Sammelthread - Zeig dein Trike!

Ich habe mal eine Frage.
Ich hab mir ja nun ein Trike der Fa. Specbike bestellt und möchte gerne am Lenkhebel einen Spiegel befestigen. Kann mir da jemand eine Befestigung mit Spiegel empehlen?

Ich verwende die „Spin“ und „Cyclop“ von Zefal, da sie einklappbar und leicht während der Fahrt einstellbar/anpassbar sind.

Busch u. Müller (BuM) würde ich noch empfehlen. Die Spiegel gibt es auch mit Klemmschelle für das Lenkerrohr, falls das Lenkerende z.B. durch Lenkerendschalthebel blockiert ist.

Da isses, mein Scorpion FS 26
Habe mir einige Extras gegönnt wie die Rohloff-Nabenschaltung, Shimano Steps EP801-Motor, 630 Wh-Akku, Schutzbleche, Handauflage, Ergo Mesh Premium Sitz (gab's kostenlos als Werbeaktion) +Kopfstütze, Trinkflaschenhalter, Parkpremse, extra große B&M-Rückspiegel und noch etwas mehr...

Heute dann noch als Zugabe 2 Ortloff- Taschen und ein Schloss von Abus...

1000040797.jpg

Die ersten 30 km sind geschafft, das Grinsen im Gesicht bekomme ich nur schwer wieder weg.
Nur eine Klingel fehlt noch, wie peinlich...

Viele Grüße

Michael

Klickpedale hatte ich auch schon überlegt.
Aber das würde auch entsprechendes Schuhwerk voraussetzen.
Bei meiner Schuhgröße (49!) ist da die Auswahl recht übersichtlich und sooo lange Touren mache ich auch nicht. Um Urlaub schon mal 50km/Tag.

Ich werde mich jetzt erst einmal etwas eingewöhnen.
Da ich ohnehin schon eine ganz schön heftige Summe auf der Rechnung stehen hatte werde ich meine "Kröten" jetzt auch erst einmal zusammenhalten müssen und mal etwas sparsamer Haushalten! ;-)
Ach ja, eine Klingel... Habe irgendwo im Keller noch 2 "Kuhglocken Ding-Dongs"
Die machen sich bei einem solchen Gefährt bestimmt ganz gut!

Michael

Bei meiner Schuhgröße (49!) ist da die Auswahl recht übersichtlich und sooo lange Touren mache ich auch nicht
Hat sich in den letzten Jahren aber deutlich gebessert. Man hat natürlich nicht die riesige Auswahl, sollte auch keine besonderen Farbwünsche haben, aber dann ist von 50-200/300€ alles an Schuhen möglich. Auch in verschiedenen Breiten.
Sind inklusive Pedale wenn man selbst schraubt natürlich trotzdem noch rund 100€.

Klickpedale hatte ich auch schon überlegt.
Aber das würde auch entsprechendes Schuhwerk voraussetzen.
Bei meiner Schuhgröße (49!) ist da die Auswahl recht übersichtlich und sooo lange Touren mache ich auch nicht. Um Urlaub schon mal 50km/Tag.
Beim Tadpole Trike empfiehlt sich die Füße vorne festzumachen (egal wie), da beim abrutschen die Füße auf den Boden kommen können, dort stehen bleiben und dann die Unterschenkel sehr schmerzhafte Berührung mit der quer Stange haben können

Hat sich in den letzten Jahren aber deutlich gebessert. Man hat natürlich nicht die riesige Auswahl, sollte auch keine besonderen Farbwünsche haben, aber dann ist von 50-200/300€ alles an Schuhen möglich. Auch in verschiedenen Breiten.

In verschiedenen Breiten? Welche Marken haben das? Ich bin bis sehr hauptsächlich Shimano Schuhe gefahren und die sind eher eng...

Schau mal nach Sidi Mega.

Habe auch Schuhgröße 49 (in Straßenschuhen) mit eher breiten Füßen und die Sidi Aertis Mega MTB passen recht gut (in Größe 50 natürlich)

In verschiedenen Breiten? Welche Marken haben das? Ich bin bis sehr hauptsächlich Shimano Schuhe gefahren und die sind eher .

@halloleo , da kriegst du weitere Infos
(ist fast ein Zeig-deine-Schuhe-Thread (und macht dort bitte weiter)):

Zurück
Oben Unten