bis zu welcher Geschwindigkeit kannst Du mittreten, @nach ?vorne recht kleines Kettenblatt
Gruß Krischan
bis zu welcher Geschwindigkeit kannst Du mittreten, @nach ?vorne recht kleines Kettenblatt
die ganz kurz in kleinanzeigen.ebay drin war für 75,-? Glückwunsch.Eine alte Hornet 1 im unverbastelten Originalzustand
Ja, ist etwas zu viel Übersetzung. Ich komme momentan fast jeden Berg hoch, aber ab ca. 25 km/h lohnt es sich nicht mehr mit zutreten. Werde wahrscheinlich ein größeres Kettenblatt verbauen müssen.bis zu welcher Geschwindigkeit kannst Du mittreten, @nach ?
Du meinst, dass die Kette im Leertrum verdreht ist? ....hmm, das muss ich prüfen! Vielen Dank für den Tipp!
Genau die, und das gute Stück ist wirklich einfach nur alt und hat noch nicht mal größere Kratzer. Sie stand verstaubt und voller Sägespanschmodder in einer Werkstatt. Ich hab fast 2 Stunden geputzt und geölt. Eigentlich brauch ich die gar nicht wirklich aber irgendwie macht sie mir Spaß...die ganz kurz in kleinanzeigen.ebay drin war für 75,-? Glückwunsch.
Ja, und das ist auch besser wegen der geringeren Kettenzugkräfte. So ist der Hebelarm doch ziemlich groß. Und bei dem langen Antriebsstrang kommt halt einiges an Verformung dazu.Werde wahrscheinlich ein größeres Kettenblatt verbauen müssen.
Eher ein 10-Mann-Zelt.unterm Sitz ist doch genug Platz um die Regenplane unterzubringen...
22mm Alurohr zu biegen geht recht einfach mit einer Biegevorrichtung (https://www.amazon.de/dp/B01LW43F7S).mehrere Metallbauer und einen Schmied heimgesucht, keiner wollte/konnte aus einem 22mm Rohr einen Lenker biegen, letztlich nahen Installateur aufgesucht. Vorher billigsten Lenker besorgt, auseinandergeschnitten und dann wurde ein Kniestück und ein 22mm Kupferrohr angepresst (dickwanding, das hält). Da beim LR wenig Kraft auf den Lenker kommt ist die Lösung zwar ein Provisorium, funktioniert aber. Sollte jemand wissen wie man einen Lenker gut selbst biegen kann - bitte um Tip (sonst lasse ich mir einfach mal ein 22mm Kupferrohr biegen und passt oder das Provesorium kommt nie wieder runter). Auch Mash-Auflage gebastelt doch meine Freundin bevorzugt derzeit noch diese Auflage.