Sächsische Sternfahrt am Buß- und Bettag?

Beiträge
897
Servus zusammen,

die letzten Jahre bin ich immer mit Freunden an diesem meist grauen, kalten und nieseligen Tag unterwegs gewesen. Wie sieht es aus, hat die Chemnitzer und Dresdner Liegefraktion Lust auf eine Sternfahrt? Lieger und Interessierte aus anderen Orten wären natürlich ebenso willkommen. Das Ziel könnte z.B. Riesa sein, ist für alle in Reichweite und man kommt auch mit der Bahn wieder weg. Ein paar Winterpokalpunkte kämen so auch zusammen.

Wer hat Interesse?

Viele Grüße,
Frank

P.S. Für unwissende Ungläubige: Der Buß- und Bettag ist am 19.11.2014. Für neidische aus anderen Bundesländern: Wir bezahlen den Feiertag mit einem höheren Pflegeversicherungsbeitrag.
 
Hallo Frank,

klingt gut. Bin mit dabei. Kennst du in Riesa ein gutes Kaffee oder ähnliches als Treffpunkt.

Viele Grüße

Christoph
 
Hallo Christoph,

Lust hätte ich aufs Brauhaus. Die machen um 17:00 auf. Vielleicht bekommen wir ja auch noch einen Tip von jemandem, der sich in Riesa auskennt.

Bis später,
Frank
 
Hallo Ihr,

joah, da hätte ich wohl auch Lust drauf, kann aber aus familiären Gründen bisher nur unter Vorbehalt zusagen. Ich schau mal, wie's aussieht, wenn's etwas nähergerückt ist.

Gruß,
Martin
 
Hallo zusammen,

ich würde sehr gern teilnehmen, der Tag ist aber schon länger mit der Familie verplant. Allen viel Spaß und einen erfolgreichreichen und unfallfreien WP!

VG Sven
 
Servus,

wie schaut es aus, hat außer Martin und Christoph noch jemand Lust?

Bis später,
Frank
 
Hallo Frank,

haben vorhin mit @Murksl und Freundin Probefahrt mit'm Tandem gemacht und wir hoffen, die Längendifferenz mit kürzeren Kurbeln gelöst zu bekommen. Wenn das Wetter also passt, dann kämen wir aus Dresden mindestens zu dritt. Aus Leipzig hatte ich auch noch von einer vorsichtigen Zusage gehört.
@hviridis, @hering, @grubst, wie schaut's bei Euch aus?

17 Uhr ist aber leider recht spät, finde ich. Da fährt man von hier aus ja am Nachmittag los und fährt den Großteil der Strecke und die Rückfahrt auf jeden Fall bei Dunkelheit. Ich kenne mich in Riesa aber auch kaum aus. Kennt noch jemand nette Alternativen dort, wenn das Brauhaus erst um 17 Uhr aufmacht?

Gruß,
Martin
 
ich möchte auch Interesse bekunden, vorbehaltlich des Wetters.
von C nach Riesa sind es ca 75km (kürzester Weg), das wäre mit dem Flevo z.B. bei Dauerregen etwas unschön ;-)

Ich wäre auch dafür, dass wir uns schon 15:00 Uhr oder noch früher treffen. Um 17:00 Uhr ist es stockdunkel, da kann man die anderen Fahrzeuge nicht ordentlich in Augenschein nehmen. Ich kenn' mich aber in Riesa auch nicht aus.

bergauf
 
Servus zusammen,

laut Aussagen eines Riesaers ist es wirklich so übel, wie sich das bei den Internetrecherchen dargestellt hat. Sprich, vor um fünf ist es zappenduster. Die einzige Ausnahme ist die Nudelbude mit angeschlossenem Restaurant. Dort könnten wir uns auch um drei -oder noch eher- treffen. Gibt es u.U. am Elberadweg noch Alternativen?

Bis später,
Frank
 
Hallo zusammen,

da ja der Wunsch nach einem etwas zeitigeren Treffen geäußert wurde schlage ich als Eintrudelzeitpunkt 13:00 vor. Oder ist das zu zeitig?

Bis später,
Frank
 
13 Uhr klingt gut, da kann man doch allerhand Tageslicht nutzen. Wenn andere erst gegen 14 Uhr können, ist das aber auch ok. Bis dahin halte ich mal 13 Uhr fest.

Gruß,
Martin
 
Danke für den Hinweis @Racertje, ich merk mir das mal vor, aber tendenziell nicht, ich bekomme sehr wahrscheinlich seltenen Besuch an dem Tag.

Grüße,
hering
 
Ich würde sehr gern von Leipzig aus nach Riesa fahren. Leider muss ich trotz Feiertag arbeiten. Falls ich doch frei bekomme, und die Chance besteht immerhin, nehme ich teil - fast egal bei welchem Wetter. Da melde ich mich dann ein, zwei Tage vorher noch an. Ansonsten wünsche ich Euch wehmütig ne schöne Spätherbst-Tour.
 
Zurück
Oben Unten