Sammelbestellung Reflexfolie Süd-Südostdeutschland

Beiträge
5.404
Ich möchte gerne bei der Firma Dinovation Reflexfolie für meine Radverkleidungen bestellen. Geht per laufendem Meter zu Preisen, die m. E. ok sind. Allerdings kostet das Porto über 6 Euro, deshalb meine Frage:

Hat noch irgendjemand aus der Region Interesse an so einer Folie? Dann könnten wir uns zusammentun.
Die Folie ist für ebene Flächen gedacht, d. h. auf Rundungen wirft sie leicht Falten. Aber sonst ist es wohl Profiqualität.

Außerdem suche ich jemanden, der sich mit mir einen Meter (1220 mm breit) rote Folie teilt (> 1 m² ist für die rückwärtige Fläche doch ein bißchen viel).
Werde wohl nächste Woche bestellen, wäre schön, wenn was zusammengeht :)

Grüße,
wolf
 
AW: Sammelbestellung Reflexfolie Süd-Südostdeutschland

Ich hätte auch gerne einen roten Hintern - äääh, ein rot reflektierendes Heck am AW. :D

Also ca. 40 x 30 cm) könnte ich schon brauchen. Nur sieht's bei mir Richtung Augsburg zeilich gesehen ziemlich finster aus. Aber vielleicht braucht ja noch ein Münchner was davon.
 
AW: Sammelbestellung Reflexfolie Süd-Südostdeutschland

Nur sieht's bei mir Richtung Augsburg zeilich gesehen ziemlich finster aus.
Ich habe (wenn nichts dazwischen kommt) am 26.03. einen Termin in München, und evt. ergibt sich auch schon vorher die Gelegenheit, die Folie per Transportkette nach München zu bekommen.
Wenn es also nicht eilig ist ...
 
AW: Sammelbestellung Reflexfolie Süd-Südostdeutschland

Ich habe (wenn nichts dazwischen kommt) am 26.03. einen Termin in München, und evt. ergibt sich auch schon vorher die Gelegenheit, die Folie per Transportkette nach München zu bekommen.
Wenn es also nicht eilig ist ...
Bisher bin ich von hinten noch nie übersehen worden. Aber das wäre eine prima Sache. Kommst Du mit dem VM?
 
Kommst Du mit dem VM?
Nein, ganz sicher nicht! Es ist ein Geschäftsterin, und ich könnte meinen Arbeitgeber nur schwer davon überzeugen, daß ich unbedingt 4 Stunden Reisezeit einfach benötige. Außerdem habe ich bisher nur ein Fahrgestell, und wer weiß, wie das Wetter am 26.03. ist?

Aber ich höre raus, daß Du mir auf alle Fälle ca. ein Viertel der roten Folie abnehmen würdest? (Könnte man ja evt. auch schicken, in einer kleinen Papprolle sollte das preiswerter gehen als 6,xx Eur)
 
AW: Sammelbestellung Reflexfolie Süd-Südostdeutschland

Aber ich höre raus, daß Du mir auf alle Fälle ca. ein Viertel der roten Folie abnehmen würdest? (Könnte man ja evt. auch schicken, in einer kleinen Papprolle sollte das preiswerter gehen als 6,xx Eur)
Ja, zur Not halt schicken. Aber jetzt musst Du die Folie erst mal bekommen. Gelb und Weiß möchtest Du nicht gleich mitbestellen?
 
AW: Sammelbestellung Reflexfolie Süd-Südostdeutschland

Gelb und Weiß möchtest Du nicht gleich mitbestellen?
Gelb brauche ich vor allem, aber ich bin mir noch nicht sicher, wieviel davon und in welcher Form ich für meine geplante Verkleidung brauche. Weiß wurde mir schon ein Rest angeboten, da brauche ich ja nicht so viel (zwei schmale Streifen vorne an den Rädern und evt. ein schmaler Streifen an der Haubennase - später mal).
Evt. kann Dir Thomas66 weiterhelfen?
Also bestelle ich auf alle Fälle gelb 1m für mich (+x für Dich?), rot 1m für Dich und mich (und evt. noch jemanden, der Interesse hat), 50 x 60 cm für 5 Eur ist immer noch günstiger als bei Pedalkraft, aber ich muß davon ja auch nicht leben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt rot und gelb bestellt.
Mal sehen, ob es noch diese WOche kommt - ich fürchte eher nicht.
Peter, wenn Du mir per PN bei Gelegenheit Deine Adresse schickst, kann ich Dir die rote Folie nächste Woche senden. Wieviel gelbe bräuchtest Du denn?Ein paar kleine Streifen habe ich evt. übrig :)

Wenn noch jemand Interersse an roter Reflexfolie hat, bitte bei mir melden.
 
Also, die Folie ist da und teilweise schon verarbeitet.
Die gelbe scheint mir eine andere Qualität zu sein als die rote, letztere reißt leichter ein (habe ich beim Entfernen von Überständen gemerkt) - ob die mir hier "aus Versehen" keinen "Engineering grade" geschickt haben?
Über in einer Richtung gebogene Flächen läßt sich die Folie ganz gut auftragen, Sicken plus Wölbung sind schon etwas anspruchsvoller. Ist die Folie leicht erwärmt (Fön), geht es ein bißchen besser. Man sollte zu zweit sein, dann kan einer die Folie so hinhaltne, wie sie hingehört, und der andere kann die Rückseite Stück für Stück abziehen und die Folie anreiben.

Das Gelb ist übrigens genau das von den gelben Verkehrsschildern (Ortsschilder, Wegweiser ...).

Eine Ecke Rot (1/4 m²) hätte ich auch noch übrig ...
 
AW: Sammelbestellung Reflexfolie Süd-Südostdeutschland

Vorhin kam meine Folie an! Vielen Dank dafür schon mal! Das Geld ist unterwegs.

Aufgeklebt habe ich sie auch gleich! Ich habe je ein Foto ohne und eines mit Blitz gemacht, damit man den Unterschied sieht.
 

Anhänge

  • 165454_0434.jpg
    165454_0434.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 182
  • 165450_0433.jpg
    165450_0433.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 193
  • 165708_0439.jpg
    165708_0439.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 175
  • 165714_0440.jpg
    165714_0440.jpg
    39 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben Unten