Sammelthread - Zeig dein Trike!

Danke für die Grüße!
Ich hab schon vermutet, das Tommy da beteiligt ist. Also ist das sozusagen ein Upcycling-Wiesel (y)
Ich schau mir gleich mal die Story in den Wiesel-Experten an.
Und richte Tommy von mir einen schönen Gruß aus, ihr habt da ein tolles Wiesel auf die Räder gestellt.

Ohne Motor, sobald es natürlich auch nur leicht Berghoch geht, klebt das Rad eher fest. Bei gutem Teer, ebener bis leicht abfallender Strecke läuft das gut. Anhänger fährt mehr oder weniger hinter den Ortliebs. Mit Schnee ist dieses 5 spurige Gespann eher sehr anstrengend ..

Cool!

Einkaufen auf dem Heimweg von der Arbeit, die Fuhre beppt etwas am Berg,
Der hat die Lollypop Kupplung? Mein Anhänger "pumpt" an der Lollypop-Elastomerkupplung auch merklich wenn er vollgepackt ist.

dscf0562.jpg

Das Trike gibts leider nicht mehr. :cry:

dscf0573.jpg

aber auf der Ebene kommt man immer noch gut 25. Zusätzlich zum Einkauf sind Laptop und Zubehör, Werkzeug und Wechselklamotten dabei
Ich bin auch immer wieder erstaunt wie schnell so'n Anhänger auf ebener Strecke an nem unmotorisierten Trike ist.

Cool!

Der hat die Lollypop Kupplung? Mein Anhänger "pumpt" an der Lollypop-Elastomerkupplung auch merklich wenn er vollgepackt ist.

dscf0562.jpg

Das Trike gibts leider nicht mehr. :cry:

dscf0573.jpg

Ich bin auch immer wieder erstaunt wie schnell so'n Anhänger auf ebener Strecke an nem unmotorisierten Trike ist.
Nein ich habe die schwerlast Version der Weber Kupplung, da pumpt im vergleich zur normalen Weber nichts mehr.
Ich finde die Anhänger rollen gut, erst am Berg über längere Strecke wird’s sehr anstrengend. Ich bin auch mal nach Ankunft im vollem Urlaubstrimm mit dem Reiserad, randvoll und mit Anhänger den Mount Klotz hoch. Gespann wog mit Fahrer 180 kg, köstlich in die Gesichter der umstehenden Leute zu gucken.

Gerade abgeholt. :) :D
2016er ICE VTX

@UliB, @susisorglos, @Flash sollten das gut kennen ;).
Und vielen Dank nochmal für die entspannte und schnelle Probefahrt.
Gerade schon paar Sachen zerlegt bzw demontiert und gewogen und da ist noch gut Luft nach oben, in dem Fall nach unten vom Gewicht :D.
Mal sehen wohin die Reise geht.

Anhänge

• IMG_20250506_222345_090.jpg
    IMG_20250506_222345_090.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20250506_222344_850.jpg
    IMG_20250506_222344_850.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 91
Alter! Und ich habe ihm extra gesagt: wenn du es wieder verkaufen willst, sag´ mir zuerst Bescheid.

Nee, viel Spaß damit!
Kleinanzeigen ist Dir aber schon ein Begriff, oder? :LOL:ich hatte es auch @MrD noch gesagt, dass Du interessiert warst, aber
dachte mir dann, Dich würde nur das blanke Trike ohne das ganze Zubehör interessieren, sry dafür Uli. War auch länger garnicht mehr im Forum.

Wenn mein Toxy weg ist, bin ich dann fürs erste auch erstmal wieder komplett raus aus der Liegerad-Szene.

Aber wer weiß, vielleicht wird´s zukünftig wieder etwas anderes bei mir: z.B.: ein faltbares, vollgefedertes, E-Trike mit zwei Akkus und Schlaf-Anhänger, oder so um dann am komplett anderen Spektrum der Trikes zu landen :cool:

Mit der Verkaufsentscheidung habe ich mich jedenfalls doch etwas schwer getan und hätte David es nicht mitgenommen, hätte ich es vermutlich doch behalten.

Auch von mir: Viel Freude mit der Rennsemmel.

• Like
Reaktionen: MrD
Dann zeige ich auch mal meine neue Liebe.

Durch einen Motorradunfall habe ich leider einen inkompletten Querschnitt und viele Schrauben in der Halswirbelsäule. Dadurch ist aufrechtes Fahren nicht mehr möglich.

Nach viel Training mit meinem Scorpion (mit Bosch CX4) möchte ich die Berge wieder aus eigener Kraft erobern und werde das Scorpion verkaufen und nur noch ohne E unterwegs sein.

Angefangen habe ich schon vor einem Jahr mit einem Steintrike, das für Wald und Forstwege perfekt funktioniert, aber für viele Höhenmeter mit 30 kg doch recht schwer ist.

Und für die asphaltierten Alpenpässe oder die eine oder andere Rundtour bin ich jetzt beim VTX gelandet.

Wie man auf dem Foto sehen kann, zieht es mich immer noch auf die Rennstrecken, wo sich auch mein altes Leben mit dem Motorsport abgespielt hat.

Welches übrigens ca. 200m von dort entfernt in einem Reifenstapel endete.

Aber das neue Leben auf drei Rädern ist auch sehr geil.

Liebe Grüße

Dieter

Anhänge

• TT Assen.jpg
    TT Assen.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 83
@Cafe
vielen Dank...ich hab 10 schöne Runden drehen können und trotz Wind knapp 25Kmh im Schnitt halten können.
Die Rundenzeiten waren aber ungefähr 8 Minuten länger als früher :ROFLMAO:
Hier mal die beschleunigte Variante.

Den Ort zu besuchen hat auch etwas mit der Verarbeitung zu tun...spannend war es nach einem Jahr meine Retter zu treffen und das Video von meinem Unfall zu sehen.

Eines der ersten Bilder meines Babys, nachdem ich es von Oldenburg per Bahn AG nach Lüneburg transportiert habe - zum Glück war Ferienzeit, keine Schüler im Zug.
Bei diesen Fotos bin ich bei den ersten Arbeiten, um das Nashorn an meine Vorstellungen, da speziell Spiegel, anzupassen.

Anhänge

• DSC05590.JPG
    DSC05590.JPG
    614,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC05606.JPG
    DSC05606.JPG
    593,8 KB · Aufrufe: 78
Das sieht cool aus mit der Federung vorne.
Ich bin mal gespannt wie du sie in der Zukunft beschreibst.
Viel Spaß beim erkunden, fahren und genießen....

Zurück
Oben Unten