Sammelthread - Zeig dein Trike!

2017-04-19 Hänger Plane02.JPG Das war gestern: Anprobe des "Mützchens für Mary-PI´s Hängerli....
2017-04-20 Hänger gebeizt02.JPG...und heute? gebeizt und geölt.
Am Wochenende kommt Beides zusammen. Die drei Bänder sind übrigens zur Fixierung der Plane, wenn ich offen fahre. Sie können erst angepasst werden, wenn das Verdeck wieder drauf ist.

Für Eure Tipps bei der Farbwahl bedanke ich mich an dieser Stelle noch einmal. Mary-PI kann ich leider nicht zeigen, da sie in Weida steht und ein anderes Relais, eine kleinere Box und die Kupplung auf die Monoschwinge bekommt. Ich denke, das wird ein heißes Gespann...
 
@OldMax: Das ist ja eine echte Staatskarosse geworden. Tolle Farbe! Wie geschaffen für Dein Goldmariechen, dessen Glamoureffekt ich schon in Weide bestaunt habe.
Wenn Trump nach Deutschland kommt, dann will er bestimmt nur in Deiner Kutsche den Ku'damm rauf unter runter gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Schnappschüsse von meiner heutigen Tour de Saxe (-Anhalt).
Die anderen (und aus meiner Sicht besseren) habe ich leider schon aus Versehen im Liegerad-Forum gepostet:

2017-04-30 11.37.47.jpg 2017-04-30 11.42.00.jpg 2017-04-30 12.29.13.jpg 2017-04-30 13.03.22.jpg 2017-04-30 13.37.31.jpg 2017-04-30 15.27.55.jpg
 
@Jusdeau - wo steht denn diese künstliche Serpentinen-Konstruktion? Da hätt ich ja glatt Lust rauf und wieder runter zu rasen... und was hat das Ding für einen Sinn? Was sagt der gemeine Sachse eigentlich so zu deiner Leuchtstoffröhre?
 
Hallo @BuS velomo, ich hoffe, die Spezi war für Euch ein voller Erfolg. Nächstes Jahr bin ich hoffentlich auch mit dabei.

Die kühne Stahlkonstruktion auf dem Bild #908 ist der sog. "Bitterfelder Bogen" und stellt eine originelle Variante des klassischen Aussichtsturms dar. Von hier aus hat man einen weiten Blick über die Goitzsche, das Bitterfelder Meer, und die riesigen Laubwälder, welche sich in der einst geschundenen Braunkohlensteppe ausgebreitet haben. Eine faszinierende Kulturlandschaft mit einem perfekt asphaltierten Radwegenetz. Ein echter Geheimtipp.

Mein TGV, das Du etwas despektierlich als "Leuchtstoffröhre" bezeichnest, ist ein wahrer
Publikumsmagnet, wo immer ich damit auftauche. Ich fühle mich lebhaft an die Zeiten erinnert, als ich noch mit dem Scorpion fs 20" ähnliche Emotionen wecken konnte. Ich muss im TGV wie ein Kirmeskarusselbetreiber ständig Kinder spazieren fahren und jede Menge Fragen beantworten. Langsam geht mir der Rummel ein wenig auf die Ketten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich Raten. Das Dreirad links neben deinem schicken Hobel, den ich in Weida ja schon in Stücken sehen konnte, ist Patricks neuester Erlkönig für ein Lastentrike. Da sind wohl doch gewisse Ostgene am Werk :LOL::LOL::LOL:
 
Lass mich Raten. Das Dreirad links neben deinem schicken Hobel, den ich in Weida ja schon in Stücken sehen konnte, ist Patricks neuester Erlkönig für ein Lastentrike. Da sind wohl doch gewisse Ostgene am Werk :LOL::LOL::LOL:

Patrick hat sich heimlich einen Stern fürs schöne Teil gebastelt, damit er auch mal am eigenen Gasfuß erleben kann, wie sich eingebaute Vorfahrt anfühlt! Und er hat sich bewusst für Pink entschieden, welches selbstredend nicht ganz genau vom Beschichter getroffen wurde....
 
Moin Michael

Hätte du was gesagt , hätten wir wo schönes Treffen machen können......

Weliandy
 
9F034FC4-6099-49D4-B1F9-DB28E7EF38E7.JPG

Da kann ich auch was bieten : Halde Hohewart in Herten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein bisschen durch die Gegend gedödelt und der 'Neuen' die Innenstadt gezeigt.

nasty-alsterarkaden.jpg


nasty-vor-elbphilamonie.jpg
 
Hallo zusammen,

ich hatte mich schon letztes Jahr rein informativ mit Trikes beschäftigt, allerdings bis dahin auf keinem gesessen und es aufgrund der Preise auch noch in der fernen Zukunft gesehen. Über Ostern hatte ich dann im Norden ein ungefedertes Troms von Q-Cycles testen dürfen und Gefallen an der liegenden Fortbewegung gefunden und hätte es am Liebsten gleich mitgenommen. Wieder zurück im Süden habe ich mir für das folgende Wochenende ein Scorpion ausgeliehen und war total begeistert. Vor 4 Wochen habe ich dann mein Scorpion auf ebay-Kleinanzeigen gefunden und fahre seitdem fast täglich meinen hügeligen Arbeitsweg (einfach 14 km). Nur ein einziges Mal musste ich mangels Regenkleidung auf das Auto ausweichen und fühlte mich an dem Tag etwas komisch. Ansonsten habe ich mit dem Rad letztes Wochenende an der Radsternfahrt nach Stuttgart teilgenommen und insgesamt schon mehr als 700 Kilometer auf dem Zähler.

Das Rad verfügt über eine SRAM Dual Drive mit 24 Gängen.
Die 155mm Kurbel wollte ich anfangs sofort gegen eine 170er austauschen, aber da ich mit der Größe super klar komme, habe ich mich entschieden diese zu behalten. Lediglich das 34er Kettenblatt wird wohl irgendwann mal einer etwas größeren Variante weichen, da ich trotz starker Steigungen und Anhänger mit Sohnemann im Schlepptau, kaum den ersten Gang brauche.

Ganz oben auf meiner Prioritätenliste steht momentan aber das Sitzpolster. Wahrscheinlich wird es erst einmal die Selbstbau-Sitzmatte von Pedalkraft, bevor ich mir mal später eine Ventisit-Sitzmatte gönne.

Trike-Scorpion 1200.jpg

Dann bin ich mal gespannt, ob ich im Raum Ludwigsburg noch dem ein oder anderen Triker begegne.
 
Zurück
Oben Unten