Sammelthread - Zeig dein Trike!

Den Gepäckträger habe ich grade fertiggestellt. Leider hatte ich nur eine primitive Kantbank zur Hand und konnte die Radien nicht so wie benötigt herstellen.
Falls Scorpionfahrer interessiert sind, würde ich auch noch mal welche fertigen und die professionell kanten lassen.





 
Hallo HolgerT,

ich sehe die Bilder problemlos, merkwürdig.. wenn ich darauf klicke, auch in großer Variante.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo Lotharko,

würdest Du mir mitteilen, was die zwei Kastenprofil-Trikes wiegen (vor allem das Rechte mit dem unverkleideten Hinterrad)?

Das hälfe mir, bzgl. eines zukünftigen Projektes eine grobe Kalkulation des Trägerrahmengewichts aufstellen zu können.

Danke!

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo Wolf

Beide Trikes liegen bei circa 22-23 Kilo. Gewicht der Kastenprofile: ca 750 g/m bei einer Dimensionierung von B=42mm H=120mm.
 
Das ist ein super Gewicht für die Bauweise
Sehe ich etwas anders. Wenn man bedenkt, das zwei dieser Träger im Einsatz sind, macht das schon 1500 g/m. Ich halte mittlerweile 600 - 700 g/m bei einer Tragfähigkeit von 5000 N auf einer Länge von 1250 mm für möglich. Der Beweis steht aber noch aus, irgendwann im Spätherbst.....
 
Hallo Lotharko,

Ich halte mittlerweile 600 - 700 g/m bei einer Tragfähigkeit von 5000 N auf einer Länge von 1250 mm für möglich.

ich habe einigen Aufwand bei der Organisation von großformatigen, durchgehenden Multilagen-Sperrholzplatten miterlebt, daher finde ich es top, was Du an Gewicht erreicht hast. (y)

Die Masse zu optimieren ist wohl in jedem Fall möglich, jedoch sehe ich gerade im Anbetracht der Preise und Bezugsmöglichkeiten von "wirklich gutem" Material für Hobbykonstruktionen eine Grenze, welche sich wohl deutlich unterhalb des technisch Umsetzbaren befindet.

Viele Grüße
Wolf
 
Respekt, wunderschön! But can it play Crysis? Will fragen: wie fährt es sich denn? Den Zweibeiner da hinten würd' ich ja gerne mal probefahren.
 
Danke :)

Hmm, Verl liegt nicht gerade um die Ecke. Aber in einer Gegend, in der mich (eher nächstes Jahr+) auch die ein oder andere Tour führen sollte (Freunde besuchen in Krefeld, D-Dorf, Hamm, etc.). Ich pack mir das mal in den Hinterkopf und frage dann noch mal an - kannst auch problemlos absagen, wenn's nicht passt. Aber Respekt, wow.
 
Ob ich dir aber diesen "Zweibeiner" im nächsten Jahr+ noch zur Probefahrt anbieten kann, wage ich mal zu bezweifeln. Aber irgendetwas läßt sich bestimmt finden.... :)
 
Zurück
Oben Unten