Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Guten Abend,
mehr als inspiriert durch die Radius Hornet, möchte ich gerne meinen kurzen Flitzer “Sagittarius” hier vorstellen :)
War in den 90ern total begeistert von den Radius Entwürfen - aber konnte mir kein Fully leisten…
…also habe ich mir selbst eins gebaut - und habe dabei vieles im Entwurf oder sogar als echtes Teil (wie z.B. den Schalensitz) übernommen.
Allerdings habe ich die Lenkerkonstruktion deutlich einfacher gestaltet - und konnte auch somit einen Lenker von der Stange verwenden (der auch den ein oder anderen Sturz schadlos überstanden hat). Die Kombination aus 20’’ vorne und 28’’ hinten gefällt mir nach wie vor gut.
Auch die Schwinge ermöglicht so eine Varianz in der Länge des Dämpferelementes - und vor allem federt sie durch die tiefere Kettenführung deutlich weniger bzw. eigentlich gar nicht bei Bergfahrten ein :cool:
(…ok - sorry, ich hätte den Kleinen vorher doch noch putzen können :LOL:)

Wünsche stets entspannte Fahrt :giggle:

4A6AB243-5431-4F05-A7B7-DE365617D6E4.jpegAFDB991C-7BAF-4027-B527-3DB05669E120.jpegD21A49A5-4AFB-49DE-B453-3747307ABF81.jpeg3EE65E9F-C7B5-44B6-BA2A-299AA9FD31CE.jpeg22512F97-1B5C-43AB-9048-CD94C452872C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
vorhin 23er Schnitt auf kurzer Strecke, später 26er... mit noch etwas Übung und längerer Strecke schaffe ich einen ü30 Schnitt mit dem neuesten "zudünnenZOXrohrMBB" : ) siehe Beitrag1536.
 
Hello, war mal wieder mit dem Easyrider unterwegs - schmacht - macht echt Spaß! Anbei ein paar Impressionen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210921-152805_Gallery.jpg
    Screenshot_20210921-152805_Gallery.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20210921-152728_Gallery.jpg
    Screenshot_20210921-152728_Gallery.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 74
Ich finde den kleinen Easyrider ja irgendwie scharf. War selbst mal kurz davor mir so ne Kiste zu holen, habs aber dann, WARUM AUCH IMMER, wieder verworfen.
 
so, jetzt hab ichs auf 6 km Strecke geschafft: ein 31er Schnitt : ) morgen wieder Foto; jetzt ist noch ein Getränkehalter dran...
 
Sitzstreben bearbeitet für Sitz noch etwas weiter hinter, jetzt passt es : )
 

Anhänge

  • 20210922_083905.jpg
    20210922_083905.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 102
Auch wenn ich mich wiederhole: Der Mensch ist ein Großer Menschenaffe, ein Herrentier (Primat), ein Tier eben!
 
Yepp. Wir sind eine Art der Gattung Homo aus der Familie der Menschenaffen, gehören zur Ordnung der Primaten und damit zu den höheren Säugetieren. Auch, wenn wir Tieflieger fahren.
 
Nö, zumindest die meisten von uns bekommen kein Geld dafür, somit ist das entscheidende Merkmal für ein Gewerbe nicht gegeben.
 
Na die Händler eben doch.
Mist, diese Tier-Diskussion lässt mich jetzt immerzu "Tierflieger" statt "Tieflieger" lesen.
 
Hallo Liegefahrer
Seid Ostern habe ich auch ne Liege.
Nazc Cruiser. War der letzte Rahmemsatz dort. Rollt aber schon. Bin noch nicht ganz fertig mit fummeln, aber schon das Lieblingsradel. IMG_20210920_160549.jpg
 
Kaffedoping, is ein Freizeit und Dienstmöbel.
Bin noch nicht fertig mit dem Zusammenbau. Umwerfer plus passende Kurbelgarnitur fehlen noch. Bin aber etwas faul dieser Tage.
 
Zurück
Oben Unten