Safetymodul mit IQ-XL

Bis jetzt hatte ich keine Temperaturprobleme. Meistens fahre ich im Nachtmodus sehr selten im Tagmodus, da dann der IQ-Xl ausreichend Strom bekommt um einzuschalten. Selbst bei Nachtfahrten mit oft genutzten Fernlicht gab es keine Probleme.
 
@TimonG Interessant. Vielen Dank für die Info. Hab mir schon gedacht, dass mal jemand auf die Idee gekommen ist. Sieht aber etwas komisch aus. Vielleicht wäre die Lupine SL AF besser geeignet, da die eine etwas rundere Form hat.
Schau Dir hier im Faden mal die Ausleuchtungsbilder von @flandwehr an. Ich halte für die Position auf der Hutze oben weder einen IQ-XE, noch eine SL AX oder SL AF für gut geeignet, Du brauchst eine Lampe, die den Nahbereich gar nicht oder nur schwach ausleuchtet (Eigenblendung!). Ich empfehle daher den IQ-XL, weil der den Nahbereich nur schwach ausleuchtet. Ggfs wäre noch ein SON Edelux DC170 eine Option (ein gepimpter BUMM Cyo), der verträgt aber maximal 15V Eingangsspannung, sonst grillst Du die Elektrik (Rückmeldung von SON auf meine Anfrage).
Sonst musst Du mal bei fahrradbeleuchtung-info.de die Ausleuchtungsbilder durchschauen, ob Du eine andere Lampe mit ähnlicher Leuchtcharakteristik findest.
 
Vielleicht wäre die Highsider Satelitte dafür geeignet. Hat so gut wie keine Ausleuchtung vom Nahbereich
 
Zurück
Oben Unten