Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Der Rahmen ist Alu und wurde erhitzt und mit Sand gefüllt gebogen. Dennoch ist das Rohr ein bisschen eingerissen. Da das Sattelrohr nur Druck auszuhalten hat, wird der Riss ignoriert.

Der Winkel zwischen Ketten und Sattelstreben wurde kleiner gebogen und die Sattelstreben mit dem Sattelrohr mittels dem kleinen Röhrchen zwischen den Sattelstreben verschraubt.

Alles nur geklemmt und geschraubt.
Ok, nicht ganz. Die Gabel ist eine Stahlgabel und die Sockel für die Scheibenbremse habe ich drangeschweisst. Eine Alugabel aufzuweiten würde etwas Angst machen.

So mal weider ein Lebenszeichen von mir (nachdem ich mir einen neuen Account machen musste).
Der Cheetah hat mittlerweile eine kürzere 160mm "Kinder" Kurbel spendiert bekommen (dank SRAM GPX Standard und austauschbaren Spiders gibs da mittlerweile eine gute Auswahl auf Ali Express für sämtliche BCDs und kleinen Geldbeutel)

IMG_20260427_172132.jpg

Habs bei der Gelegenheit auch von 3x auf 2x umgebaut mit original Shifter und Umwerfer (39-57, das 52er Blatt dazwischen ist rausgeflogen)
Nach kurzem Probelauf direkt zu einer 60k Tour gestartet. Die Schaltung geht wie geschmiert (höhö), obwohl das große Blatt keinerlei Steighilfen hat und der Deore Umwerfer nicht für derartige Blätter gebaut ist. Kassette ist 11-34 dank Schaltwerksverlängerung.
Die kürzere Kurbel fühlt sich auch wunderbar an. Bin jetzt zum ersten mal mit dem kompletten Antrieb, Kettenlinie und Kettenführung (neuer T-Cycle Kit) wirklich zufrieden ;)

Mein Rapid Design Low Racer Tasche schleift nun auch nicht mehr, nach dem ich eine "Sitzverlängerung" 3D-gedruckt hab, um die Tasche etwas höher aufhängen zu können. So kann ich die Tasche auch auf flacher Lehne nutzen.

IMG_20260427_150231.jpg

Zurück
Oben Unten