1 Pedalen entschieden....an anderer Stelle wurde zwar vor fahren mit normalen Schuhen (Abrutschen) gewarnt (nachvollziehbar) aber ich komme bisher super klar....wären meine täglichen Strecken länger würde ich wohl auch Klickpedale fahren.....
 
Zurück
Oben Unten