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Meine erste Winterliege
Nachdem mein armes Z-Frame nun schon seit Jahren ein trauriges, ungefahrenes Dasein in der Garage fristete, habe ich ihm jetzt doch endlich mal Spikereifen spendiert und es zur Snow&Ice-Liege umfunktioniert. Hier ein Bild von der ersten Testfahrt im Schnee (steht für das Fotoshooting von ganz allein auch ohne Fahrradständer, praktische Sache, dieses weiße Zeugs ):
"Wie auf Schienen" läuft es aber nicht gerade. Besonders tückisch ist festgefahrener Schnee mit Fahrspuren drinne, die aber von Schneematsch überdeckt sind, so dass man nicht sieht, worauf man sich einlässt. Schon klar, Spikes helfen auf Eis und nicht im Matsch/Schnee - ob hier aber eine Druckreduzierung ratsam wäre? Habe nämlich nach alter Gewohnheit "max. zulässiger Druck und dann noch ein bissl mehr" eingefüllt, das sind 5,x bar. Zu viel für den Schneewinter?
Nachdem mein armes Z-Frame nun schon seit Jahren ein trauriges, ungefahrenes Dasein in der Garage fristete, habe ich ihm jetzt doch endlich mal Spikereifen spendiert und es zur Snow&Ice-Liege umfunktioniert. Hier ein Bild von der ersten Testfahrt im Schnee (steht für das Fotoshooting von ganz allein auch ohne Fahrradständer, praktische Sache, dieses weiße Zeugs ):
"Wie auf Schienen" läuft es aber nicht gerade. Besonders tückisch ist festgefahrener Schnee mit Fahrspuren drinne, die aber von Schneematsch überdeckt sind, so dass man nicht sieht, worauf man sich einlässt. Schon klar, Spikes helfen auf Eis und nicht im Matsch/Schnee - ob hier aber eine Druckreduzierung ratsam wäre? Habe nämlich nach alter Gewohnheit "max. zulässiger Druck und dann noch ein bissl mehr" eingefüllt, das sind 5,x bar. Zu viel für den Schneewinter?