Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

110338-ff97e1d5b633cba1c51a83ddd19fbeda.jpg
Hatte im Winter zwei Touchdowns. Im Gegensatz zu den vielen Carbonschäden, von denen hier zu lesen war, hat mich das genau zwei Flaschenhalter (auf denen der Renner zu liegen kam) gekostet :).
Nichtsdestotrotz hatte ich jetzt eine längere Ausfallzeit - die linksseitige Schweißnaht der Umlenkrollenbuchse war rundum gerissen. Mit Lieferzeit Schweißgerät, üben und finden der richtigen Einstellungen sind gute 6 Wochen ins Land gegangen. Selbst den Ostfalen-200 Brevet musste ich mit dem Highracer fahren :(.
Seit Sonntag läuft mein Liebling wieder. Könnt ihr euch vorstellen, wie das Herz im Leibe hüpft :D.
 
IMG_5359.JPG IMG_5370.JPG IMG_5371.JPG IMG_5372.JPG
Mein TroyTec Revolution 071 im aktuellen Ausbau.
Mit dem Tiller muss ich mich noch ein wenig anfreunden - ist doch recht zickig.
Bei den Laufrädern ist noch Luft nach oben :)
 
Hier mein Toxy TT, hatte schon Mal ein Bild gepostet, habe es erst seit Herbst, bin noch Neuling, mit erst 750km in den Beinen, da es aber sooviel Bock macht, konnte ich mich nicht zurückhalten es im Winter bis letzte Woche um 4656g zu erleichtern, gebe ja zu, der Leichtbauwahn hat micht gepackt, aber GEIL!! Jede Veränderung war spürbar, jetzt ist es nach meinen Vorstellungen erst Mal fertig, freue mich total, fährt sich echt schnell, ist handlich, vollgefedert mit Scheibenbremsen. tourentauglich mit Gepäckträger jederzeit undfür mich der perfekte Kompromiss. Derzeit 13.1kg und alles ist machbar :)..jaja ich weiß, das Systemgewicht ist entscheidend...da konnte ich auch noch weitere 5kg einsparen :). Freue mich auf die fortschreitende Umgewöhnung und den zunehmenden Speed, schöne Touren etc. ...letzte Woche konnte ich in der Ebene knapp über 50km/h fahren einmal kurz mit letztem Saft..herrlich..In diesem Sinne, ich mache weiter!

Cheers


Nitroo20180429_125421.jpg
 
Moin Nitroo,
wahrscheinlich wirst Du noch schneller, wenn Du den Sitwinkel noch kleiner machst
(Rückenlehne flacher stellen) --> kleinere Stirnfläche!
Am besten in kleinen Schritten, jede Woche etwas mehr.
Ansonsten: das Rad sieht klasse aus !
Thomas
 
Um Chell zu kaufen, musst ich ja leider meine HP Streetmachine abgeben, da ich es sonst finanziell nicht gewuppt bekommen hätte.

Velomobil fahren ist schon klasse - trotzdem habe ich dem Rad schon ein wenig hintergergeweint. Das sanfte dahin-cruisen fehlte mir...

Jetzt habe ich bei den Kleinanzeigen eine Streetmachine gefunden, die auch noch einen elfei Antrieb integriert hat - und er bei einem Preis von 800 € denke ich kann man wenig falsch machen (y)
Nach einer Woche wartens (weil der Verkäufer arbeitsbedingt verreisen musste) habe ich den Kauf heute perfekt gemacht :)

IMG_20180505_151444.jpg
 
@Stegi : vielen Dank! Hatte den Sitz am Anfang ganz aufrecht...dann letztens hinten eine Stufe runter gestellt und letzte Woche vorn eine hoch, hat man gleich in den Beinen gemerkt, dass es anders ist...gefühlt auch etwas schneller...werde mich auf diese Einstellung erstmal einschießen...

Beste Grüße


Nitroo
 
Mein auf FlatMount-Scheibenbremsen umgebauter 24"-FlevoRacer mit neuem Laufradsatz: Novatec Naben, Spank Felgen Spoon 28 in 23-507 und Schwalbe BigApple. Fährt so gut, wie es aussieht:

IMG_20180507_172859.jpg
 
Es ist soweit, nun kann ich so ein bisschen in der Gegend herum liegen....
Mein R1 ist fertig
Gruß von Fehmarn
20180519_170542-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte euch mein Performer Goal vorstellen. Ich fahre das Rad jetzt schon 6 Jahre und habe einige Veränderungen vorgenommen.


Die mechanischen Scheibenbremsen habe ich durch hydraulische ersetzt, die starre Gabel durch eine German Answer Airforce 1 getauscht und als Schaltung eine Rohloff eingebaut.

Zusätzlich habe ich noch Halterungen für Tacho und Navi angebracht.

Die Kettenschutzrohre mussten einen Kettenschutz aus Alu weichen.


Der Hosenschutzring und der Kettenschutz sollen noch lackiert werden.

Gruß

Manfred
 

Anhänge

  • P1110249.JPG
    P1110249.JPG
    392,5 KB · Aufrufe: 390
  • P1110254.JPG
    P1110254.JPG
    293,4 KB · Aufrufe: 387
Bist Du mit der German:A Gabel zufrieden?
War es schwierig, daran die Lenkung zu befestigen?
Dein Kettenschutz gefällt mir.
 
Zurück
Oben Unten