Sammelthread - Zeig dein Trike!

Lecker, hast Du da 'nen Wassertank unter dem Sitz mit Schlauch? Genau so was hatte ich vor... je größer je besser.
Teileliste?
 
@1Hz : Ja, das war meine Flüssignahrung in den 3h. 2,5l passen da rein. Ist einfach eine Platypus Trinkbeutel der via Kabelbinder an den Sitz gebunden wurde. Läuft genau vor dem Hinterrad und hat mich nicht messbar verlangsamt. Dazu gabs 3 Bananen die in einer kleinen Tasche schräg hinter der Kopfstütze im Windschatten mitfuhren.
Ist das 9kg von der Spezi, nur halt mir Radscheiben drauf und mit Messkurbel (sowie 65er KB :p )
 
@Knarf : Das hab ich dringend gebraucht.. Bei der gefahrenen Reisegeschwindigkeit von 41-43km/h in den Rennen wäre mit dem originalen 50er KB ziemlich ins rudern gekommen, wenn ich wenigstens 15Z hinten fahren will (da bei 11Z der Wirkungsgrad doch rapide sinkt). Spätestens bei über 50 auf der Holzbahn wars nötig.
 
So, hier mal ein paar Impressionen von meinem "Spielzeug" ...ist nun schon 1,5 Jahre bei mir und immer noch ein mega Spaßfaktor inclusive....!
 

Anhänge

  • IMG_2844.JPG
    IMG_2844.JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_2845.JPG
    IMG_2845.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_2846.JPG
    IMG_2846.JPG
    228,9 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_2847.JPG
    IMG_2847.JPG
    261,7 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_2848.JPG
    IMG_2848.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_2849.JPG
    IMG_2849.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_2850.JPG
    IMG_2850.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_2851.JPG
    IMG_2851.JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_2852.JPG
    IMG_2852.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_2853.JPG
    IMG_2853.JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 346
.....und noch ein paar Bilder....
beste Grüße Klemens
 

Anhänge

  • IMG_2854.JPG
    IMG_2854.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_2856.JPG
    IMG_2856.JPG
    262,2 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_2858.JPG
    IMG_2858.JPG
    339,1 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_2859.JPG
    IMG_2859.JPG
    271 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_2853.JPG
    IMG_2853.JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 222
Hallo zusammen,
die ersten Eicheln, Kastanien, Bucheckern und Blätter fallen von den Bäumen. Das ist wohl ein Zeichen dafür, dass der Herbst so langsam Einzug hält. Einige Tiere suchen sich auch schon ein Winterquartier.
So kam es, dass ich heute zwei kleinen schwarzen Wieseln ein neues vorübergehendes Zuhause gegeben habe.
Das Licht der Welt haben die beiden Wiesel Anfang 2014 erblickt und sind dann über den "Radschlag eines Haasies" zu ihrem Erstbestizer gekommen.
Solide ausgestattet mit 8 Nabengängen, mechanischen Bremsen, Seitenläufer Lichtanlage, kleine Seitentaschen, große Gepäcktasche, Kopfstützen, Tandemkupplung uvm. standen beide aber mehr in der Garage, als das sie das Besitzerpäärchen auf schönen langen Ausfahrten erfreut haben. Die wenigen Kilometer, die beide auf dem Tacho haben, sprechen für den ausgezeichneten Zustand der Technik und des Lackes. Durch einen anstehenden Wohnungswechsel mussten nun beide Wiesel abgegeben werden.

Nach einem dramatischen und unentschlossenen Hilferuf, habe ich mich dann entschlossen, beide Wiesel in Obhut zu nehmen. Heute war dann die Überführung aus der Oberrheinischen Tiefebene in die neue Heimat. Beide Wiesel verhielten sich friedlich und ruhig im umgeklappten Kofferraum des Golf Kombi.
Nach der Ankunft wurden beide Wiesel gründlichst vom Staub im Garagengegehe der letzten Monate gereinigt und mit Pflegemitteln versorgt. Nun strahlen beide Wiesel wieder wie am ersten Tag und warten darauf, endlich wieder laufengelassen zu werden.

Das Wiesel mit den kürzeren Tretkurbeln, wird morgen der neuen Besitzerin übergeben und trifft dann auf ein anderes Wiesel, welches ich schon vor ein paar Monaten vermittelet habe. Nun können beide neuen Besitzer zusammen wieseln - allein und unabhängig oder gekoppelt als Tandem.
Hier dann noch ein paar Bilder der beiden Wiesel.
IMG_3147.JPG

In diesem Sinne - allzeit gute Fahrt!

Gruß
TomTom
 

Anhänge

  • IMG_3148.JPG
    IMG_3148.JPG
    417 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_3153.JPG
    IMG_3153.JPG
    270,7 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_3163.JPG
    IMG_3163.JPG
    371,6 KB · Aufrufe: 286
Hallo zusammen,
hier ein Nachtrag zum vorherigen Beitrag.

Heute war dann die Übergabe des "kleinen" Wiesels an die zukünftige Besitzerin. Die erste Begegnung war eine gute Mischung aus Überraschung, Verwunderung, Skepsis und Freude. Nach der Anpassung von Sitzwinkel und Pedalabstand, konnte dann die erste kleine Probefahrt in der Tiefgarage stattfinden, denn draußen schüttete es wie aus Eimern.
Die Gesichtszüge wurden immer glücklicher, nachdem die ersten Wieselrunden in der TG gedreht waren. "Oh, das fährt sich aber leicht und so bequem und so wendig!"
Bis das Wiesel und die neue Besitzerin ein festes Team werden, wird sicherlich noch ein paar Tage dauern, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass es ein gutes Team werden wird. Es muss ja nichts überstürzt werden, denn das alte Up tut noch gut seine Dienste, aber das Wiesel wird auch hier (Kippstabilität, große Einkauftasche, bequemes und ermüdungsfreies Sitzen..) seine Vorteile nach und nach auspielen.

Bilder gibt es keine, da das Licht zu mies war und die Besitzerin keine Fotos von sich machen lassen wollte!

Schönen Sonntag noch wünscht

TomTom
 
Es freut mich, zu lesen, dass deine tolle Aktion Anklang fand und Freude verbreitete. Eine TG hätte ich heute auch gern gehabt.
 
Mein Gforce STD welches mich seit drei Monaten begleitet.
Ich habe ihm ein 36V Puma Nabenmotor gegönnt, mit dem ich hier im schönen Harz auch flott die Berge hoch und nicht nur runter komme.
Die schutzbleche habe ich mit einer 3M Edelstahlfolie veredelt (jetzt muss ich nur noch das klappern abstellen).
Ich liebe mein Trike abgöttisch und frage mich echt, warum da noch jemand ein normales Fahrrad fahren will...
 

Anhänge

  • DSC09324.jpg
    DSC09324.jpg
    544,3 KB · Aufrufe: 377
  • DSC09339.jpg
    DSC09339.jpg
    559 KB · Aufrufe: 335
  • DSC09340.jpg
    DSC09340.jpg
    516,1 KB · Aufrufe: 377
  • DSC09347.jpg
    DSC09347.jpg
    265 KB · Aufrufe: 348
@svenweinrich : Da das ein Performertrike ist, sind auch die Schutzblechhalter dieselben. Die werden nicht lange leben.. Brechen sehr gern am Übergang von Klemmung am Achsschenkel zum Ausleger hin durch. AChte da mal drauf, ob schon Lackschäden sichtbar sind.
 
Das Rad ist schon rund 2500km alt und es sind noch keine ermüdungsrisse zu sehen. Der Vorbesitzer hat aber auch kleine alu Röhrchen zur Verstärkung angebracht. Die haben sich auch wunderbar angeboten um den Tacho daran zu befestigen.
Das klappern scheint von den Blechen selber zu kommen. Die Harken an den Blechen gehen von einer Seite zur anderen und sind nur mit einer Niete befestigt.
 
Mein Steini im aktuellen Zustand: Ich habe vorhin begonnen, es zu zerlegen. Da steckt noch viel Arbeit drin...
Ich denke, ich mache einen separaten Thread daraus.
aDSCF6028.jpg
 
Weil mir dieser Thread hier grad ins Auge gefallen ist :)

Mein Eigenbau, obwohl mir so viele abgeraten haben, es so zu bauen, weil es so nicht funktionieren würde,
kann ich jetzt, nicht ganz ohne Stolz, sagen, dass ich inzwischen bei täglichem Einsatz, problemlos,zufriedenstellend pannen- und unfallfrei,
die 5000km voll gemacht habe. :)



 
Ein paar Sachen sind noch zu tun, aber es ist fast fertig. Dann kommt das nächste Projekt. :)

kmx-28zoll2.jpg


Die Entwicklung dazu und die Details gibt es ja hier im Thread zu lesen.
 
Hallo miteinander

Da sag nochmal einer,daß Trikes nur nutzlose Spaßräder sind.

Weidezaunservice

Nutzfahrzeug 001.JPG
Tretboot?

Nutzfahrzeug 003.JPG
Nutzfahrzeug 004.JPG

Gruß Fripon
 
Da kann ich kontern - und hier sieht man auch wie gefährlich Trikes sind - die sieht man gar nicht hinter den Büschen!
20150804_175207 011 klein.jpg
 
Zurück
Oben Unten