Sammelthread - Zeig dein Trike!

Beiträge
80
Ort
Mainhattan
Liegerad
Performer Goal-X
Trike
ICE Sprint


Update: DD3 verkauft, Schaltwerk entfernt - endlich kein Harvester mehr. Ein Pinion C1.12 samt Ausleger bei Velomo bestellt, welches komplett vormoniert von Steffen persönlich geliefert wurde. Herzlichen Dank! Fährt wie es aussieht. :love:





LG Andrew
 
Beiträge
716
Ort
Neuss
Trike
ICE Sprint
@andBro
Hast du noch andere Perspektiven von der Pinion, von vorne seitliche usw.
Ich würde mal gern sehen, wie die größenmäßig vorne am Ausleger wirkt.

Kannst du das ICE zudem noch normal falten, reicht dafür der Kettenspanner hinten?

Und was hast du für eine Kopfstütze? Die sieht so ergnomisch aus :D
 
Beiträge
80
Ort
Mainhattan
Liegerad
Performer Goal-X
Trike
ICE Sprint
Ich habe noch frische Bilder von heute, weil Änderungen nach der gestrigen Testfahrt erfolgten. Das 30er Bergritzel habe ich gegen ein 22er getauscht, so bergig ist es hier in F nicht. Den Surly Singleator von Push auf Pull umgestellt, die passende Feder lag bei. Die Kopfstütze ist ICE Standard. Zum Thema falten: geht so nicht. Dazu muss die Kette vorn und hinten runter. Ich lass das Sprint einen Buckel machen (Bild 4) und kann die Kette so leicht vom Ritzel/Kettenblatt nehmen. Mehr Bilder? Gerne.













 
Beiträge
558
Ort
Bergkirchen
Trike
Velomo HiTrike GT
Bin Gasgriller
Schönes Teil hast Du da, vor allem ist ja jetzt ein 3x 20 nur noch in HELLBLAU zu kriegen Auch die Kettenenfernung ist gut gelöst. Allerdings, solange cinq nicht in die Puschen kommt, keine Drehgriffschaltung. War mir bei Sram schon nicht geheuer. Wenn ich mir das Ganze anschaue, könnte ich über meinen Schatten springen. Gottseidank nur in hellblau lieferbar.
Tipp: Steig auf Candy 7 um, außer Du hast Schuhe mit Carbonsohle.
Kurbellänge??
Viel Spass wünsche ich Dir
 
Beiträge
917
Ort
aus der Pfalz ;-)
@andBro,

Du sagtest ja ,,Gerne'' :sneaky:. Also ich hätte ganz gerne noch ein Bild, bitte! Wenn's geht ähnlich dem ersten, aber mit der Kameraposition vor & seitlich der Vorderräder. Fast so wie das 7te, aber aus so weitem Abstand daß das ganze Fahrzeug im Bild ist. :sneaky:... bei Gelegenheit, es eilt nicht! Es können natürlich auch gerne mehr sein, das ist klar ...

Freundliche Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
716
Ort
Neuss
Trike
ICE Sprint
@andBro
Danke für die Bilder und die Info.
Lässt sich das nicht mit einem Kettenspanner lösen (optimal der von Rohloff, der ist schön kurzl :D).
 
Beiträge
172
Trike
HP Scorpion
Hallo,
ich habe ein ganz normales trike, eher mehr ein Reha bike. Aus gesundheitlichen Gründen wie oft geschrieben
Ich bin Alltagsradler und fahre bei jedem Wetter, schon jahrelang. Und nun ermöglicht es mein trike dies fort zu führen. Super.

Hier ein Foto von Tagen an denen es mir sehr gut gefällt Rad zu fahren denn es sind in Städten nur ganz wenige Ups, über Land ab 10 Grad und Regen im Prinziep keine mehr. Dann ist es wie vor 50 Jahren da bin ich ind die 15 km entfernte Schule gefahren und damals machte das aus unserem Dorf auch niemand. Nicht mal im Sommer.
Trikes habe ich bei slochem Wetter noch nie gesehen.

Ich frage ich mich immer wie denn dann die Energiewende durch tatkräftige mithilfe es Rades gelingen soll. Im Gegenteil.
Die in 2020 gekauften E Bikes brauchten erstmal jede Menge Energie zur Herstellung. Bisher ging das ja voll nach hinten los.

Das selbe scheint es mit den Radfahrwegen zu geben die mit viel aufwand gebaut werden und die ein wichtiger Lösungspunkt der NOx Thematik für Städte sein sollen.
Ich sehe aber dass ab 15 ° nur noch 1/3 der Radler da sind die offenbar zur Arbeit fahren und ab 10° und regen verschwindent wenige.

PS. Ich brauche den hohen Sitz gesundheitlich. Hat ja Nachteile in Kurven usw.
ABER bei Regen und Dreck der dann auf den Feldwegen von den kleinen Rädern sehr umhergeworfen wird, ist der hohe Sitz top.
Ganz ohne diesen Schutzschirm, den ja hier jemand erfunden hat sind meine Kleider makelos sauber. Also dafür ist es gut.


vG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
11.677
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
ich habe ein ganz normales trike, eher mehr ein Reha bike.
Scorpion Plus, oder?

Ich sehe aber dass ab 15 ° nur noch 1/3 der Radler da sind die offenbar zur Arbeit fahren und ab 10° und regen verschwindent wenige
Wie immer. Auf der neuen Fahrradstraße in Solingen kamen mir zunächst täglich bis zu vier Radfahrende entgegen, letzte Woche waren es an fünf Tagen genau 0. Und das ist auch gut so, denn sie weist ausgedehnte Pfützen auf, die demnächst dann vereisen.

Trike sowieso keine.
Die sind hier in Hilden ganzjährig unterwegs, weil ein großer Teil der Nutzer wenig Mobilitätsalternativen hat. Und wenn man die Zwänge der Erwerbstätigkeit hinter sich gelassen hat, kann man seine Besorgungen oft recht gut in die Regenpausen legen.

Das selbe scheint es mit den Radfahrwegen zu geben die mit viel aufwand gebaut werden und die ein wichtiger Lösungspunkt der NOx Thematik für Städte sein sollen.
Hier wird immer noch nach dem Motto gebaut: Platz übrig? Radweg oder Schutzstreifen! Kein Platz oder Umbau teuer: Gehweg, Radfahrer frei! Die hiesige Stickoxidproblematik hat man im letzten Jahrtausend pragmatisch gelöst: Man hat die Messstelle abgebaut.
 
Oben