Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Du hast einen Jaguar E-Type und dann kriegt er Stahlfelgen ohne Radkappen und Biene Maja Aufkleber.
[...]deine Photos tun mir in der Seele weh.
Dann must Du jetzt tapfer sein - oder halt nicht klicken.

100_0800-Copy.png

...und Licht brauch' ich für die Nacht, die Box ist für Gepäck und ausserdem ein gutes ... Schutz"blech". :D

SCNR ;)
 
Servus Zoxotter,

die Beleuchtung und die Box ist ok, wobei ich nicht verstehe, wofür Du im Dunkeln Deine Schuhe beleuchten mußt.:confused:
Die Parkstütze ist aber schon heftig, aber die Wäscheleinenbögen an den Bremsgriffen und vor dem Umwerfer gehen ja gar nicht.:eek:
Und das Lenkergeweih ist auch ein echter Stilbruch*).

Gruß
Felix

PS: Wofür ist eigentlich die ungenutzte Rücktrum-Umlenkrolle mit Halterung vorne am Rahmen und das komische Winkelblech auf der linken Seite?
Als Ballast für eine bessere Straßenlage?:LOL:
*) Bei meinem Speedbike ist der ausladende Lenker ja original, ich werde ihn aber trotzdem gegen eine schlankeren Carbonlenker-Vorbau-Einheit tauschen, aber an so einem schönen Carbonrenner möchte ich so ein Ungetüm nicht die ganze Zeit im Blick haben und aerodynamisch kann das auch nicht sein.:p
 
die Beleuchtung und die Box ist ok, wobei ich nicht verstehe, wofür Du im Dunkeln Deine Schuhe beleuchten mußt.:confused:
Funktioniert wider Erfahrten sehr gut. (Beim Zox und beim Z-Pro dagegen gar nicht, da funzelt die Lampe, wenn am Lenker angebracht, voll auf die Schuhe u. die Reflexstreifen an den Schuhen funzeln ganz toll in mein Gesicht und blenden mich.)
Die Parkstütze ist aber schon heftig,
Da ich schon mit dem Zox ausreichend Erfahrung mit sorgfältigem(!) Anlehnen und dann trotzdem Abrutschen des Rades sammeln musste, wollte ich das mit dem Troytec nicht riskieren. Hinlegen geht vielleicht ausserhalb der Stadt, in der Stadt ist es aber doof (lange genug mit dem Zox praktiziert).Besonders beim Beladen/Entladen der Troytec-Box (irgendein Fleecpulli/Schal muss immer mit) ist es nervig, wenn man es immer zwischen die Beine klemmen muss - und dann rutscht es doch weg. Aber die Stütze ist ja dezent. Ausserdem kann man damit super Leute schocken.:D
Ich bereue nix. :p
Und das Lenkergeweih ist auch ein echter Stilbruch*).
"Geweih" wurde der Lenker hier im Forum ja schon öfter genannt:cry: Aber ich finde ihn sooo schlimm nun auch nicht. :) Wäscheleinen? Jetzt, wo Du es sagst:eek:. Könnt ma evtl. noch ein bissl straffen, mal schauen.
PS: Wofür ist eigentlich die ungenutzte Rücktrum-Umlenkrolle mit Halterung vorne am Rahmen
Eigentlich zum Umlenken der Kette.:D Grad in der Stadt, ausshalb eher unnötig. Ich habe die Halterung vor ein paar Tagen leider krummgetreten bei Notbremsung/Notausklicken, da ein :mad::mad: vor mir voll in die Eisen gestiegen ist bis zum Stillstand, weil er dann doch noch abbiegen wollte. Anstatt einfach noch ne Runde im Kreisverkehr zu drehen (Gärtnerplatz)-
Wer bietet mir eine Halterung an, bevor ich meine beim Geradebiegversuch noch mehr verhunze? ;)
und das komische Winkelblech auf der linken Seite?
Als Ballast für eine bessere Straßenlage?:LOL:
:D
Da sollte eigentlich die IXON IQ hin, leider reicht der Platz nach oben hin zum Ausleger nicht aus. Troytec hat mir ein grösserse Blech angeboten, aber bevor ich zugreifen konnte, haben die den Laden dichtgemacht. Da es mit der Halterung am Lenker gut funzt u. ich da bei Bedarf auch ein-/ausschalten kann ohne anzuhalten, hab ich den Halter einfach mal so gelassen. Da kommt vielleicht ne Biene Maja Gummifigur hin. Obwohl - Felix the Cat wäre cooler.:D
 
Dann must Du jetzt tapfer sein - oder halt nicht klicken.

Zähne zusammenbeißen, Tränen runterschlucken und tief durchatmen, meine bewährte Überlebensstrategie.
Außerdem habe ich Kollegen cajonero mein Wohlwollen zugesichert, zumindest "understatement wise".

mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfflow: Es würde mich allerdings tatsächlich ziemlich interessieren, was gewichtsmässig drin wäre, wenn ich den ganzen "unnötigen" Krempel abbaue (Box incl. Halterung, Halterungen für Licht u. Umlenkrolle, Parkstütze, IXON am Lenker - die fährt allerdings eh nur mit, wenn absehbar ist, dass ich wahrscheinlich in Dämmerung/Dunkelheit komme).

Ich wollte allerdings eine minimale Alltagstauglichkeit haben - da kann ich es nämlich öfter fahren:love:. Ich nutze da viele Gelegenheiten: Auch mal, wenn auch selten, zum Job; da brauch ich die Parkstütze, weil die "Anlehnfahrradparkplätze" alle schon recht früh vergeben sind. Die Box für kleine Einkäufe in der Stadt, an die ich anschliessend - dank der Box - noch eine kleine Feierabendrunde längs der Isar dranhängen kann. Eine helle Leuchte brauche ich da schon deswegen auch schon in der Dämmerungsphase, da mein Troytec wg. der Blindfische hier in München Innenstadt schon bald ein Haufen Carbonschrott wäre. Die nämlich das Checken ihres Smartphones eindeutig priorisieren während "Karre möglichst sicher durch den Verkehr bewegen" zu einer unbedeutenden Sekundäraufgabe zu verkommen scheint.:mad:

Aber Dir zum Troste ;):
Als Troytec die Tore geschlossen hat, gab's noch ein Vorführrad zu verkaufen. Ich hatte den Plan (ich weiss, Luxus pur), mir dieses Rad zu kaufen und dann eines meiner beiden Troytecs gewichtsmässig total abzuspecken, dafür aber das andere so richtig "oberschlimm" auf Alltag zu trimmen - mit Gepäckträger:eek:, Dynamolicht:eek:, Schutzblechen:eek:, Parkständer:eek:, usw.
Leider gab es keine Reaktion auf meine Anfrage (Mail+telefonisch auf AB), die sind ja einfach abgetaucht - schäbig:mad:
 
@Zoxotter geht gar nicht so ein Ständer!!!
Wenn dann stillecht mit Carbonplatte siehe: http://speedbikes.ch/liegevelos/peregrin/
Dauerte seine Zeit von der Anregung zur Umsetzung und kann sich ja darüber streiten aber bei einem Velo welches im täglichen Einsatz steht wie das Peregrin ist der Ständer Gold wert.
Plus: Abstellen einfach und beinahe überall möglich, keine Umfaller mehr (welche einem bei Kratzern in der Seele weh tun),
Minus: Abstriche bei der Optik (je nach Auge des Betrachters)
Anfangs wurde ich für den Ständer belächelt, in der Zwischenzeit sind aber viele andere Peregrinfahrer auch auf den Geschmack gekommen.
 
Servus Zoxotter,
Eine helle Leuchte brauche ich da schon deswegen auch schon in der Dämmerungsphase, da mein Troytec wg. der Blindfische hier in München Innenstadt schon bald ein Haufen Carbonschrott wäre. Die nämlich das Checken ihres Smartphones eindeutig priorisieren während "Karre möglichst sicher durch den Verkehr bewegen" zu einer unbedeutenden Sekundäraufgabe zu verkommen scheint.
vielleicht solltest Du für diese Fälle auch noch in eine Airsound investieren, wiegt auch nur etwa 100g. Und beim aufwecken der Entrückten genügend Sicherheitsabstand einplanen.;)

Gruß
Felix
 
Hallo,

einen Narbendynamo fände ich praktisch, dann würde z.B. mein rechtes Bein eine Menge Strom erzeugen.

Gruß, Klaus
 
Bei mir kommt noch dazu, dass ich gar keine passende Gabel für einen NaRbendynamo hätte. Keine StandarTweite. Und hinten sind schon so vernarbte Ringe drauf, geht auch ned.:cry:
 
@Zoxotter geht gar nicht so ein Ständer!!!
Oooohhhhhh...:eek:....:mad::mad:

(==> ;))
Im eingeklappten Zustand, steht da nicht die Platte nach aussen? Da hätte ich dauernd im Hinterkopf "wenn's mich wirklich mal ganz blöd schmeisst und ich fall auf die Platte drauf... ":eek:
Da kleb ich mir lieber auf meinen ne Carbon-Fake-Folie drauf. Ausserdem ist er eingeklappt ja ganz dezent.
Aber stabiler ist Deiner wohl schon. Meiner ist - zugegeben - ein wenig wacklig, so dass man beim Parken nicht allzu grobmotorisch vorgehen sollte.
bei einem Velo welches im täglichen Einsatz steht wie das Peregrin ist der Ständer Gold wert.
Völlig Deiner Meinung!:D:D
 
Endlich mal ein Einzel/Mannschaftszeitfahren,das was nicht so kurz ist!(y)
Obwohl: mit der richtigen Intensität tun auch 66km weh.
Ich habe noch nie so viele Rennradfahrer mit Bewegungseinschränkungen gesehen wie bei der
Siegerehrung nach diesem Zeitfahren:
2006 Pannoniaring Route66,6
14.jpg

mfg Christian
 
Zurück
Oben Unten