Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Das Vorderrad hat in der Realität aber mehr Speichen als auf dem Bild zu sehen?
Man muss das Bild nur hart genug (oft genug) komprimieren, dann lösen sich die Speichen in Luft Gras auf ;). Aber vielleicht wird da nochmal eine Mode draus: chaotisches Speichenmuster, das so aussieht, als ob Speichen fehlen.

IMG_8859.jpegIMG_8862.jpegIMG_8861.jpeg
Da mir das Sun EZ Classic SX doch zu langsam war und ich noch einen NOS-Rahmen vom RANS Formula 26 (kurzer, bzw. Standardrahmen in Alu) rumliegen hatte, habe ich doch noch einmal einen Langlieger aufgebaut.
Mit dem Rad kann ich das Follow-Me-Tandem ziehen & für den nächsten Winter eine leichte Frontverkleidung aufbauen.
Es fährt sich ähnlich wie mein rotes Velocity-Squared Dual 622, voll ausgestattet natürlich nicht so spritzig, aber immer noch flott genug für den Alltag. Und es ist interessanterweise sogar komfortabler als das Rote, das dicke Sitzkissen ist wohl etwas schluckfreudiger als die dünne Sitzauflage. Reifen sind 559 vorn und hinten mit Felgenbremsen, obwohl laut RANS dann vorn nicht kurbelfrei. In meiner Konfiguration ist es aber nicht wegen den Bremsen der Fall, sondern wegen der Frontlampe und Kontakt gibt es erst bei großem Lenkeinschlag, beim Fahren unkritisch, man muss eher beim Rangieren aufpassen.
Die Rolle des Zugtrums wird noch getauscht, da die alte Rolle vom V-Rex, die momentan verbaut ist, zu breit ist und seitlich immer am Anschlag läuft.

Habe nun das FetzTD fahrfertig gemacht und probegefahren, klappt soweit gut aber das in die Kurven abkippen ist ungewohnt und längere Fahrt draußen habe ich nicht gemacht, da der Wetterbericht recht hatte und es immer stärker zu schneien anfing...

Anhänge

• 20241121_153604.jpg
    20241121_153604.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten