Sammelthread - Zeig dein Trike!

Das habe ich noch nie erlebt !
Ich auch nicht, das mag auch daran liegen, dass ich hauptsächlich Sclaverand-Ventile fahre, außer am Brompton, dort aber die PKW-Geräte mit max. 5,5 bar nicht ausreichen und die Regelung der meisten LKW-Kompressoren mit dem kleinen Volumen bei 35-349 nicht klar kommt.
Mit einer vernünftigen Pumpe wird man Sclaverand-Ventilen glücklich. Ich empfehle Fumpa, in der Version mit Schlauch.

Mir verbieten leider immer mehr Tankstellen die Nutzung der dortigen Luftgeräte für Fahrräder.
Jet Tankstelle an der Krefelder Str. Ecke Dammer Str. Die haben noch so ein altes tragbares Teil, was dann an der Hauswand in den Kompressor gehängt werden muss. Da hab ich mit mein altes Upright (das hatte genau aus dem Grund Autoventile) immer aufgepumpt. Die andere Jet-Tanke (an der Jakobshöhe Ecke Krefelder) hat eine Säule, kostet auch nix, auch da kann man mit dem Rad ranfahren. Ich geh dann normalerweise danach rein und tue nen Euro in die Kaffeekasse.

Früher ging auch die Araltanke an der Neusser Straße gut. Da war ich jetzt aber lange nicht, weil ich mir so einen kleinen Handkompressor gekauft habe. Der kann Auto- und Dunlopventile, aber ein Adapter für die französichen Ventile fehlt mir halt noch.

Das Verbot, etwas anderes als Autoreifen aufzupumpen, steht an den meisten Luft-Automaten mittlerweile dran.

@Capella Offiziell darf man es bei der großen Jet auf der Krefelder Straße nicht, das Verbot steht am Automaten.

Hallo liebe Trikler,
ich weiß nicht genau ob ich das hier richtig mache aber nutze mal die Gelegenheit mich und meine Errungenschaft hier vorzustellen.
Ich habe die 60 dezent überschritten und nach einem Unfall vor 11 Jahren probleme mit meinem rechten Arm, der Schulter und Hand.
Seit Juli bin ich stolzer Besitzer eines Steintrike Rebel und liebe es damit unterwegs zu sein.
Viele Grüße und immer unfallfreie Fahrt(y)

Anhänge

• 1000019635.jpg
    1000019635.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 78
  • 1000019631.jpg
    1000019631.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 76
  • 1000019636.jpg
    1000019636.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 78
  • 1000019632.jpg
    1000019632.jpg