Sammelthread - Zeig dein Trike!

@Jack-Lee ganz sicher? Hätte gedacht, das passendes Weiß auch bei UV 'ne höhere Albedo hat, und so der Kunstharz länger halten müsste...
 
@Dan: Dafür sieht das Ding in weisser Farbe nach 2 Fahrten bei Regen/Matsch so "wunderschön" aus, wie nach 20 Jahren unter UV-Einwirkung. :confused::rolleyes::cool:

Nichts geht über Schwarz. (y) Schönes Trike. @Jack-Lee: Was wiegt es, wie auf dem Bild?

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo,

und es könnte sein, dass das schwarze Pigment bzw. der Kohlenstoff das Harz vor dem UV-Licht schützt wie unser Hautpigment die Zellen darunter. Ideal wäre natürlich eine Metallbeschichtung, die das UV vollständig reflektiert.

Gruß, Klaus
 
Dann will ich auch mal mein Schätzchen zeigen:IMG_20150522_132243.jpg IMG_20150627_140419.jpg
Der gelbe Kasten unterm Sitz ist ein zusätzlicher Kofferraum für Werkzeug und diversen Kleinkram. Oben im Bürzel befinden sich Regenzeug und Wechselklamotten.IMG_20150503_183737 - Kopie.jpg Ansonsten ist die Gepäckmitnahme auf dem Rad nur sehr eingeschränkt möglich, wenn man sich nicht einen schweren und optisch grenzwertigen Gepäckträger an das Trike schrauben will. Durch das seitlich versetzte Hinterrad und die einseitige Radaufhängung kann man leider auch keinen handelsüblichen Liegeradgepäckträger verwenden.

Gruß aus dem Norden, Uwe
 
Wenn das "amtlich bewiesen" ist, ist die Forumswette des letzten Jahres ja amtlich "bestanden".
Wenn nicht "amtlich", dann dennoch ... (y)(y)(y)

Minikettwiesel
 
Das Problem dabei liegt in der Forumswettenbasis: Ein wichtiger Aspekt der Wette bezog sich nämlich auf unmodifizierte, unverkleidete und nicht mit Aerohilfen versehene Trikes, daher fällt das WM-Trike definitiv raus.

Nichtsdestotrotz zeigt es sehr gut, was möglich ist - und das Basistrike ist nicht massiv unaerodynamischer als das optimierte Trike, welches verwendet wurde (kleine Aerodynamikoptimierungen, Radverkleidungen - das sollte über eine Stunde durch starke Fahrer bei gleichem Basismodell "ab Werk" ausgleichbar sein).

Daher sollte auch die 40 km/h über 1 Stunde Grenze in Zukunft fallen (auch, wenn die Wette abgelaufen ist, finde ich solchen Versuch ansich interessant).

Viele Grüße
Wolf
 
Suchbild: mein Trike:

DSC_0579.jpg

vor der Heimreise im Kofferraum mit Urlaubsgepäck von 2,5 Personen...
 
Mein "neues"..:

IMG_0834.JPG
(ist ein relativ altes Sopur Spirit)

Wenn die Frau Doktor mir das Radeln verbietet, beschäftig' ich mich grad anderweitig...
 
Habs zwar schon in anderen Threads gezeigt, aber hier noch nicht... :D

Mein Neues:

blue-ice-24-26_big-ben_left.jpg


Ein ungefedertes ICE Sprint 26 mit 24" Vorderrädern, 90mm SA Trommelbremsen, 2-fach Patterson Metropolis vorn und 9-fach XT hinten.

blue-ice-24-26_big-ben_rear_left.jpg
 
Mein "neues"..:

Anhang anzeigen 89788
(ist ein relativ altes Sopur Spirit)

Wenn die Frau Doktor mir das Radeln verbietet, beschäftig' ich mich grad anderweitig...

Wenns nach meiner Frau ginge, stünde sowas oder ein Ruderrad auch bei mir im Keller. Frei nach dem Motto: "Radfahren brauchst du nicht, tu mal was für deine Ärmchen, da müssen ein paar Muckis ran"

Ein altes Sopur Sprint mit Rohloff steht sogar bei nem bekannten ungenutzt im Schuppen (damals wegen Beinbruch angeschafft) und mit gutem Zureden könnte ich es wohl auch günstig erwerben ... allein der Platz und die Zeit für noch mehr Räder :whistle:
 
Nachdem sich eine Wiesel-Reparatur für mich nicht rentierte, habe ich eine Weile gesucht und habe seit gestern ein neues altes Trike. Laut meiner Freundin hab ich nach der Probefahrt bereits breit gegrinst :-D

 
Zurück
Oben Unten