Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

So, dann präsentiere ich hier auch mal mein neues (Renn-)Pferd im Stall. Ein Z-Pro, vor gut einer Woche aus einem Garagenverlies gerettet, (oder besser: frei gekauft ;)) aber, wie man sieht, noch nicht ganz aus dem Dornröschenschlaf erweckt. :) Macht trotzdem schon Spass. :D

IMG_0981.JPG
 
Ich hab auch einen Neuzugang seit Freitag: Ein Flux S-RX mit momentan nicht montiertem weißen Heckkoffer. Scheint wohl schon lange in meiner Region unterwegs zu sein, jetzt allerdings unter meinem Hintern.

srx.jpg
 
Tausch der Räder von 24 zoll (40-507 Kojak) auf 26er (28-559 Durano) in
Durch den Umbau ist das Rad ist jetzt noch ein Tick schneller und leichtfüßiger. :)
Sowas könnte ich mir auch noch als Optimierung vorstellen. Richtig notwendig ist es für mich Spass-Fahrer wohl nicht, aber gegen "schnell" und "leichtfüßig" ohne Komfortverlust kann man eigentlich nichts haben. (Allerdings bräuchte mein Furai eine andere Gabel, wie der Vertrieb von ELAN/NL mir schrieb.)
Fragen: Ist dieser 26" Laufradsatz so denn leichter? Welche Felge (marktüblich hoffentlich) verwendest Du?
 
Die Felgen sind X20-559 von Alex-Rims. Sehr schönes, aerodynamisch geformtes Hohlkammerprofil. Mit den Duranos fühlt sich das Rad etwas agiler in Kurven an, daher das "leichtfüßiger". Gewicht habe noch nicht verglichen.
 
Sag mal @Pilger , ist Deine Garage eigentlich sowas wie ein Liegerad-Umschlagsplatz und / oder bist Du Liegerad-Broker?;).
Gruss: Thies
 
@Tüddel : Sagen wir einfach - ich kann oft nicht widerstehen wenn ich ein interessantes Rad sehe, auf dem ich gerne mal sitzen würde. So sammeln sich dann mit der Zeit im Keller Zweiräder an, die nach einer bestimmten Zeitspanne wieder in die freie Natur entlassen werden müssen :)
Momentan glaube ich die beiden sich am besten ergänzenden Räder gefunden zu haben (ein Z-Pro für schnell, ein Flux S-RX für die Stadt), so dass sämtliche "Altlasten" das Feld räumen müssen, auch wenns mir immer ein wenig in der Seele weh tut.
 
@Pilger , oh ja. Das kann ich nachvollziehen. Ich habe mittlerweile ein Trike, ein Stickbike und 2 (bis vor kurzem noch 3) Mountainbikes.

Aber irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, ich könnte noch einen weiteren (sportlichen) Lieger gebrauchen. Der Trend geht halt zum Dritt-Lieger. So sieht's aus(y).
 
was bin ich froh (Frau und Budget freuen sich mit), dass ich eins für fast alles habe:
Eins für Stadt: Gutes Handling, gut zu manövrieren sowie im Start/Stop-Verfahren, beladungs-tauglich, noch gute Übersicht
Eins für Spazierfahrten: Sehr bequem durch Federung hinten (vorne unnötig), tauglich für weniger glatte Fahrbahn durch große Räder
Eins für Touren: Sehr guter Geradeauslauf und Fahrstabilität, gute Beladefähigkeit, relativ leicht, bergfähige Übersetzung 30/34
Eins für schnell genug: Also klar: Muskel-bepackte Maskuline auf Baronen o.ä. fahren mir (abgekühlten) 70er sowas von weg. Gerne.
Eins fürs Gelände? Nein! Räder in der Natur mögen wir überhaupt nicht, aber das meine ich jetzt nicht militant.

Mit Oster-friedlichem Gruß
Torsten
 
Jedem halt seine Spielsachen. Meiner Frau ihren alten Porsche und mir meine Liegeräder:LOL:. Bin übrigens auch ein "abgekühlter 70er(y)".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tüddel @Pilger : kenn ich, die Sammelleidenschaft. :) Ich fühl mich Dank dem Z-Pro jetzt aber auch gut aufgestellt (obwohl die Kette gerissen ist :() - tolles Rad, kann ich jedem empfehlen, der eins bekommt. Wobei, ein kleines Flux V200 oder so für die Fahrt zur Sbahn wäre nicht schlecht ;)
 
Jupp. Wird nicht mehr lang sein bis zur Dritt-Liege. Ein holländischer Lowracer wär schon noch was Feines:)(y).
 
Hier unser Toxy in voller Reiseausstattung; Dänemarkradtour 2016:
 

Anhänge

  • IMG_6768.JPG
    IMG_6768.JPG
    287 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_7253.JPG
    IMG_7253.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 308
@Rückwärts: Eigentlich ganz einfach: Ebay Kleinanzeigen. Ich war auf der Suche nach einem wenigen Ersatz für mein Peer Gynt und das S-RX wurde in Nürnberg angeboten, also bin ich hin, probegefahren und habs mitgenommen. Ich habe aus reiner Neugier eine automatische Benachrichtigung aktiv, die mich anbimmelt wenn im Umkreis von 100 Kilometern ein Liegerad angeboten wird.
 
Zurück
Oben Unten