Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Hier ein paar Fotos von meiner letzten Erweiterung des Fuhrparks: Flux S900, schon fast fertig umgebaut.
26“ Laufräder, Lenker, 155mm Kurbeln, Luft Dämpfer. Fährt sehr angenehm, ist aber schon ein ganz schönes Schlachtschiff…

Anhänge

• IMG_2988.jpeg
    IMG_2988.jpeg
    647,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2987.jpeg
    IMG_2987.jpeg
    455,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_2986.jpeg
    IMG_2986.jpeg
    664,5 KB · Aufrufe: 95
hab ja nun einen wechsel Laufradsatz in 24 Zoll.... weiss gar nicht genau warum, heute hab ich mal das 24er Hinterrad montiert, muss natürlich noch die Bremsaufnahme modifizieren... hat aber auch einige Vorteile, die auftauchen: in dem mix wär ein flacherer Sitz gewährleistet, bei 2x24, was als nächstes kommt, hab ich etwas niedrigere Sitzhöhe und einen geeigneteren Berg-Gang bei meiner wahnsinns-Entfaltung dank 3-Gang Nabe : )
Umgekehrt hinten 26 und vorne 24 wär dann fürs steiler Sitzen...... endlose Möglichkeiten, super !

Hier ein paar Fotos von meiner letzten Erweiterung des Fuhrparks: Flux S900, schon fast fertig umgebaut.
26“ Laufräder, Lenker, 155mm Kurbeln, Luft Dämpfer. Fährt sehr angenehm, ist aber schon ein ganz schönes Schlachtschiff…
Ist der Lenker, auch bei längeren Strecken bequem? Ich stelle mir die Position anstrengend vor.
Warum meinst du das S900 sei ein Schlachtschiff? Ich empfinde es (allerdings kenne ich ansonsten auch nur meinen Baron) den perfekten Kompromiss für Alltag, Reisen aber auch mal zugig bisschen durch die Gegend düsen.

Ist der Lenker, auch bei längeren Strecken bequem? Ich stelle mir die Position anstrengend vor.
Warum meinst du das S900 sei ein Schlachtschiff? Ich empfinde es (allerdings kenne ich ansonsten auch nur meinen Baron) den perfekten Kompromiss für Alltag, Reisen aber auch mal zugig bisschen durch die Gegend düsen.
Der Lenker ist natürlich relativ hoch, teils auch im Sichtfeld, aber er sitzt bei meinen andern Liegerädern (Phantom und Zox) ähnlich, mit denen bin ich problemlos längere Strecken gefahren. Ich finde am UDK Lenker die Ausrichtung der Griffe ungünstig, undbei längeren Strecken haue ich immer mit den Knien dagegen.
Durch das große Vorderrad empfinde ich das S900 als sehr groß, und es ist mein schwerstes Liegerad.

Nur ein halbes Liegerad...

1000094471.jpg

Vor gut 2 Wochen haben wir das Pino abgeholt. Wir sind gerade mitten in der Anpassungs- und Testphase.

Eigentlich ist es (auch) als Lastenrad für meinen Mann gedacht. Dem Händler ist bei der Montage nicht aufgefallen, dass Cargo- Rack und -Bag nicht geliefert worden. Die Teile müssen noch zu uns kommen.

Ich freue mich jetzt auf gemeinsame Ausfahrten.

Super : ) Ich kam vor Jahren bei einer Radl-Demo mit einem Paar ins Gespräch, die seit Jahren so ein Pino gemeinsam fuhren, auch längere Touren und die ganz begeistert von den gemeinsamen Fahrten damit waren...

Zurück
Oben Unten