Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Richtig schön schlank der Rahmen....
Wo gibt es dieses Rad zu kaufen? Unter Velomotion finde ich nur eine Facebookseite.

Gruß thomaS

Bei Igor Ralic aus Serbien. Neben der Facebook Seite gibt es noch eine Infoseite wo aber noch ein altes Rahmenmodell abgebildet ist aber Preis und Kontaktdaten sind dort noch richtig:
http://velomotion.weebly.com/recumbent-bicikli.html

Bei Interesse mit Igor Kontakt aufnehmen, er antwortet immer schnell und ist sehr geduldig. Im Winter nach ausgiebiger Testphase schreibe ich noch einen ausführlichen Bericht zum Rad /Rahmen.
Es gibt sicher noch ein paar Punkte zum Verbessern aber das sind Eher Punkte zum Gewicht einsparen /Einstellungen erleichtern. Nichts grundlegendes, da ist der Rahmen schon ausgereift (ist ja auch keine komplizierte Rahemenform).

Man sitzt auch nicht über der Hinterachse. Das Bild täuscht. Der Schwerpunkt ist ja deutlich weiter vorn. So wie bei den bacchettas mit mittlerer Sitzeinstellung.
 
Leider keine Ahnung warum ihr die Bilder nicht sehen könnt.
Bei mir erscheinen sie.
Keine Ahnung warum, für heute gebe ich auf....
 
Mist, Kamera falsch eingestellt und im gleissenden Abendlicht gerade eben auf dem Display nicht bemerkt.:mad:

Egal. Ich stelle vor: Ein weiteres von den wohl 48 verkauften Z-Pro "Version 2".

Puristen mögen mir den Gepäckträger :eek:, den Rohrisolierungs-Spritzschutz :eek:, die hässliche Lampenhalterung :eek: und den Radständer :eek: (haha, sieht man gar nicht :D) sowie das Notschloss für den Stopp zwischendurch (ein echtes wartet auf dem Firmenradparkplatz) verzeihen. Es ist halt mein Rad zum Jobpendeln, da muss auch ab und zu ein Notebook und Zeugs mit. Das Notebook geht am besten in einer Ortlieb (extra für's Foto abgenommen, um nicht zu sehr zu verstören :whistle:). Seht es so: Mit dem Z-Pro zum Job und zurück zu fliegen, das hat doch was ;). Knapp 15 km einfach quer durch die Stadt, die Genussstrecke knapp 25 km einfach in fast nur grüner Landschaft. Mein Puristen-Rad (trotz Heckbox) ist mein Troytec :love:, aber das ist nix für's Jobpendeln, sondern ausschliesslich für die just-for-fun Aus-flüge.:love:

451-Zoll-Fans mögen mir verzeihen: Eigentlich gefällt mir 406 besser :eek:, so wie auf vielen Bildern hier im Forum. Vielleicht aber auch nur in Verbindung mit "fetten Schlappen". Meins hat hinten 25 mm, vorne 28 mm.

Vorderbremse rechts, war schon beim Kauf so und taugt mir, weil ich gerne die linke Hand auf Bauch/Brust lege.(y)

2016 von mir erworben, vom Erstbesitzer im Jahr 2006. FLUX-Schriftzüge leider mit Schäden, da der Erstbesitzer die Stellen, an denen er was drangeschraubt hat, jeweils mit mehreren fetten Lagen Super-Ultra-Power-gehtNieWiederAb-Gewebeband umwickelt hat ... um den Lack zu schonen :eek:. Tja, Gegenteil erreicht. :cry::cry: Was für ne Sch***-Idee! :mad::mad:

Es ist gelber ("Melonengelb"?) als die ganzen orangefarbenen hier im Forum. Jedenfalls fast so wie mein Zox, und das nennt sich "Melonengelb".

Smiley-Hasser mögen mir die vielen Smileys verzeihen. :D:D

Z-Pro.png
 
... Hartschaumauflage auf dem perfekt gelochten und belüfteten Holzsitz nehmen dir das perfekte Rückenklima! :(

Mein allererstes LR, ein Zox, hatte eine gelochte Auflage - Löcher natürlich genau über den Löchern im Sitz. Bisher unerreichtes Rückenklima, super. Wollte ich bei meinem zweiten Zox (Z-Frame) auch so, aber Sergio hat entsetzt abgewehrt (sinngemäss: "Bist Du wahnsinnig?!?"). Zuviel Aufwand - ich hab dann wenigsten eine mit Querrillen bekommen, aber auch da musst ich schwer betteln. Das ist schon irgendwie blöd - da gibt's den bzgl. Rückenklima Super-Sitz, und dann wird dieser Vorteil einfach nicht genutzt. Hätte ich ja gezahlt!
 
Oh, ich ja, was mach ich falsch?

Bindest Du sie aus Deinen Medien oder Alben ein, hast aber die Zugriffsrechte für alle ausser Dir selber verboten?

Das allereinfachste ist wirklich, wenn man das Bild einfach per drag'n'drop in das Textseingabefeld zieht. Es erscheint dann, nach abgeschlossenem Upload, direkt darunter und hat zwei Optionen, Vorschau- und Vollbild, wodurch das Bild dort eingefügt wird, wo der cursor gerade im Text steht. Voilá!
 
Ventisit hat auch so viele, dass sie verkaufen müssen... Funktioniert auch bei einem Sitz ohne Löcher sehr gut.
 
@Klaus d.L. und @Micha13 : Danke für die Tipps, aber im Moment reizt mich das Zox eher nicht. Nachdem ich längere Zeit ausschliesslich den Kreuzotter Clone, das Troytec und das Z-Pro gefahren bin (wobei ich anfangs ja schon dachte: Uiuiui, wie flach), habe ich vor ein paar Tagen ne kleine Runde auf dem Z-Frame gedreht und dachte: Uiuiui, wie steil. Der Sitz - bereits in der flachsten Position von 3 "werksseitig" einstellbaren Sitzwinkeln - müsste also noch flacher sein - bloss: da ist kaum noch Luft nach hinten. Hm...
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist noch hier noch keine Speedmachine aufgetaucht. Gibt's denn sowas? ;-).
Ich habe nur ein aktuelles Bild, wie ich die Speedmachine nutze, nämlich auf dem zur Arbeit. Meistens geht's nach der Arbeit über einen Umweg wieder nach Hause, wegen des Hundes. Den habe ich meistens dabei und nach der Arbeit gehen wir spazieren. Seit fast neun Jahren habe ich die Speedmachine und bin von diesem Liegerad absolut überzeugt. Nur der Name trügt... sie sollte Spaßmaschine heißen! :D
 

Anhänge

  • dominic_jack_speedmachine20171.jpg
    dominic_jack_speedmachine20171.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 283
Heute Abend bei der Fahrt nach Hause - ein Bilder meiner Speedmachine.
 

Anhänge

  • speedmachine_heimweg20170613_1.jpg
    speedmachine_heimweg20170613_1.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 475
  • speedmachine_heimweg20170613_2.jpg
    speedmachine_heimweg20170613_2.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 494
  • speedmachine_heimweg20170613_3.jpg
    speedmachine_heimweg20170613_3.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 470
Mein Liegerad Marke Eigenbau
 

Anhänge

  • IMG_20170614_074029.jpg
    IMG_20170614_074029.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 540
Zurück
Oben Unten