Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Beiträge
14
Guten Abend,
mehr als inspiriert durch die Radius Hornet, möchte ich gerne meinen kurzen Flitzer “Sagittarius” hier vorstellen :)
War in den 90ern total begeistert von den Radius Entwürfen - aber konnte mir kein Fully leisten…
…also habe ich mir selbst eins gebaut - und habe dabei vieles im Entwurf oder sogar als echtes Teil (wie z.B. den Schalensitz) übernommen.
Allerdings habe ich die Lenkerkonstruktion deutlich einfacher gestaltet - und konnte auch somit einen Lenker von der Stange verwenden (der auch den ein oder anderen Sturz schadlos überstanden hat). Die Kombination aus 20’’ vorne und 28’’ hinten gefällt mir nach wie vor gut.
Auch die Schwinge ermöglicht so eine Varianz in der Länge des Dämpferelementes - und vor allem federt sie durch die tiefere Kettenführung deutlich weniger bzw. eigentlich gar nicht bei Bergfahrten ein :cool:
(…ok - sorry, ich hätte den Kleinen vorher doch noch putzen können :LOL:)

Wünsche stets entspannte Fahrt :giggle:

4A6AB243-5431-4F05-A7B7-DE365617D6E4.jpegAFDB991C-7BAF-4027-B527-3DB05669E120.jpegD21A49A5-4AFB-49DE-B453-3747307ABF81.jpeg3EE65E9F-C7B5-44B6-BA2A-299AA9FD31CE.jpeg22512F97-1B5C-43AB-9048-CD94C452872C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
139
Ich finde den kleinen Easyrider ja irgendwie scharf. War selbst mal kurz davor mir so ne Kiste zu holen, habs aber dann, WARUM AUCH IMMER, wieder verworfen.
 
Beiträge
13.760
Nö, zumindest die meisten von uns bekommen kein Geld dafür, somit ist das entscheidende Merkmal für ein Gewerbe nicht gegeben.
 
Beiträge
15
Kaffedoping, is ein Freizeit und Dienstmöbel.
Bin noch nicht fertig mit dem Zusammenbau. Umwerfer plus passende Kurbelgarnitur fehlen noch. Bin aber etwas faul dieser Tage.
 
Oben Unten