Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

IMG_1563.JPG IMG_1566.JPG Es ist da! Heute dann der erste Ausritt an der Küste lang südwärts etwa 10 Minuten von zuhaus... insgesamt sind's dann so um die 25 km geworden und mit jedem Tritt ging's flüssiger und geschmeidiger. Tempo war natürlich noch kein Thema, eher Radbeherrschung, Kurven fahren, Spur halten, Engstellen usw. Ein Riesenspaß war's aber schon jetzt! Das 20" VR rollt erstaunlich behände auf Hardpack und abgesenkte Bordsteine hoch und runter, die Federung hinten sorgt spürbar für Komfort auf dem Uferradweg und über die holprigen Radwege. Bin schwer angetan...

Schönes Wochenende und Grüße
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuzugang mit viel Potential. Wahrscheinlich erste Wahl für HHB.
Wo es mit einer Endzeit von 8:10h meine höchsten Erwartungen bei Weitem übertroffen hat :D.
Bilder von Burkhard Sielaff:

b5m5_silhoutte.jpg b5M5_pommes.jpg

AF1QipPuy5vNQLpDe4zdUbjzlD6cESYuUibMdQXOyU7H
 
Was sind das für Bikes?
bei dem Peregrin: sind das 451 Räder oder 406? Wahrscheinlich letzteres, die Reifen sehen breiter aus als sie im 451er Bereich hergestellt werden. Gruß HFKLR
[DOUBLEPOST=1509101260][/DOUBLEPOST]
Nochmal schmale Reifen aufgezogen.
...und ein anderes Hinterrad? Wo gibt's denn so eine Hochprofilfelge? Sicher nicht billig? Sieht aber cool aus. Bringt das ordentlich Geschwindigkeitszuwachs?
aber dann ist etwas mehr Luftwiderstand ja nicht von Übel.
Das mach ich bei uns im Dorf auch manchmal so: mit knapp 50 durchbrettern und 200 Meter vorm rechts abbiegen den Oberkörper aufrecht aus dem Sitz stellen, wirkt wie die Bremsklappen am Flugzeugflügel : )
Die zwei anderen Bremsen brauche ich natürlich auch noch...
P.S:: Beim HHB war dann aber wohl wieder ein anderes HR drin, sieht zumindest auf dem Foto so aus schöne Grüße HFKLR
 
bei dem Peregrin: sind das 451 Räder oder 406?

Das Peregrin wird üblicherweise mit 406 aufgebaut, auf dem Bildd vermutlich Shredda (vorne) und Koyak (beim hinteren Bike).

Ich persönlich bevorzuge am Peregrin Reifen im 40mm Bereich, maximal möglich wäre wohl bis 45mm mit der neuen Gabel vorne wohl auch 50mm.
Etwas weniger Speed gegen etwas mehr Komfort und Robustheit, insbesondere auf die häufigen Feld- und Waldwege die ich fahre.

@2Fast bevorzugt normalerweise die 28mm GP und hatte nur für die Ferientour etwas robusteres montiert.

Theoretisch sollten 451 Räder mit schmalen Reifen natürlich ebenfalls passen, habe ich aber noch nie in Echt gesehen.
 
Wo gibt's denn so eine Hochprofilfelge? Sicher nicht billig?
Gab's vor geraumer Zeit mal bei Planet X, als die ihre "Cyclesdale" 100mm-Felgen los werden wollten. Da kostete die Felge dann irgendwas bei 110,-€ (umgerechnet).
P.S:: Beim HHB war dann aber wohl wieder ein anderes HR drin, sieht zumindest auf dem Foto so aus
Es waren Böen der Stärke 6 und mehr angesagt, die auf der Strecke Kyritz-Friesack von der Seite gekommen wären. Da wollte ich mir das Leben etwas einfacher machen. ;).
 
Hallo,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Nico, 36 Jahre alt aus Hannover und Liegerneuling. Nachdem ich Anfang des Jahres mit dem Radreisen begonnen hatte, bin ich nun zum Liegerad gekommen. Als mir auf meiner letzten Elberadtour Liegeradler entgegenkamen, dachte ich mir mit den typischen Schmerzen vom Upright nur...die machens richtig..:)...ist bestimmt der Knaller.
Durch ein sehr verlockendes und günstiges Angebot zeige ich Euch20171031_113101.jpg hier mein erstes Liegerad...Toxy TT im Herbstmodus...Erst 200km gefahren..der Spaß wird allerdings immer größer.

Schönen Feiertag


Nico
 
Moin Moin,

vielen Dank! Das TT ist also schon ein Klassiker? Ich finds klasse :) und freue mich schon auf die folgenden Kilometer, bin schon immer auf Rädern unterwegs, MTB, Downhill, Fixie, Trial...aber das könnte meine neue Leidenschaft werden:).

cheers
 
herzlichen Glückwunsch, gute Wahl!
Das Toxy TT ist ziemlich flott, aber trotzdem sehr handlich und alltagstauglich.
Liegende Grüße von einem Toxyfahrer (Lt und ZR).
 
Meine SPM, die ich gebraucht gekauft habe.
Dazu ist das Rad meine erste Liege überhaupt. Ich bin noch nie im Leben vorher eine Liege gefahren. Wollte aber schon seit zig Jahren eine Liege haben, egal ob 2 oder 3rädrig .
20171027_155453.jpg
 
Zurück
Oben Unten