Sammelthread - Zeig dein Trike!

Außerdem ist bei meiner Gewichtsklasse noch zu viel -uh- Körper im Weg, um das Display zwischen den Beinen zu sehen. Der wird in nach ein paar hundert Kilometern dann hoffentlich etwas weniger die Sicht versperren.
Falls Du nur sehr selten den Mast umklappst, kannst Du auch die Halterung für das Display von der Motorsteuerung umdrehen. Ich kann nicht weiter abnehmen, dass ich das Display besser lesen könnte, aber das rumdrehen hat geholfen.
Der Nachteil ist halt, dass der Mast dann nicht mehr ordnungsgemäß umgeklappt werden kann und mit dem Display jedesmal kollidiert.

Herzlichen Glückwunsch. ;) Besonders die Farbe gefällt mir. *g* Es scheinen derzeit sehr viele Orange-Schwarz zu wählen.
 
Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder von meinem Hase Trix. Habe es gebraucht gekauft, ist keine 300 km gefahren worden.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme bin ich von 2Rädern auf 3Räder umgestiegen. Alles ein bisschen ungewohnt, aber es macht Spaß und ich bereue den Umstieg nicht.

Gruß Bernd


PXL_20220516_100239383.jpgPXL_20220516_100337292.jpgPXL_20220516_100317264.jpgPXL_20220516_100249319.jpg
 
Da Winke ich doch auch mal in die Runde. Bild wurde auf der letzten CM Wuppertal gemacht.

280097110_5178511198880503_4477393099876190337_n.jpgGruß Micha
 
So, endlich haben wir unsere trikes bekommen.
Die ersten Ausfahrten waren prima. Natürlich sind ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, aber alles noch im Rahmen: eine Bremsscheibe hat eine Unwucht, ein Reifen ebenfalls und die Schutzbleche haben beide geschliffen. Alles behebbar. Ausgeliefert wurde das fs 26 mit einer falschen Bremse, was aber bereits vom Händler nach Rücksprache mit HP behoben wurde. Wir sind froh, dass wir die Räder jetzt haben.

Hab die Rahmennummer zunächst partout nicht gefunden. Die befindet sich aktuell auf einem aufgeklebten Schild am Ende des Rahmenhauptrohrs. Ich hab einfach nur nach eingeschlagenen Nummern gesucht und dabei das gut sichtbare Schild übersehen... Damit kommt man m. E. an eine eigenen Codierung des Rahmens nicht vorbei, wird hier kostenlos von der Polizei angeboten.

Anhang anzeigen 279187

Anhang anzeigen 279186
Da werde ich ganz neidisch. Ich will auch zu gerne den ErgoMesh Premium Sitz und bekomme ihn leider nicht
 
Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht mal bei den einen oder anderen Händler anrufen ob die vielleicht noch einen auf Lager haben. Ich konnte für mein FS26 auch den Sitz auswählen
Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht mal bei den einen oder anderen Händler anrufen ob die vielleicht noch einen auf Lager haben. Ich konnte für mein FS26 auch den Sitz auswählen.
Ich komme aus Kelsterbach HP ist 10 Minuten von mir entfernt. Hab alles schon probiert aber HP gibt nur noch die Sitze mit Trikes raus. Rohstoff Mangel. Einzelne Sitze werden die dieses Jahr nicht mehr rausgeben. Hatte den Sitz mal ausprobiert und der ist wirklich ein Traum. Aber so wie es aussieht bekomme ich den dieses ja leider leider nicht mehr. Aber trotzdem bleib ich hartnäckig das ich ihn irgendwie noch bekomme.
 
Ich habe den auch nicht von HP sondern von meinem Händler (trike-x-press.de). Er hatte die Sonderedition ohne stehen und sagte aber er müsste noch einen haben. Ich fahre auch den Premium XL. Vielleicht hier im Forum auch mal eine Suche aufgeben, die Händler anrufen usw.
 
Ich habe die ersten ca. 250 km hinter mir und ich bin so glücklich mit meinem Full Fat !

Hier, brandneu beim Händler:
ICE_FullFat.jpeg

Endlich bei mir:
2022-05-03 18.10.16.jpg
IMG-20220509-WA0004.jpg

Die erste längere Tour (50km):
IMG-20220519-WA0003.jpg

Fazit: Das beste Bike was ich je besessen habe. Es macht einfach Spass ! :)
 
Hallo in die Runde,
dann zeige ich auch mal mein Spielzeug und stelle mich kurz vor.
Mein Name ist Rüdiger, bin über die 50 schon drüber und wohne im schönen Spessart.
Ich habe mir sehr spontan im August 2020 ein FS26 Enduro gekauft:

Mittwoch beim Händler probegesessen, Donnerstag bei Kleinanzeigen mein Traum-Trike gesehen und Samstag 800 km gefahren um es abzuholen .

Das ganze hat den Hintergrund das ich 2 neurologische Krankheiten habe, die in den nächsten Jahren nicht besser werden.
Wenn ich dann nicht mehr mit meinem MTB fahren kann habe ich schon mal ein kippsicheres Dreirad Zuhause .

So sah es beim Kauf aus:

96737D00-7AD0-49EA-B851-9A8D77831F89.jpeg

In den 2 Jahren in denen ich das Enduro besitze habe ich einige An-und Umbauten gemacht.
So sieht es z.Zt. aus:0C53FE40-521E-4C4B-BDA0-A612FB88D3CF.jpeg
F65A564A-BE9C-4EC1-BAFB-7A42C598141D.jpeg
C65485E9-FCF7-4660-9AB6-06ADF108DBCC.jpeg

069808F3-A7FA-4A89-B021-DF635A024A3F.jpeg

Vor 2 Wochen habe ich mit einem Freund zusammen das leidige Transportproblem gelöst und mir eine AHK-Träger für das Enduro und das MTB meiner Frau gebaut :

432F29F2-2CC6-46ED-8988-F0CA585B72D5.jpeg
8D6DE361-D0A9-4D3D-8C58-0286E82E4473.jpeg
9D201AA5-4F45-486B-9461-A2CC2A7DD3DB.jpeg
724AF405-8CB9-4FF8-974D-EAF47D1F1E35.jpeg

Weitere Bilder findet Ihr in meinem Album.

Grüße aus dem Spessart
Rüdiger
 
Hi @Fs26 !

als erstes wünsche ich dir, von ganzen Herzen, alles Gute mit den Krankheiten ! Mich freut es zu hören, wenn Fahrrad fahren hilft !

WOW ! Auch ein tolle Trike ! :) !!!

Mir gefällt deine Lösung mit den seitlichhen Staufächern sehr gut !
Die oberen Taschen habe ich inzwischen mit dem (ich hoffe das ist hier OK zu sagen?) MIK System am Gepäckträger befestigt, die unteren Staufächer bin ich noch am überlegen.
 
Ein freudiges Hallo zusammen!
Seit knapp zwei Wochen und inzwischen 500 km freue ich mich an meinem neuen ICE Sprint X, mein erstes Trike, ein Vorführmodell. Das Bild ist vom ersten Tag, 65 km und 450 Höhenmeter ergeben Beinkrämpfe und 3 Tage Muskelkater. :sneaky:
Macht völlig Spaß, diese Fortbewegungsart.

2 Sachen sind allerdings verbesserungswürdig (gewesen):
zum einen die Übersetzung von EP8 mit 38 Zähnen und Rohloff mit 16 Zähnen,
sowie dass das installierte Licht und/oder das minimalistische Shimano-Display keine Kontrollanzeige hat, ob das Licht ein- oder ausgeschaltet ist. Im Dunkeln kein Problem, allerdings auf der Landstraße im dichteren Wald ist es mir schon recht, wenn ich das Licht einschalte, um besser gesehen zu werden. Beim Scheinwerfer handelt es sich um den SON DC 170. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, ob irgendwie eine Kontroll-LED eingeschleift werden kann, oder eine andere Möglichkeit...

Da ich noch ein Lastenrad RAPID von Radkutsche besitze, mit der Übersetzung 42/18 und einer ALFINE 8-Nabe, erschien mir die Übersetzung beim Sprint X doch stark gemässigt. Mit dem RAPID konnte ich im 8. Gang in der Ebene problemlos 33 km/h erreichen, beim Sprint nur knapp 30. Es wurde durch die hohe Trittfrequenz (hab aber nicht mitgezählt) ein unruhiges Fahren. Ich weiß, die Routine des Tretens hat man erst ab zurückgelegten 1000 km.
Heute nach 600 km gesamt habe ich das 16er gegen ein 14er Ritzel getauscht, am Berg wird es ohne Unterstützung schon zäher, aber die ohne Warmfahren erreichte Max-Geschwindigkeit lag bei 36 km/h. Ich denke, damit kann ich zufrieden sein.

Eine neue Lebensqualität ist erreicht, ich freue mich hier auf guten Austausch. Wenn allerdings das ICE so gut ist wie das RAPID, werde ich technisch (hoffentlich) nicht allzu viele Fragen haben. Vielleicht gibts ja hier in meiner Gegend auch noch weitere Fahrer für ein gemeinsames Fahren...

Grüße, Michel
 

Anhänge

  • 20220617_173837.jpg
    20220617_173837.jpg
    660,1 KB · Aufrufe: 100
Hallo Zusammen,

ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines gebrauchten Anthrotech.
Bj 2009, Pedelec-Nachrüstung 2012 (Daum-Motor), Rohloff, schmaler Gepäckträger.

Leider konnte ich den E-Antrieb bei Kauf nicht testen, da der Akku hinüber war, dafür hat der Preis gestimmt. ;)
Mit einem neuen Akku lief der Motor, nur vor Vorfreude hatte ich gleich einen kleinen Unfall damit. :(

Jetzt muss die ausgiebige Probefahrt noch etwas warten bis es vollständig repariert wird. :confused:
Ich hoffe es klappt zum Liegeradtreffen Ende Juli in Ornbau.

Gruß aus Mittelfranken/ Bayern
Michi

Trike3.jpg
 
Moin,
nachdem ich meinen Neuzugang ja schon im falschen Faden vorgestellt habe, melde ich mich hier nochmal mit ersten Erfahrungen …
1659194763676.png

Ich hab mir also ein Gekko 26 zugelegt und bin damit jetzt ca. 350 km gefahren. Was mich am meisten wundert ist, dass ich damit in etwa genauso schnell oder langsam unterwegs bin wie mit meinem Flux S600 OL. Nachdem ich die vorderen Road Cruiser gegen Tryker getauscht habe läuft es sogar noch einen Tick besser, für hinten wird ich mir ggf. einen Kojak besorgen. Lediglich die Windanfälligkeit scheint mir verständlicherweise etwas größer als beim Einspurer zu sein, was sich sowohl bei Rückenwind aber vor allem bei Gegenwind so anfühlt :rolleyes:

Ungewohnt war es zunächst, auf gleich drei Spuren Hindernissen ausweichen zu müssen, inzwischen beherrsche ich den Tannenzapfenslalom aber ganz passabel ;) Bei hohen Geschwindigkeiten fange ich an im Rhythmus der Trittfrequenz zu pendeln, wenn ich die Griffe fester faste wird’s besser.

Die Trinkflasche hatte ich erst am Umwerferrohr und jetzt hinterm Sitz befestigt, doch so richtig geschmeidig zugreifen lässt es sich noch nicht …

Dass mein Gekko nicht faltbar ist, macht den Transport nicht einfacher (passt perfekt in einen Golf Kombi), aber ähnlich wie die fehlende Federung in Summe leichter und robuster. Was man nicht hat muss man nicht warten.

Sein Revier sind asphaltierte Strecken, aber auch holprige Nebenstrecken finde ich gut erträglich. Erst recht nach dem ich einige Gurte vom Netzsitz etwas lockerte. Ich nämlich bin zunächst mit voller Spannung auf allen Gurten gefahren, muss mich aber nochmal in Ruhe mit dem Setup beschäftigen - und/oder eine Sitzauflage beschaffen.

Als übers komfortabel empfinde ich die Tatsache, an Kreuzungen nicht ausklicken zu müssen und hoffe dass mir ein Trike auch im Winterbetrieb Sicherheitsvorteile verschafft.

Auf jeden Fall darf es als Bereicherung meines Fuhrparks bleiben und ich freue mich auf die nächste Runde :)

Fröhlichen Tag.
 
muss mich aber nochmal in Ruhe mit dem Setup beschäftigen - und/oder eine Sitzauflage beschaffen.
die gurte zu fest ist für den anfang gut, dann drauf sitzen, mit der hand nach hinten greiffen und mit den fingern (daumen) den kunstoffbügel nur anheben und schon wirds lockerer, das bei allen machen,.....
dann ist es wieder zu locker, gut so, nun drauf sitzen bleiben, mit der hand/arm wiederum nach hinten greiffen und an den laschen ziehen bis der gewünschte "druck" erreicht ist.
für einen langlebigen netz zitz empfehle ich im vornherein an den stellen an dem die aufnahmen der flaschenbügel vorgesehensind die beim sattler polsterer (stichwort overlock nähmaschine) verstärken zu lassen, an den stellen reissen die netzzitze, durch die aufgeschweissenten befestigungen,
das wird da durchgescheuert weil die belasstung an den stellen erheblich grösser ist.
ich bin kein schwer gewicht +/- 70kg jetzt im 3 jahr riss der netzzitz genau an den stellen.
muss aber erwähnen das ich gebraucht gekauft habe mit wenig km. >1000Km. bei übernahme waren die stellen aber nicht beschädigt.
 
Zurück
Oben Unten