Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

auf das orangene ZOX 28..... bin auf der SPEZI so n schickes Teil in grün gefahren....
Ja, das grüne 28er ist ein sehr angenehmes Rad und auch recht flott. Mir leider zu hoch, deshalb das orangene.

kurz zum Antrieb, bei weiteren Fragen gehen wir dann in meinen 28er Faden:
Die grundlegende Geometrie hat sich nicht geändert, die lange Gabel am 28er entspannt natürlich sämtliche Winkel von den Umlenkrollen zur Kassette.
Solltest du Kurbeln, Kassette, Schaltung, Tretlager meinen: da konntest du schon immer angeben, was du möchtest. Das grüne ist 1x12 mit 4-Kannt Kurbel und Pizza Teller. Das orangene ist mit 2x11 DI2 kabelgebunden ausgestattet und aktiviertem synchro Shift. Kurbeln und Lager sind ROTOR, mit Offset Spider für die Kettenlinie.

so. ich hab dann mal mein altes aeroproject (rahmennummer 22) komplett zerlegt und neu aufgebaut

jetzt wollte ich hier ein paar fotos senden aber nachdem das hochladen bei 100% angekommen ist kommt die meldung "oops, wir haben ein problem"

halte ich es falsch?

Mein Tangeroo: Ebenfalls kein Liegerad, aber auch gute Transportkapazität. Hinten im Kinderanhänger ein Stand-Up-Paddling Board und ein Luftboot für zwei Personen sowie Pumpe für beide, zwei Paddel für das Boot sowie das kleinteilig zerlegbare Paddel für das SUP, Wechselwäsche, Schwimmwesten für beide Kinder und Verpflegung für den Tag.
Meine große Tocher fährt inzwischen mit ihrem eigenen Rad und meine kleine sitzt vorne auf dem Sattel am Lenker und treibt das Vorderrad an.

Anhänge

• 230820251746.jpg
    230820251746.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 52
  • 240820251747.jpg
    240820251747.jpg
    396 KB · Aufrufe: 52
  • 240820251748.jpg
    240820251748.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 52
@Velo-Phil Hast Du mal ein Foto mit Besatzung? Das niedrige Tretlager für Deine Stokerin, Dein weit nach hinten geschobener Sattel, das sieht schon alles bisschen speziell aus...

Danke,
Martin
Du findest hier ein Bild in Aktion. Das Tretlager für den Stoker lässt sich verstellen, damit die Kinder sehr lange darauf fahren können. Ab 3 oder 4 Jahren geht es los, aber ab ca. 9 Jahren ist dann Schluss. Dann kann auch der Kaptain kaum noch drüber gucken.

Der nach hinten verlegte Kaptain-Sattel macht zusammen mit dem weit nach hinten Bughorn-Lenker Platz für beide auf dem Rad und sorgt zudem dafür, dass man auf dem Aufrecht-Rad weniger nach unten, als viel mehr nach vorne-unten tritt. Der Unterschied ist wesentlich stärker, als es auf den Bilder rüberkommt. Ich mag das sehr gerne und habe auch auf meinen anderen Aufrechträdern Sattelstützen mit möglichst viel Offset und Sättel, die das durch einen weiten Verstellbereich noch unterstützen. Aber hier beim Tangeroo kommt eine ganz besondere Sattelstütze zum Einsatz, die extrem weit nach hinten versetzt. Die originale hat irgendwann nachgegeben und ist eingerissen. Da habe ich sie durch ein Spezial-Teil ersetzt, das eine Firma gefertigt hat, die eigentlich Spezial-Tuningteile für den PKW-Rennsportteile entwickelt und herstellt. Entsprechend hoch ist die Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit. Teuer aber preiswert - so wie das ganze Rad. Es gehört definitiv zu meinen Lieblingsrädern und hat mich in meinem Unterfangen deutlich unterstützt, meine Liebe für das Zweirad auf meine Töchter erfolgreich zu übertragen.

Allerdings befürchte ich, dass die Aera in ca. 1 Jahr zuende gehen wird, da dann auch meine kleine Tochter 9 Jahre alt wird und sie zu groß für unser Tangeroo sein wird. Ich liebe aber die Sitzposition so sehr, dass ich es auch gerne alleine fahre. Zudem schreit die Vorderkonstruktion schon fast danach, es zu einem MBB umzubauen...

Zurück
Oben Unten