Sächsische Sternfahrt am Buß- und Bettag?

Beiträge
664
Ort
Leipzig
Servus zusammen,

da keine Einwände gekommen sind bleibt es dabei: Wir treffen uns am Mittwoch gegen 1 in Strehla im Restaurant Eismüller. Wann wir Leipziger losfahren, werde ich morgen posten.

Bis bald,
Frank
 
Beiträge
1.776
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt und die aktuelle Vorhersage noch eine harte Wende macht. Bei gutem Wetter schaut es momentan so aus, als bliebe es bei 3 Leuten aus Dresden.

Bis dahin,
Martin
 
Beiträge
664
Ort
Leipzig
Servus,

der geplante Start morgen ist halb neun bei mir. Unterwegs wird noch jemand aufgegabelt, gegen 9 in Sellerhausen.

Viele Grüße,
Frank
01773886084
 
Beiträge
1.776
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Hallo zusammen,

na, war doch eine nette Aktion bei leider eher feuchtem, aber nicht zu feuchtem Wetter.
@frankw: Ihr habt zwar sicherlich in der Menge der Reifenprobleme gewonnen, dafür hat Team Dresden doch noch bezüglich der Spektakularität gewonnen, als am Tandem der Vorderreifen bei knapp 30km/h in Riesa mit einem lauten Knall aufgab, als wir @Murksl gerade am Bahnhof abgeliefert hatten. Nur so viel: Wir haben noch die Bahn bekommen, die aus einem Doppelstockzug und somit geräumigem Radabteil passend fürs Tandem bestand. Bilder vom Reifen werden nachgereicht.

Viele Grüße,
Martin
 
Beiträge
664
Ort
Leipzig
Servus zusammen,

ich fand`s auch ganz nett:) Daß sich 9 Leute bei dem Wetter blicken lassen hat mich schon positiv überrascht;-) Die Rückfahrt von Uwe und mir verlief dann _ohne_ jegliche Reifenproblem; auch ohne Ehrenrunden. Trotzdem war ich am Ende ziemlich platt. Ich hoffe, alle sind gesund wieder zuhause eingetrudelt. Hatte das Tandemteam wenigstens genug Zuschauer beim Reifenknaller?-)

Bis später,
Frank
 
L

liesl

Nein, eigentlich war es, was Zuschauer angeht, ziemlich unspektakulär ;)
 
Beiträge
4.964
Ort
09116 Chemnitz
Liegerad
Flevo Racer
Hallo,

ja war ne schöne Ausfahrt. Bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Nachdem ich den ersten Zug um 5 min. verpasst habe und der zweite 35 min Verspätung hatte.

Wie sieht eigentlich die Gesamtbilanz der Reifenpannen aus? Team Dresden 1, Team Chemnitz 2, Team Leipzig?

Viele Grüße

Christoph
 
Beiträge
664
Ort
Leipzig
Hallo Christoph,

Hallo,
Wie sieht eigentlich die Gesamtbilanz der Reifenpannen aus? Team Dresden 1, Team Chemnitz 2, Team Leipzig?
Team Leipzig hat drei Schläuche und einen Reifen gewechselt. Wobei die Teamarbeit darin bestand, daß einer gearbeitet und die anderen beiden gegessen und fotografiert haben;-)))

Viele Grüße,
Frank
 
Beiträge
1.069
Ort
Chemnitz
Liegerad
Flevo Bike
So, bin auch wieder zuhause. Ich bin übrigens der ohne Reifenpanne....

Ich habe einige wenige Bilder gemacht.



Ich folge Christoph im Novembergrau.




Kriebstein, starkes Gefälle mit Nässe und Dreck. Härtetest für die HS11.




Die Teams aus Leipzig und Dresden. Irgendwie kein fotogenerTag. Immer, wenn ich den Auslöser drücke, schauen die Leute weg.


Ich glaube, ich kenne jetzt ca 10% der Liegeradfahrer und vielleicht 50% der Flevonauten aus Sachsen :)


bergauf
 
Beiträge
1.776
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Hallo bergauf,

danke für die Fotos. Kannst Du irgendwas daran regeln, dass ich beim Vergrößerungsklick auf die Fotos nicht die Meldung "Du hast keine Rechte, um Medien innerhalb dieses Albums sehen zu können." bekomme?

Danke,
Martin
 
Beiträge
1.776
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
So, wie angedroht noch ein paar Bilder unseres Reifenschadens.
Nach der Bahnfahrt und dem Geschleppe von der S-Bahnstation:
PB193167.JPG PB193168.JPG

Der demontierte Reifen:
IMG_4860.JPG

Die Reste des Schlauchs...
IMG_4861.JPG

Leichte Kratzer am Felgenhorn als wahrscheinlich einzige bleibende Erinnerung - wir hatten wohl schon Glück...
IMG_4863.JPG

Beim nächsten Mal prüfe ich die Reifen frühzeitig, wenn ich merke, dass da was periodisch in der Lenkung zu spüren ist...

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal mit vielleicht weniger Reifenproblemen bei allen :)
Martin
 
Beiträge
664
Ort
Leipzig
Hallo Martin,

sieht ja übel aus! Du hättest die Reifen nicht so loben dürfen;-) Schön, daß Euch nix passiert ist! Brauchts Du Hookworms?-)

Bis später,
Frank
 
Beiträge
1.776
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Na immerhin haben wir Falk nicht noch mehr Futter gegeben: Mit diesen Walzen kann man normalerweise garantiert keine Dackel schneiden ;)
Und danke fürs Angebot, aber Hookworms haben ja etwa den Leichtlauf eines Nudelholzes durch Pizzateig. Insofern probier ich erst mal den nächsten F-Lite und achte auf Schläge in der Lenkung. Da war noch so viel Gummi drauf...

Gruß,
Martin
 
Oben