Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

MAD

Beiträge
58
Ort
KROPP
Liegerad
Flevo Racer
Moin.
Ich wollt mich auch mal kurz Vorstellen.
Ich bin Micha 35 aus Kropp /Schleswig Holstein.
Seit dem 19.9. Bin ich Flevoracer Besitzer.
Mittlerweile habe ich schon 250 km geschafft.

Ein paar Stürze hab ich auch hinter mir, denn man soll auch nicht draufrumhampeln, und auf Nasser Farbahn keine Vollbremsung machen. Zum Glück gab es immer nur ein paar Kratzer und einmal einen leichten Materialschaden (Kurbel links verbogen)

Aber insgesamt möchte ich es nicht mehr missen und frage mich mittlerweile wie man noch normal Fahrrad fahren kann. Ein Liegerad ist doch viiiiiiel bequemer.

Angehangen noch ein Paar Bilder.
Wenn die Sonne mal wieder scheint geht's aus mal los auf Fototour (noch hab ich mich nicht getraut die gute Kamera mitzunehmen)20191005_154242.jpg
Pimp my Bike - Speichenradtransportgerät (Geocachetravelbug(leider durch einen Sturz zerkratzt)) und einen Panther (Zeichen von meiner Arbeit)

20191003_145727.jpg
Hier am Strand in Eckernförde (Hingeschoben zum Bildermachen) - noch war mir der Weg dahin zu weit, aber bald werde ich ihn auch komplett mit dem Rad bezwingen.

20191003_145458.jpg
Meine Grosse durfte auch mal Papas Heiligtum anfassen :D
 
Beiträge
34
Ort
Remscheid
Liegerad
Rainbow Lyra
Wohl wahr.
Aber wenn der Ausleger eingeschoben ist, isses nicht breiter als ein Up.
(na gut, ein bisschen :))
 
Beiträge
87
Ort
Hannover
Liegerad
Toxy-TT
Vom biederen schweren Tourer, da aber schon ohne Umwerfer und mit neuen Kurbeln..:
20171126_151339.jpg

Zum durchaus schnellen und komfortablen Sporttourer:

20191023_174755.jpg


So macht es natürlich viel mehr Bock:D, nicht nur für die Augen. Wiegt vollgefedert mit Scheibenbremsen ziemlich genau 13.5kg, mit Gepäckträgern und schwereren Laufrädern auch gut für Radreise mit Zelt. Die neuen Laufräder sind für mich optisch ein Traum:

20191023_174803.jpg


Das Umwerferrohr stört noch mein Gesamtbild, aber da passt die Blume so schön rein:) und Kettenleitrohre aus PTFE werden noch getestet.

In diesem Sinne

cheers
 
Beiträge
34
Ort
Remscheid
Liegerad
Rainbow Lyra
Nicthebig schrieb:
Die neuen Laufräder sind für mich optisch ein Traum:
Jepp.
Aber absolut.


Nicthebig schrieb:
Das Umwerferrohr stört noch mein Gesamtbild
Der erste Gedanke war, dreh das Dings doch um 180 Grad nach unten.
Sieht zwar dann wahrscheinlich aus wie'n kariöser Reisszahn, aber fällt nicht so prominent ins Bild.
Und zerstören musst du auch nix.
 
Beiträge
87
Ort
Hannover
Liegerad
Toxy-TT
@madeba : gute Idee..habe auch überlegt und mich für die Sommermonate dann für dieses entschieden :D

20191106_161049.jpg
20191106_161057.jpg

Sollte sich im Frühjahr, wenn der Lampenhalter entfernt wird schön vorne ans Tretlagergehäuse schmiegen können ;). Die Vase hatt natürlich Vattan beigesteuert(y).

Beste Grüße

cheers
 
Oben