Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

lieber cajonero, aber deine Photos tun mir in der Seele weh.

Lieber Christian, es tut mir außerordentlich Leid, wenn mein Rad deiner Seele Schmerzen bereitet. Da ich das Rad erst seid letztem Samstag habe und ich es so gekauft habe, wie Du es schmerzlich siehst, habe ich noch nicht die Zeit gefunden, daran zu schrauben. Hätte ich geahnt, welch seelischen Schmerz es Dir bereitet, hätte ich es nicht veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein endgeiles Rad. Allein diese Gabel! Aber Christian hat ja irgendwo recht. Schutzbleche, Gepäcktrager, Licht, Pedale und vielleicht die Reflexfolien wech. Für Überlandfahrten dann Bananentaschen an den Sitz und einen Rückspiegel. Und dann Rennradfahrer jagen.*g*
 
Schutzbleche, Gepäcktrager, Licht, Pedale und vielleicht die Reflexfolien wech. Für Überlandfahrten dann Bananentaschen an den Sitz und einen Rückspiegel. Und dann Rennradfahrer jagen.
So schnell sieht das Rad nun auch wieder nicht aus, dass man damit ohne Pedale erfolgreich Rennradfahrer jagen könnte. :D
Wie das Rad ausgestattet und benutzt wird, ist doch Sache dessen, der es übernommen hat, der wir schon wissen, was er damit will. Wenn er sich geirrt hat, verkauft er's halt wieder, und dann dürfen auch die Nörgler mitbieten.
 
Das Rad habe ich erst seit Samstag :)
Kannst Du etwas mehr sagen zum Rad? Hersteller, Gewicht usw.
Und weitere Berichte über deine Erfahrungen wären auch willkommmen, am Besten wohl in einem eigenen Thread.
Wie ist das Lenkverhalten angesichts der flachen Gabel, wie stark sucht das Rad Rillen usw.
Danke
 
Kannst Du etwas mehr sagen zum Rad? Hersteller, Gewicht usw.
Und weitere Berichte über deine Erfahrungen wären auch willkommmen, am Besten wohl in einem eigenen Thread.

Das ist ziemlich genau ein Challenge Jester-Clone.
IMHO hat das ein Bastler in der Nähe von Köln mal in Kleinserie hergestellt.
Die meisten Besitzer hatten dieses Rad nie wirklich lange.
Warum hat sich mir bisher nicht erschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nur nicht warum@cajonero es Cobra nennt

Ich weiß nicht wo Du Cobra gelesen hast???
Aber der Rest könnte passen, ist wohl privat als Rahmen gekauft worden und von einem Maschinenbauingenieur aufgebaut worden. Alles ziemlich hochwertig gebaut. Auch der Rahmen ist ganz gut gebaut. Man hätte sicherlich die Carbonfasern etwas mehr auf Sicht verlegen können und vielleicht einen UV Schutz mit verarbeiten (vergilbt leicht). Aber der Rahmen an sich ist sehr steif. Mir gefällt das Rad sehr gut. Sicherlich werde ich es noch als reinen Racer umbauen, allerdings möchte ich jetzt erstmal damit fahren.
 
Deine Liegerad ist die personifizierte Ansage ."Lieber tot , als langsam !"
Stimmt...

Die meisten Besitzer hatten dieses Rad nie wirklich lange.
Warum hat sich mir bisher nicht erschlossen.
Verstehe ich auch nicht. Ich gebe meines jedenfalls nicht mehr her.

Mir gefällt das Rad sehr gut. Sicherlich werde ich es noch als reinen Racer umbauen, allerdings möchte ich jetzt erstmal damit fahren.
Ist ein guter Plan (y)

Noch viel Spaß mit deinem Racer.

Lg
Gandalf
 
Ich weiß nicht wo Du Cobra gelesen hast???
Aber der Rest könnte passen, ist wohl privat als Rahmen gekauft worden und von einem Maschinenbauingenieur aufgebaut worden. Alles ziemlich hochwertig gebaut. Auch der Rahmen ist ganz gut gebaut. Man hätte sicherlich die Carbonfasern etwas mehr auf Sicht verlegen...

Der Rahmen sieht aus wie der von meinem ehemaligen "Schwarzen Blitz".
 
Seppo Lähdekorpi aus Finnland baut seine Liegeräder selber. Da sind ein paar echte Hingucker dabei.

19466389_1375824715798455_1785388370663448020_o.jpg


19453203_1375031455877781_682230368433683151_o.jpg


16826149_1252954198085508_715980749170432523_o.jpg


mehr...
 
So, nun doch früher dran geschraubt als gedacht. Habe nun einen nackten Lowracer ohne Schutzbleche und Gepäckträger. Zudem noch ein bisschen Rot angebracht. Wie sagt der Chinese so schön: Das Auge isst man mit. In diesem Sinne, morgen gibts Fotos. UND JAAAAAA es stimmt- jetzt sieht's geil aus!
 
Zurück
Oben Unten